Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde alle drei Teile gleich gut, weil ich die ganze Story total mag.
    Außerdem fahre ich total auf den Soundtrack ab, der ist doch einfach nur Spitze oder?
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Ich sehe die drei Teile auch als Gesamtwerk. Sicher, vielleicht finde ich "Die Gefährten" etwas schwächer, als die anderen beiden Teile. Aber ingesamt hat es kein Teil verdient als schlechtester Teil genannt zu werden und genauso wenig hat es kein Teil verdient als bester Teil genannt zu werden. Es ist eben einfach "Herr der Ringe" - Ein Epos, ein Meisterwerk.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

also für mich sind die filme ja im grunde ein film. daher sind sie auch durchaus verschieden. am anfang ehr ruhig , später dann mehr action, und zum schluß eben auflösung mit Finale und Abklang.
        von daher ist jeder film für mich auf seine weise genauso gut wie der andere. hab also für alle gleich gut gestimmt.
        DCP

Kommentar

So, normalerweise würd ich mich nach SEE wissenstand enstscheiden, aber da ich die SEE von RotK noch nciht kenne, entscheide ich nach Kinoversions-stand:

Da gewinnt bei mir eindeutig RotK, da dieser Film das ausgeglichenste Verhältnis von Action und und normaler Handlung hat. Und dieser Dilm glänzt einfach durch extrem geniale Szenen und Einstellung, wie das besagte Leuchtfeuer oder die Schlussszene in Minas Tirith...

Kommentar

Die Entscheidung ist verdammt schwehr. Alle Filme sind sehr gut, auf verschiedene Weise. 2 und 3 sind da eher spannend und bieten Action. RotK schmeiße ich mal raus, da ich ihn nicht so gut wie 2 und 3 finde. ich kann das nicht begründen, es ist nur ein Gefühl. Bei 1 und 2 ... nun da muss ich wohl 1 wählen. Aber die 3 liegen so nah beisammen und sollten eigentlich nur 2 langer Film sein
            Wenn ich die RotK SEE gesehen habe, werde ich auch nochmal von den SEE's eine Reihenfolge Posten, was aber noch schwehrer sein wird
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Suder
              RotK schmeiße ich mal raus, da ich ihn nicht so gut wie 2 und 3 finde. ich kann das nicht begründen, es ist nur ein Gefühl.
              Öhm... RotK ist der dritte Teil

Aber hast recht, sehr sehr schwere Entscheidung. Wobei ich doch denke, dass RotK auch dann als SEE mein Fav. sein wird...

Kommentar

Zitat von 4Motion
                Wobei ich doch denke, dass RotK auch dann als SEE mein Fav. sein wird...
                Das wird bei mir denke ich auch mal so sein.
                Im Vergleich der Kinoversionen gefiel mir RotK auch schon am besten, und ich denke einfach mal dass die Steigerung von Kinoversion zur SEE auch bei RotK so groß sein wird wie bei den ersten Teilen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Das wird bei mir denke ich auch mal so sein.
                  Im Vergleich der Kinoversionen gefiel mir RotK auch schon am besten, und ich denke einfach mal dass die Steigerung von Kinoversion zur SEE auch bei RotK so groß sein wird wie bei den ersten Teilen.
                  Jepp, da ja vermutlich auch die 7Minuten !!! hineinkommen in denen es um Saruman geht und ich hoffe auch, dass Denethor etwas besser wegkommt, da es ja angeblich jede Menge Filmmaterial zu seiner Person gibt... Das alles lässt auf ne Super SEE von RotK hoffen

Kommentar

Denethor könnte echt eine Aufwertung gut vertragen.

Ich denke aber , man darf da durchaus guter Hoffnung sein, denn auch bei Boromir hat man es IMO sehr gut geschafft ihn in einem besseren Licht zu zeigen in den SEEs.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde alle Film in etwas gleich gut.

Bei RoTK merkt man in der Kinoversion sehr stark, dass vieles einfach fehlt.
                      Mit den ca. 50 Minuten SE - Material könnte er aber mein Favorit werden.

Ich freue mich auf 7 Minuten Saruman und ich will sehen, wie Gandalf gegen den Hexenkönig verliert. Betrachtet man Gandalf in der Denethor - Verbrennungsszene hat der Hexenkönig ihn ja übel geschafft.

