Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Troublegum
    Oh Ja..
    Sagt dir der Titel "Braindead" was? Das ist ein Splatterfilm, der so grotesk ist, dass es fast schon wieder lustig ist.
    Du willst doch damit nicht sagen ,das Braindead ein drittklassiger Horrorfilm ist ?
    Das ist doch der Kult-Zombie-Splatter aller Zeiten !
    Es lebe der Rasenmäher als Nahkampfwaffe zzzzzzzip und es ist nur noch Gekröse da.
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Original geschrieben von aXtesY
      Du willst doch damit nicht sagen ,das Braindead ein drittklassiger Horrorfilm ist ?
      Es lebe der Rasenmäher als Nahkampfwaffe zzzzzzzip und es ist nur noch Gekröse da.
      öh naja. Er ist zwar genial der Film, aber trotzdem drittklassiger Trash (ok, vielleicht zweitklassisch)
      War ja auch bissl überspistzt formuliert. Tatsache ist nunmal, Peter jackson hat vor HdR nix weltbewegendes auf die Beine gestellt, es kannte ihn quasi niemand.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Dr.Bock
        öh naja. Er ist zwar genial der Film, aber trotzdem drittklassiger Trash (ok, vielleicht zweitklassisch)
        War ja auch bissl überspistzt formuliert. Tatsache ist nunmal, Peter jackson hat vor HdR nix weltbewegendes auf die Beine gestellt, es kannte ihn quasi niemand.
        Hat er doch und zwar den schon erwähnten Heavenly Creatures . Er gilt auch als der Entdecker von Kate Winslet.

Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Original geschrieben von succo
          Hat er doch und zwar den schon erwähnten Heavenly Creatures . Er gilt auch als der Entdecker von Kate Winslet.

Gruß, succo
          ok, wieviele Durchschnittskinogänger oder nicht-kate-winslet-fans kennen den Film? Ne, ok, kannte ich nicht den Film. Aber ändert glaub ich nix an der Tatsache, dass Jackson bis HdR eher unbekannt war beim normalen Volk.

Kommentar

Nun, ich muss auch sagen, dass mir der Name Peter Jackson vor den HdR-Filmen rein garnichts sagte, da ich weder Kate Winslet Fan bin, noch auf Splatter Movies stehe.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich wusste auch nur wegen dem Making of, dass PJ KW entdeckt hat. Sonst hätte ich davon auch keine Ahnung gehabt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von aXtesY
                Ich wollte immer schon mal wissen, wer solche Filme schaut!

Mir war PJ vorher auch noch nicht untergekommen!
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Der Film hat mir zwar gefallen, aber umgehauen hat er mich nicht. Es fehlten viele wichtige szenen z. B. Saurons Mund, Die Häuser der Heilung die befreiung des auenlandes, Saruman. die Schlacht um Minas Tirith war zwar ganz nett aber Helms Klamm hat mir besser gefallen. daher vergebe ich vier Sterne.

Kommentar

Original geschrieben von Dr.Bock
                    ok, wieviele Durchschnittskinogänger oder nicht-kate-winslet-fans kennen den Film? Ne, ok, kannte ich nicht den Film. Aber ändert glaub ich nix an der Tatsache, dass Jackson bis HdR eher unbekannt war beim normalen Volk.
                    Wie gesagt, beim normalen Volk. Heavenly Creatures gilt jedenfalls als kleines Meisterwek und hat jede Menge Preise abgeräumt. Für PJ gab's auch eine Oscar-Nominierung für's Drehbuch.
                    Später drehte er noch The Frighteners , einen sehr orginellen Horrorfilm mit Michael J. Fox und vor allem mit grandiosen Effekten.
                    So weit ich weiß hatte Peter Jackson sich vor allem mit diesen beiden Filmen bei den Studiobossen qualifiziert. Er war zwar relativ unbekannt, hatte aber Eindrucksvoll bewiesen, dass er anspruchsvolle Geschichten erzählen kann, was von Special Effects versteht und trotzdem billiger als z.B. Spielberg ist.

Gruß, succo
                    Zuletzt geändert von succo; 25.12.2003, 22:17.

Kommentar

Vor HdR sagte mir PJ Namen auch absolut nix. Splatterfilme sind nicht unbedingt mein Ding. Heavenly Creatures kenne ich auch nicht, aber den würde ich mir vielleicht ansehen, wenn er mal im Fernsehen kommt.

Kommentar

Original geschrieben von succo

Später drehte er noch The Frighteners , einen sehr orginellen Horrorfilm mit Michael J. Fox und vor allem mit grandiosen Effekten.
                        So weit ich weiß hatte Peter Jackson sich vor allem mit diesen beiden Filmen bei den Studiobossen qualifiziert.
                        Der war von PJ ? respekt. War nen cooler Film. Trotzdem bleib ich dabei. PJ war vorher be 98% der Bevölkerung unbekannt.

Kommentar

Also vorm HdR kannte ich Jacksons Werke eigentlich auch nicht. Ebensowenig sagte mir sein Name etwas. Falls sie mal einen seiner früheren FIlme im TV zeigen werd ich sie mir vielleicht ansehen - obwohl ich eigentlich kein Splatter-Film bin (kenne aus diesem Genre nur "Kill Bill" und "From Dusk Till Down" und keiner der beiden hat mich wirklich 100%ig umgehauen).

Kommentar

@Dr.Bock
                            ...ist natürlich völlig richtig, dass ihn 98% Prozent der Zuschauer nicht kannten. Es stimmt aber auch nicht, dass er vor LotR nur drittklassige Horrorfilme gedreht hat.
                            Was ich nur sagen wollte ist, dass PJ zwar weitgehend unbekannt war, aber in Insider-Kreisen schon einen sehr guten Ruf als Filmemacher hatte.
                            Wäre jemand der bisher nur ein zwei kleine Splatter-Movies vorzuweisen hat, zu einem Studio maschiert und hätte gesagt:
                            "Gebt nir 300 Mill. Dollar, ich möchte mal eben LotR verfilmem und zwar als Dreiteiler am Stück!"
                            ... dann wäre der wohl aus dem Büro geflogen, bevor er den Satz überhaupt beendet hätte.

Ich hab RotK jetzt übrigens zum dritten mal gesehen. Jetzt fand ich das Ende auch etwas zu lang.

Gruß, succo

Kommentar

Ich habe in einer Dokumentation auf RTL gehört, das HdR ursprünglich als zweiteiler geplant und konzipiert war, dann aber das Studio in letzter Sekunde absprang und sie grosse Mühe hatten ein neues zu finden. Keines de Studios wollte Gelddafür ausgeben. Schliesslich gingen sie mit dem Konzept zu New Line Cinema. NLC war einverstanden, wenn aus dem zweiteiler ein dreiteiler gemacht werden würde.

Kommentar

@Seven
                                Hab davon noch nichts gehört. So wie ich das verstanden habe, war das schon immer als Dreiteiler gedacht (würde ja auch Sinn machen: Drei Bücher --> Drei Filme).

@Rest
                                Mir hat der Name Peter Jackson voorher auch nichts gesagt. Und Splatter/Horror sind nicht unbedingt Filme, die man meiner Meinung nach gesehen haben muss.

grüße
                                "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                                "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

Kommentar

Lädt...
                                X