Also ich muss gestehen, dass ich die drei Filme als ein ganzes sehe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Teil der Verfilmung ?
Einklappen
X
-
Sie sind ja auch nicht richtig getrennt, sie bauen mehr auf einander af als z.B. Star Wars, wo man die IV. Episode sehr abgekapselt hat. Ohne Open-Ending.
Mir gefällt "Die zwei Türme" am besten, da es keine gravierenden inhaltlichen Fehler gab. In "Die Gefährten" fehlte so viel, dass iche snicht alles auflisten kann und in "Die Rückkehr des Königs" gab es diese sehr lustige Zeitverschiebung...
...und im zweiten Teil nur bei Helmsklam.Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
die ganze Wintersportindustrie.
Kommentar
-
Ich finde FotR war noch der mit der liebevollsten Verfilmung. Auch wenn einige Details fehlten. Doch dann wäre der Film ja doppelt so lang geworden.
TTT war auch nicht schlecht, die Schlacht um Helms Klamm jedoch stand zweifelsohne im Mittelpunkt. Die Schlcht war nicht schlecht gemacht, jedoch weichte sie vom eigentlich Thema ab. Vom Thema Ringvernichtung.
RotK war ebenfalls nicht übel, jedoch merkte man am letzten Teil, das die Trilogie so rasch wie möglich heruntergekurbelt wurde und die Liebe zum Detail wie bei FotR ging PJ dort verloren.>>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
http://www.burg-kurzweyl.de.vu
Kommentar
-
Also wenn ich den 3. Film in Bälde gesehen haben werde stimme ich ab.
Aber meine Favorisierung hat sich schon geändert.
Während ich früher den 1. Teil als "schlechtesten" der Dreien empfand, finde ich ihn nun besser als den 2. Teil. Mal schauen, ob ich ihn auch noch vor den 3. Teil platzieren werde.
Abgesehen davon hat mir der 3. Teil von jeher am besten gefallen! Obwohl mich die Geisterszene immer noch sehr verwundert. Wie ist das eigentlich im Buch geschildert worden? Und mit dem (langen?) Ende hatte ich nie Probleme
Ich bin auf die Stimmauflösung gespannt. Aber ich vermute, nach so den Posts die ich gelesen haben, fast, dass der 1. Teil hier am besten abgeschnitten hat.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Ich fand den 3.Teil am besten.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Ich fand alle drei Filme gleich gut. Sie waren unterschiedlich, ja aber jeder war auf seine Art und Weise richtig gut. Ich betrachte die Filme allerdings als drei Teile eines Gesamtwerkes.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Naja ich sehe das eigentlich ja auch als einen ganzen und den genialsten Film aller Zeiten an.
Aber wenn ich wie hier entscheiden muss, dann würd ich einfach mal sagen war Teil 1 am besten. So ganz genau weiß ich auch nicht warum aber es könnte daran liegen, dass sich die Charaktere erst noch in ihren Rollen finden mussten und die Interaktion erst in Gange kam. Und irgendwie hatte das alles ein bisschen mehr Flair als die anderen Teile. Wenn man da so an den Abschnitt in den Minen Morias denkt, das hatte schon was.
Kommentar
-
Für mich waren alle drei Filme gleich stark, sowohl von der Umsetzung und Tiefe der Story als auch von den Special Effects und der schauspielerischen Leistung.
Am meisten beeindruckt hat mich "Die Gefährten", da war ich beim ersten Gucken im Kino damals einfach nur geplättet, vor allem am Anfang und bei der Moria-Sequenz. Der erste Film ist auch der mystischte von allen, finde ich. Vor allem in der SEE. Danach kommt bei mir dann "Die Rückkehr des Königs" und dann "Die zwei Türme".
Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich aber alle drei Filme gleich gut finde!Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Von den Effekten und vom Aufwand her, fand ich alle drei gleich gut, denn Jackson hat damit mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er einfach der ungeschlagene King of Special Effects ist.
Wenn man die Filme jedoch inhaltlich betrachtet, finde ich "The fellowship of the ring" wohl am besten, denn das orientiert sich noch am meisten an den Büchern. Meine Meinnung zum zweiten und dritten Teil habe ich ja schon bereits im Thread zum dritten teil gegeben.
Zitat von Wotschie
RotK ist auch nicht schlecht, aber das ende im film hat mir nicht gefallen
Zitat von Wotschie
FotR naja, ich vermisse eben Tom BombadilVon Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.
Kommentar
-
Finde den ersten Film, also "Die Gefährten" am besten. Der war noch am, nähesten zum Buch und dort konnte ich die Änderungen auch am meisten nachvollziehen. Vielleicht habe ich mich auch so unglaublich auf den Film gefreut, dass es sowieso toll war, überhaupt drin zu sitzen.
Generell gab es in TTT und RotK mehr Sachen, die mich gestört haben. Sind aber trotzdem klasse Filme..Jayne: "I'll be in my bunk."
Kommentar
Kommentar