If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Natürlich steigern sich die Filme von 1 zu 3 hin, was auch mit dem zur Verfügung stehend Geld zu tun hat, dass sich ja aufgrund des Erfolgs zum Teil 3 hin schön gemehrt hat.
uhm, die Filme wurden aber am Stück gedreht. Das heißt, Teil 3 war bereits abgedreht, als Teil 1 noch nicht mal in den Kinos war und niemand wusste, ob der Film erfolgreich wird oder nicht.
Lediglich ein paar Nachdrehs wurden im Nachhinein gemacht (darum auch der Name "Nachdrehs" ).
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Soweit ich weiss wurde doch die ganze Schlacht in RotK NACHgedreht und auch tricktechnisch wurde noch so manches nachgearbeitet.
Aber ich will dir auf keinen Fall widersprechen, weil du zweifelsohne die Filmexpertin bist
Unless you're alive you can't play, and if you don't play... Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben Six, seven. Go to hell, go to heaven
Jedes Teil hat seine Stärken und seine Schwächen, trotz allem fand ich Teil 1 am besten, weil es halt dieser naive Anfang ist, da sind die Gefährten noch zusammen, es ist eine Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung.
Return of the King. Der hatte einfach eine große Menge an "Gänsehaut"-Szenen (z.B. die Schlußszene in Minas Tirith, Elessar zu den Hobbits: "My Friends! You bow to no one!" oder die Reder, die Theoden vor seinen Mannen vor der letzten Schlacht um Minias Tirith hält... einfach umwerfend.
"Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
En Taro Adun!
Herr der Ringe - Die Gefährten, ganz klar
Mag einfach wie die ganze Gruppe zusammenhält und find es schade das sie sich trennen, Aber diese drei Filme sind auf jeden Fall ein meisterwerk was es sobald nicht mehr geben wird
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen!
jojo
was ich schade fand, is, dass sie net so nah am buch waren
die auenland szene am ende wäre sicher noch lustig gewesen
außerdem haben die sich manchmal ziehmlich viele freiräume genommen
naja
aba ich fand auf jeden fall Return of the King einfach genial, trotz meiner kritik
vorallem wo Gimli sagt (mein lieblingstyp) :" Ich hätte niegedacht, dass ich an der seite eines Elben sterben würde" darauf antwortet Legolas "Wie wäre es an der seite mit einem freund?"
Software is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
naja
im kino is das dann vll langweilig aba auf der special extended edition
da hätten die das ruhig machen können
doch selbst da ist das ende genauso
das ist scheisse
vorallem weil saruman auf orthanc erstochen wird
das ist crap
Software is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Ehrlichgesagt hat mich die Befreiung des Auenlandes im Buch schon immer etwas gestört. Das hat mich nie so richtig interessiert. Ist zwar wichtig zu zeigen, dass die ganze Geschichte auch Auswirkungen auf das Auenland hatte, aber ich bin froh, dass sie es aus dem Film rausgelassen hatten. In der SEE des Films hätte ich mich da auch nicht so drüber gefreut. Ein Film ist halt kein Buch oder Theaterstück. Gerade heutzutage ist es beim Filmemachen nicht üblich, dass das Ende nach der größten Klimax noch so hinausgezögert wird. Das wäre nicht gut gekommen.
Sarumans Tod fand ich allerdings auch etwas enttäuschend, aber besser hat man es wohl nicht machen können. Zumindest hat Grima ihn schlussendlich getötet. Das war mir bei Sarumans Tod schon immer das wichtigste. (wobei ich mich echt Frage, warum sie DAS nicht noch in die Kinoversion gepackt haben. So lange und hinderlich war die Szene ja nicht)
btw.: Ich stimme für die Rückkehr des Königs ab. IMO der epischste und mitreißendste Teil
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
hab ich auch gemacht, aba ich fand die auenlandszene auch gut, denn dadurch wird auch die idylle zerstört, von dem krieg, der auch alles andere vernichtet
das ist also durchaus denkbar, find ich
Software is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Für mich ist der III. teil der beste. das einzige was ich ziemlich merkwürdig finde ist diese geisterarmee.... wenn die anscheinend unverwundbar sind (und das sah im film so aus) hätten die doch gleich die ganzen orks fertig machen können, wozu da noch groß menschenleben opfern?!
Gerade heutzutage ist es beim Filmemachen nicht üblich, dass das Ende nach der größten Klimax noch so hinausgezögert wird. Das wäre nicht gut gekommen.
Ehhh, also ehrlich gesagt hat PJ das Ende schon SEHR in die Länge gezogen und die SEE mildert den Eindruck so gut wie gar nicht. RotK ist ein Film mit vielen Enden und nach jedem einzelnen davon denkt man "kann ich jetzt gehen". Das ist schon schlimm genug. Ein heftiges Szenario der Befreiung des Auenlandes an der Stelle wäre wohl tödlich für den Film geworden. Nochmal aus dieser Lethargie aufschrecken und Spannung schüren, nur um dann noch zwei- bis dreimal so zu tun als ob man fertig wäre?
Bitte nicht.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar