Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde das man Hdr net teilen darf welcher der beste ist ect da alle ihre Vorzuege haben und ohne den ersten und zweiten teil der dritte sinnlos waere weil woher soll man wissen das Aragorn Isildurs Erbe ist und wahrer koenig oder warum Fordo gerade der Ringtraeger ist oder oder oder wenn ich mich entscheiden muesste wuerde ich teil 3 sagen weils einfach der Höhepunkt ist und weil Theodems Ansprache auf dem dem Pelennor einfach der Hammer ist obwohl in Helms Klum seine Sprueche auch net von schlechten Eltern sind man sieht so richtig sagen welcher der beste ist kann i net

Kommentar

Ich fahnde ale drei teile sehr gut so das ich für alle drei gestimmt habe.
      Die schlachten in den filmen sind einfach Einzigartig.

Kommentar

Mir gefallen auch alle drei Filme! Einfach toll gemacht!

Aber ich habe für "Die Rückkehr des Königs" gestimmt, weil das mein Lieblingsteil ist und der geht so schön lange.
        http://www.benbrowder-online.com/

Kommentar

Für mich gibt es keinen besten Teil - alle drei Teile gehören einfach zusammen und bilden ein gemeinsames Werk. Da einen Teil herauszulösen ist für mich unmöglich.
          In jedem Teil gab es die eine oder andere Szene von der man nicht ganz so angetan ist, aber im großen und ganzen überzeugt doch das Gesamtwerk.
          lg
          MajelR.

Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

Kommentar

Ich hab für Teil 1 gestimmt, da er soviele wunderbare Eindrücke auf einmal verknüpft. Alles wirkt noch so phantastisch und märchenhaft.

Teil 2 und 3 sind großartig von den Effekten her, es geht nix über die Schlachten. Aber die Magie überträgt IMO nur Teil 1. Auch der Soundtrack ist im 1. Teil für mich am überzeugendsten.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Ich hab für Teil 1 gestimmt, da er soviele wunderbare Eindrücke auf einmal verknüpft. Alles wirkt noch so phantastisch und märchenhaft.

Teil 2 und 3 sind großartig von den Effekten her, es geht nix über die Schlachten. Aber die Magie überträgt IMO nur Teil 1. Auch der Soundtrack ist im 1. Teil für mich am überzeugendsten.
              Sukie's Statement kann ich voll und ganz zustimmen. In den anderen Teilen ging ein klein wenig die Atmosphäre verloren. Imo wären in den teilen 2 und 3 manchmal etwas weniger mehr gewesen.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich fand auch Teil 1 am besten. Der war einfach am gefühlvollsten und lustigsten und ich fand Hobbingen cool
                Schade nur, dass Personen wie Tom Bombadil aus dem Buch ausgelassen wurden. Trotzdem genial
                Trance: "I'm going to kill you both"
                Harper: "Trance, you don't mean that"
                Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

Kommentar

Ich fande auch Teil 1 am besten. Als ich alle drei Filme gesehen habe würde mir sofort klar das der erste Teil am besten und am schönsten ist.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Ich finde alle 3 genial. Mehr gibts nich zu sagen!

Kommentar

Ich fand alle 3 Genial. Warum?
                      Pros:
                      Teil 1
                      ...war einfach lustig und ein guter Auftakt zu den Nachfolgern. Es war ein toller Spaß, von Anfang an, wo man denkt, dass alles ohne Probleme gemeistert werden kann. Bis Frodo die Morgul-Klinge zu spüren bekommt, plötzlich wendet sich alles zu Angst. Kaum ist man in Bruchtal, schon denkt man bis zu Moria wieder, dass nichts schiefgehen kann. Zu guter letzt war einfach der Balrog gut gemacht *Klick, klick... Klick-Klick*^^ Toll fand ich gegenüber dem Buch auch der kleine Zusatz, dass Aragorn wegen Isildur nicht zurückkehren möchte.
                      Teil 2
                      Nun gut, der teil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es war nur ein "Gemetzeltes hin und her". Aber wiederum ein guter auftakt zu dem 3. Teil, wo man dachte, dass im 2. Teil schon gigantische Schlachten geschlagen werden. So richtig toll fand ich nur die Ahnengeister.
                      Teil 3
                      Wow.
                      Contras
                      Schlecht fand ich z.B. dass Tom Bombadil weggelassen wurde, er ist mein Lieblingscharakter im Buch gewesen. Wie J.R.R. Tolkien gsagt hat, braucht jedes Buch seine Geheimnisse. und schade fand ich auch, dass einige Anspielungen und Erklärungen zu dem reich Angmar fehlen und dass wenige Dinge einfach nicht stimmten. Aber es war nur wenig.

Kommentar

ich fand auch alle 3 teile richtig genial - jeder einzellne war ein wahres epos!
                        leider hat zwar einiges aus den büchern gefehlt aber soweit ich informiert bin wurde ja viel mehr gedreht als selbst in der extendet edition gezeigt wurde. Vieleicht gibts ja irgentwann mal noch mehr zu sehen.

Kommentar

Das stimmt es wurde viel aus den Büchern weg gelassen. Ich fande alle 3 Filme gut aber der 3 Teil war am wichtigsten. Der 3 war zwar länger als die anderen beiden aber es wurde beim den 3 Film auch vieles aus dem Buch weg gelesen. Die hätten wenigstens noch ein paar Szenen vom Buch in den Film geben.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

dem kann ich nur zustimmen viele dinge aus den Büchern, auch erklärende Dinge warum die Ents aussterben etc, Fehlen komplett.
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              dem kann ich nur zustimmen viele dinge aus den Büchern, auch erklärende Dinge warum die Ents aussterben etc, Fehlen komplett.
                              Hm, na ja, das mit den Entfrauen war zwar eine recht nette Geschichte, aber mit der Haupthandlung hatte das ziemlich wenig zu tun. Als "Nur-Filmkenner" (was ich nicht bin) würde ich es nicht vermissen und als "Buch-und-Film-Kenner" kann ich vollkommen verstehen, warum es rausgenommen wurde. Allerdings finde ich, dass die SEE-Version besser ist als die normale Version, bei der dann doch zumindest teilweise Dinge rausgeschnitten wurden, die nicht hätten rausgeschnitten müssen. Mir ist aber auch klar, dass Teil 3 zum Beispiel im Kino keine 4 Stunden hätte laufen können.

Kommentar

Also dafür, dass es jahrelang hieß, HdR lässt sich nicht verfilmen, hat es Peter Jackson ganz gut hin bekommen.
                                Darum hätte es mir auch nichts ausgemacht, im 3. Teil 4 Stunden im Kino zu sitzen. Hätt mich sogar gefreut. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X