If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich fand alle drei sehr gut, der erste zeigte eben wie sich die Gefährten zusamenrauften der zweite wie eine Allianz gegen Sauron und Saruman entsteht, und im driten kamm es zum Schowdown. die Drei sind eigentlich nicht zu trenen und daher ein Ganzes.
Bei mir bekommt der letze Teil die höchste und der erste die weniger gute Bewertung! Aber ganz klar: Alle drei Teile sind klasse und eigentlich nicht zu differenzieren, da sie nahtlos aneinander schliessen!
Dennoch hatte der erste mehr an Dramatik zu bieten, welche mir zuweil ein prickelndes Gefühl gegeben hat! Und er hatte auch mehr beindruckende Szenen!
Dafür ein total überzogenes theatralisches Ende, das nicht aufzuhören schien!
The Two Towers hat natürlich mit der Schlacht um Helms Clamm und den wandelnden Bäumen überzeugt! Auch das Königreich Rohan und Umgebung und die näher kommende Ork-Armee hat einen stark beeindruckt!
Die Gefährten war anfangs etwas öde, aber hat dann immer mehr an Fahrt gewonnen. Besonders die Zwergenhöhlen und dieser diabolische Feuergolem (oder was das war) haben mir gefallen!
Als Kinoversion fand ich nur den ersten richtig Klasse, den zweiten doch sehr enttäuschend, der dritte ging dann wieder.
Erst als Extended Edition fand ich alle drei erste Sahne. Am ersten hab ich an zusätzlichen Szenen nicht viel vermisst, obwohl Tom gefehlt hat .
In den Extended Editions von Teil 2 & 3 kamen dann auch endlich andere vermisste Szenen wie die Kaperung des Piratenschiffs oder das Haus der Heilung. Im zweiten Teil fehlten mir einige Szenen, welche den Film besser machten, z.B. die Ents in ihrem Wald mit dem Gespräch... Es hat also einiges wichtiges gefehlt, was man als Buchleser erwartet hätte.
Aber jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
ioch denke die schlacht gehört dazu! was wäre HdR ohne schlachten???? dann wäre das nur noch ein sinnloses rumlaufen ...ab und zu malein paar bblümchen pflücken^^
ioch denke die schlacht gehört dazu! was wäre HdR ohne schlachten???? dann wäre das nur noch ein sinnloses rumlaufen ...ab und zu malein paar bblümchen pflücken^^
Stimmt, da hast du recht.
Herr der Ringe ohne Krieg wäre todlangweilig.
Die Charaktere würden keine interessante Wandlung durchmachen, es würden keine Veränderungen eintreten und Frodo hätte das Auenland immer noch nicht verlassen.
Die ganze Geschichte ist doch irgendwie auf dem Krieg aufgebaut.
joa eben ...das is so als .....wie kuh ohne euter wenn es keinen krieg gäbe gäbs keinen Sauron wenns den net gäbe gäbs keine ringe und was wäre herr der ring bitte ohne ringe???^^
Ich fand den ersten am besten. Bei den beiden anderen wurde ich nicht mehr überrascht, die waren deswegen nicht mehr so spannend. Aber besser als das Buch waren sie alle *gg*
Mir hat auch der erste am besten gefallen.
Allerdings gefallen mir die Bücher,wie bei den meisten Verfilmungen,doch am besten.Da kann man sich seine eigenen Vorstellungen machen...
Die Rückkehr des Königs ist auf jedenä Fall mein Favorid, da es dort so vieleä schöne große Schlachtenbilder gab. Die im ersten Teil nur im "Vorspann" liefen und im zweiten Teil nur bei Helmsklam.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Mir haben auch die Bücher am besten gefallen Im Film fehlt doch so vieles, was natürlich verständlich ist aber es fehlt halt... Tom Bombadil und Goldbeere hab ich schon sehr vermisst Aber von den Filmen finde ich den dritten Teil am besten!
Kommentar