Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ihn gerade eben nochmal gesehen und finde den Film einfach nur genial. Die Kleinigkeiten die geändert wurden, tun nicht weh. Bin auch nach dem zweiten mal sehen einfach nur begeistert!

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
      Dennoch muss man aber sagen dass Unterschiede in der Entwicklung und in der "Belastungsfähigkeit" nie durch Altersbeschränkungen ganz auszugleichen sind.
      Na aber ich weüsste jetzt keinen zwölfjährigen dem ich zum Beispiel die Szene mit dem "Gefangenen zurückschicken" zumuten würde. Ich denke gerade das ist eine Szene die auf die jüngeren Gemüter etwas traumatisierend wirkt.
      ,
      Generell kann man das so nicht sagen, ich weiß, aber diesem Film fand ich's dann doch ziemlich eindeutig, dass das ab 12 so nicht geht. Es gibt immer ein paar Spezies die auch das vertragen, aber das ist wohl in diesem Fall eher die ausnahme. Wenn ich daran denke wie ich mit 12 war; da war ich auch nicht gerade zimperlich, aber bei Rotk hätte ich da heute bedenken, wenn ich noch mal 12 wäre.
      Hier hätte ich mir echt eine Altersempfehlung ab 14 gewünscht.

btw.: Ist jemanden aufgefallen, dass Theodens Pferd geäppelt hat, als sie in Isengart einritten und vor Saurons Turm standen?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Die Sache mit der Altersfreigabe ist etwas komplexer, als man zunächst erwarten könnte. So ist bereits eine zu rasche Schnittfolge ein Grund, dass der Film eine Einschränkung erhält und das völlig unabhängig vom Inhalt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Spocky: Aha. Aber Musik-Videos auf Viva haben keine Altersfreigabe?
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
            Na aber ich weüsste jetzt keinen zwölfjährigen dem ich zum Beispiel die Szene mit dem "Gefangenen zurückschicken" zumuten würde. Ich denke gerade das ist eine Szene die auf die jüngeren Gemüter etwas traumatisierend wirkt.
            OK, das stimmt schon !
            Die Szene war in der Tat recht heftig und sicher etwas viel für einige 12-jährige.

Aber wenn man sich zwischen 12 und 16 entscheiden muss, würde ich auch eher sagen 12 JAhre für RotK .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke "ab 14" wäre die optimale Altersfreigabe für RotK. Für 12-.järige zu hart. ab 16 ist jedoch auch übertrieben. Ich versteh sowieso nicht, warum es bei der FSK nicht auch diese Altersfreigabe gibt. Mir würden neben dem HdR viele Filme einfallen die da hineinfallen würden ("Die Mumie", "Sleepy Hollow", "Gladiator", "Der Patriot", "The 6th Sense" - um nur einige zu nennen).

Kommentar

ALso ich hab jetzt am vergangenen Freitag RotK gesehen und was soll ich sagen ?
                Ich war schlichtweg begeistert.
                Die 3 1/2 Stunden ahben sich wirklich gelohnt
                Die Schlachtszenen waren wirklich impulsant und wie am ende dann alle Handlungsfäden beendet wurde fand ich sehr gut, nicht wie bei manch anderen Filmen, wo am ende wirklich noch eine menge offen bleibt.
                Hier nicht so, hier haben sie sogar noch 4 Jahre nach der Einsetzung von Aragon als König gezeigt und das finde ich sehr gut.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also das war ja beim zweiten Sehen noch besser !

Ich war heute um 1800 nochmals in RotK und muss sagen , dass mich der Film beim zweiten sehen noch mehr bewegt und überzeugt hat als beim ersten Mal.

Deshalb habe ich auch meine Abstimmung geändert , und dem Film nun auch 6 Sterne gegeben, nachdem er nach dem ersten sehen daran noch knapp vorbei schrappte.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das macht mir ja Sorgen für morgen, wenn ich ihn das zweite Mal sehe.
                    Ich war ja beim ersten Mal schon bis zum Geht-nicht-mehr begeistert.

Und an die SEE will ich gar nicht erst denken!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Original geschrieben von ArwenEvenstar
                      Ich war ja beim ersten Mal schon bis zum Geht-nicht-mehr begeistert.

Ein bisschen mehr geht immer noch!

Viel Spass!

Bei mir sieht es leider so aus, als wuerde ich ihn kein zweites Mal (und vor allem kein erstes englisches Mal) sehen - komme wohl nicht mehr dazu.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Ich hab ih ja schon dreimal gesehen und frage mich...
                        ...ist man eigentlich pervers wenn man mit Filmen Sex haben möchte?

Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Original geschrieben von succo
                          Ich hab ih ja schon dreimal gesehen und frage mich...
                          ...ist man eigentlich pervers wenn man mit Filmen Sex haben möchte?

Gruß, succo
                          Nichts für Ungut, aber das wäre Erregen öffentlichen Ärgenisses! Die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, ist einfach zu hoch!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Original geschrieben von Locksley

Bei mir sieht es leider so aus, als wuerde ich ihn kein zweites Mal (und vor allem kein erstes englisches Mal) sehen - komme wohl nicht mehr dazu.
                            Nun, der Film wird sicher noch sehr lange laufen, und zumindest in die deutsche Version wird man sicher noch eine ganze Zeit lang reingehen können !

Kommentar

Sah dieses Wochenende zum zweiten Mal RotK im Kino. Was soll ich sagen? Wie jeder HdR-Film gefiel mir auch dieser beim zweiten mal noch besser als der erste. RotK hat sich damit den eindeutigen Platz eins der drei Teile IMO gesichert. Während mir beim ersten mal ansehen noch der zerhackte Beginn und der überlange Schluss etwas gestört hat so fand ich jetzt diese (vor allem den Schluss) ganz ok.

Muss den Film unbedingt nochmals ansehen

Kommentar

Also ich hab nun RotK auch noch ein zweitesmal gesehen und bin nun in meiner Entscheidung sehr besterkt, dem Film 6* zu geben.
                                Ich hatte noch mit der vergabe gewartet, weil ich wusste, dass ich ihn mir nochmal ansehe und wirklich, wie NH schon sagte, beim zweitenmal sehen, kommt der Film noch wesentlich besser rüber, man achtet einfach mehr auf kleinere Details.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X