Kommentar

"The whole is greater than the sum of the parts..."

...alle drei Teile ergeben logischerweise das Gesamtwerk, daher kann ich für mich keinen der drei Filme als einzelnes hervorheben.

Gruß Nightcrawler
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Öhm... RotK ist der dritte Teil
                          Kleiner Fehler Aber du hast ja verstanden was ich meine.

Auf die 7 Minuten Saruman freue ich mich eigentlich am meisten. Die Szene, in der GAndalf Sarumans Stab zerbricht, fehlte mir im 3. Teil eigentlich am meisten. Aber natürlich hoffe ich auch auf einen "besseren" Denethor und vll etwas mehr zum Hexenkönig (v.s. Gandalf).
                          und ich will sehen, wie Gandalf gegen den Hexenkönig verliert. Betrachtet man Gandalf in der Denethor - Verbrennungsszene hat der Hexenkönig ihn ja übel geschafft.
                          In der Szene kam Gandalf doch garnet vor. Er begegnete Gandalf doch nur vor dem Stadttor und den Kampf beendete man ja nicht (bzw. wir kennen das genaue Ende net).
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich muss sagen, dass ich mich am Meißsten auf die Begegnung zwischen Gandalf und dem Hexenkönig freue. Da bin ich voll nicht drauf klargekommen, wie man die aus der Kinoversion rauslassen konnte, wo sie IMO die beste Szene des Buches ist.

Bleibt zu hoffen dass die Szene an das Buch in etwa heranreichen kann.

Kommentar

Zitat von Suder

In der Szene kam Gandalf doch garnet vor. Er begegnete Gandalf doch nur vor dem Stadttor und den Kampf beendete man ja nicht (bzw. wir kennen das genaue Ende net).
                              Mhm, weiß nicht so ganz, was du meinst..

Also, du kennst doch sicherlich die Videoschnippsel, wo Gandalf mit Pferd und Pippin auf der Stadtmauer den Hexenkönig auf seinem Felbeast begegnen. Kam im Trailer und im RotK - Spiel vor.
                              Dies ist der Beginn von Gandalf vs Hexenkönig.

Man sieht, in der Kinoversion, wie die Gondor - Soldaten von den Orks in Minas Tirith mehr und mehr zurückgedrängt werden, Gandalf fordert die Männer auf um ihr Leben zu kämpfen. In diesem Moment kommt Pip und berichtet davon, dass Denethor sich verbrennen will. Gandalf nimmt Pip aufs Pferd und reitet los (Es ist die letzte Szene in der Kinoversion, wo Gandalf noch seinen Stab hat)

Auf dem Weg zu Denethor werden Gandalf und Pip. in der SE den Hexenkönig begegnen. Dabei wird mitunter Gandalfs Stab zerbrochen.

Die nächste Szene in der wir Gandalf in der Kinoversion sehen ist, wo er in die Gruft kommt , wo Denethor sich und Faramir verbrennen will.
                              an der Tür wirft Gandalf irgend etwas weg, vermutlich die Überreste seines Stabes. Anschließend prügelt er Denethor erst vom Scheiterhaufen und nach der Rettung von Faramir wieder drauf. Als Denethor rausrennt, meint Gandalf noch: "So geht er hin, Denethor..."

Sieh dir Gandalf in dieser Szene an, er sieht vollkommen fertig aus, zweifelsohne wegen seiner Begegnung mit dem Hexenkönig unmittelbar davor.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                                Mhm, weiß nicht so ganz, was du meinst..

Also, du kennst doch sicherlich die Videoschnippsel, wo Gandalf mit Pferd und Pippin auf der Stadtmauer den Hexenkönig auf seinem Felbeast begegnen. Kam im Trailer und im RotK - Spiel vor.
                                Dies ist der Beginn von Gandalf vs Hexenkönig.
                                Du meinst sicher diese Szene hier:

Sieh dir Gandalf in dieser Szene an, er sieht vollkommen fertig aus, zweifelsohne wegen seiner Begegnung mit dem Hexenkönig unmittelbar davor.
                                Stimmt, Gandalf sieht richtig mitgenommen aus- ein wenig grau ihm Gesicht und vor allem richtig dicke Augenränder. Das kann nur aus dem Kampf mit dem Hexenkönig herrühren.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X