Ja, klar, wie jeder andere Fan auch. Aber schon so standen die Filme im Ruf, verdammt lang zu sein, und bei einer "noch längeren Länge" wäre daraus wohl ein VERruf geworden. Die Fans, denen es nicht lang genug sein könnte, hatten ja dann die SEE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Teil der Verfilmung ?
Einklappen
X
-
Um mal wieder zum Thema zurück zukommen, ich finde denn Dritten Teil " die Wiederkehr des Königs " am besten. Es war einfach ein gelungener Abschluss der Triologie. natürlich ärgert es mich auch das vieles aus dem Büchern weggelassen wurde, aber wie gesagt es wäre einfach zu lange gewesen. Was wirklich störend war ist , das einige Stellen umgeschrieben wurden die keinen Sinn ergaben. Z.B in Band Eins wurde in den Minen von Moria aus dem Orkhäuptling ( im Buch) auf einmal ein Höhlentroll ( Im Film ). das sind Dinge die ich nicht verstehe.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, klar, wie jeder andere Fan auch. Aber schon so standen die Filme im Ruf, verdammt lang zu sein, und bei einer "noch längeren Länge" wäre daraus wohl ein VERruf geworden. Die Fans, denen es nicht lang genug sein könnte, hatten ja dann die SEE
Vollstes Recht! Aber häte man nicht zumindest wirklich ALLES in die SEE reinpacken können?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, dass irgendjemand mal alles rausgibt, was gedreht wurde, unter anderem auch outtakes. Und Das Silmarillion wäre auch noch filmenswert.
@Keymaster: Weil das viel spannender ist. Vergleichbar mit Wasser. Es ist wohl spannender, vom 10-Meter-Turm zu springen als vom beckenrand. Der Troll ist der 10-Meter-Turm, das beckenrand - Ok, der 3-Meter-Turm der Häuptling =)
Kommentar
-
Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigenUm vom topic abzukommen (Sorry^^):
Vollstes Recht! Aber häte man nicht zumindest wirklich ALLES in die SEE reinpacken können?
Ne, die wird nicht kommen, aber so wie die SEE jetzt ist, finde ich sie gut. Noch mehr reinzubringen hätte auch irgendwie Qualitätsverlust bedeutet, glaube ich
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNe... sonst könnte man in zehn Jahren nicht den GL-Weg gehen, denn dann kommt die SSEE - Super Special Extended Edition
Ne, die wird nicht kommen, aber so wie die SEE jetzt ist, finde ich sie gut. Noch mehr reinzubringen hätte auch irgendwie Qualitätsverlust bedeutet, glaube ich
Kommentar
-
mir gefallen eigentlich alle filme
der 1. ist die einleitund
der 2. ist die mitte
und der 3. ist das end
also es ist eigentlich alle 3 teile spannendIst ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/
Kommentar
-
Ich könnte jetzt nicht wirklich sagen welcher der drei Filme mir am besten gefallen hat, ich fand alle drei so ziemlich gleich gut. Teil drei hat viele gute Kampfszenen, bei Teil eins finde ich das die Geschichte sehr gut erzählt wurde bzw. diese im Mittelpunkt stand und bei Teil zwei wurde ein guter Mix gewählt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Nehme alle 6 Teile der Verfilmung des Roten Buchs der Westmark her:
1. Die Rückkehr des Königs
Einfach nur ein monumental wuchtiger und trotzdem auch herrlich emotionaler Abschluss der Filmreihe. Dazu trotz Ausparung der Auenlandsbefreiung und rund ein Drittel noch TTT-Stränge einer der buchnähesten Teile.
2. Die zwei Türme
Der Beginn des Ringkrieges. Vor allem die Szenen in Rohan gefallen mir sehr. Aber auch die Wanderung von Frodo,Sam und Gollum. Kürzungen zum Buch gibt es keine Gröberen und die Erweiterungen (Faramir-Handlung, Warg-Angriff) kann ich gut nachvollziehen.
3. Smaugs Einöde
Dank der SEE (Erweiterung der Boern-Handlung und des Düsterwaldes) auch recht buchnah - dafür aber viele Hinzudichtungen wie Tauriel, Legolas oder die Intrigen in der Seestadt (mein Lieblingspart der Hobbit-Verfilmung). Smaug ist einfach nur genial geworden (sein Gespräch mit Bilbo wohl die beste Szene des Hobbits).
4. Die Gefährten
Leider viele Kürzungen (Umzug nach Bockenburg, Alte Wald, Tom Bombadil, Hügelgräberhöhen) im ersten Drittel. Dafür wurde das Auenland perfekt getroffen und mir gefällt der Spannungsaufbau dort. Dazu wohl der Teil der Verfilmung mit den meisten realen Kulissen und der wenigsten CGI. Vorlangenbedingt etwas zu sehr Road-Movie.
5. Eine unerwartete Reise
Wohl der buchnäheste Teil der Verfilmung (vor allem von den KVs, brauchte er kaum Erweiterungen in der SEE). Vorlagenbedingt leider tlw ein Remake von "Die Gefährten". Die vielen Klippenstürze und die übertriebenen Szenen in der Ork-Stadt hätten wohl nicht sein müssen.
6. Die Schlacht der 5 Heere
Galadriel viel zu mächtig. Schlacht viiiiel zu lange und zu CGI-überladen. Zu viele Leggie-Stunts. Dafür gefällt der Part um Thorins Drachenkrankheit und der emotionale Schluss (vor allem in der SEE - Begräbnisszene).
Kommentar
-
Ich habe die Herr der Ringe Bücher gelesen und natürlich alle Filme gesehen. Objektiv betrachtet ist es für mich persönlich bis heute der erste Teil. Der Einstieg im Auenland, das klare strukturierte herausarbeiten der ganzen Charactere und die spannende Reise über Bree, Moria bis hin zu den Argonat und das phänomenale Ende sind für mich persönlich bis heute unerreicht. Die anderen beiden Teile gefallen mir dennoch auch sehr, sehr gut! Herr der Ringe transportiert die ganze Ring Saga in den Filmen sehr hochwertig. Schade das, dass beim Hobbit von Peter Jackson nicht ganz so gut funtioniert hatte, gerade beim letzten Teil, wo es Handlungstechnisch doch sehr flach am Ende zuging und die Schlacht im Mittelpunkt stand. Herr der Ringe hat da eigentlich alles richtig gemacht, grandiose Filmtrilogie bis heute in meinen Augen!Fandom: Schöner Beitrag zum Thema Harry Potter und Hogwarts Lehrer:
https://www.the-studio-deluxe.de/tsd...ehrer-wirklich
Kommentar
-
würde ich nicht Filme mit Schusswaffen bevorzugen dann wären die Herr der Ringe Filme auf meinem Platz 1 of all time. So ist Hard Boiled auf meinem Platz 1 und The Killer auf Platz 2. Auf Platz 3 A better Tomorrow 2 und Platz 4 A better Tomorrow 1 und auf dem Fünften Hard Boiled 2 bzw. Just Heroes. Ja alles John Woo Filme
Bei Herr der Ringe ist vieles Geschmackssache aber einig sind wir uns wohl alle das die Lovestory unnötig war. Ich bin aber auch der Meinung das die alten Herr der Ringe besser sind bzw. der Charme anders ist und es auch die Haupststory ist.
1. Die Rückkehr des Königs
2. Die zwei Türme
3. Die Schlacht der 5 Heere(weil ich Actionfan bin )
4. Smaugs Einöde
5. Die Gefährten
6. Eine unerwartete Reise
- Likes 1
Kommentar
Kommentar