Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich muss ja beschämt zugeben das ich die nie im kino gesehn hab^^ hat mich net interssiert^^ als mir n freund dann die drei filme ausgeliehen hat ....GEIL GEIL GEIIIIIIL^^
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

Kommentar

Also ich hab alle Filme auf dvd und sie sind einfach genial!!!

Trotzdem find ich dass der 3. der schlechteste ist!!!

Da is nur schlacht oder wie arm der Frodo doch ist, der nicht einmal gut gespielt wird!!!

Also ich find den 1. am Besten!!!
      My preasuressssss!!!

Kommentar

Zitat von Smeagol
        Da is nur schlacht oder wie arm der Frodo doch ist, der nicht einmal gut gespielt wird!!!
        Im Grunde gibt es beim dritten Teil nicht (viel) mehr Schlacht als beim zweiten. Alles in allem dauern die Kampf-Szenen in Minas Tirith (die Schnitte zu Frodo und Denethors Scheiterhaufen jetzt weggerechnet) nicht mehr als 15 Minuten. Und dann nochmals rund 3 Minuten (reines) Schlachtgewitter am Schwarzen Tor.
        Die Schlacht um Helms Klamm dauerte netto (Schnitte zu den Ents und nach Osgiliath weggerechnet) ca. 10 Minuten. Osgilath-Schlacht auch rund 3 Minuten.
        Sprich ein Unterschied von ziemlich genau 5 Minuten. Dafür dauert der Film aber auch 25 Minuten länger.

Die Darstellung Frodos gefällt mir auch ganz gut. War ja im Buch genauso. Ich fand das Ganze sehr ergreifend. Vor allem die "Ich kann den Ring nicht für dich tragen - aber ich kann dich tragen"-Szene.

Kommentar

*g* ich find diescene vorm schwarzen tor sdo gut und später wodie sichalle vor frodo verbeugn!!! geile scene^^
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

Kommentar

Zitat von HanSolo
            Ich fand das Ganze sehr ergreifend. Vor allem die "Ich kann den Ring nicht für dich tragen - aber ich kann dich tragen"-Szene.
            also da muß ich ehct mal zu sagen das ich ganz genau die szene mit am besten fand, bei der ganzen frodo/sam/gollum reise im dritten film. das kommt wirklich super gut rüber. ja das ist echt klasse. zumal das einfach so schön die dumme lage in die sam steckte ausdrückt. er kann frodo nicht den ring kurz mal abnehmen... aber er kann über sich hinauswachsen...

tnnk
            DCP

Kommentar

Super Film

Mit diesem gelungenen Film ist die Triologie würdig beendet wurden.

Der Film war echt super vor allem die Schlachtenbilder waren beindruckend, in denen man die, aus den ersten beiden Filmen kennengelernten Wesen und Charaktere noch mal in Aktion erlebt.
              Wahnsinn.

Ich bin zwar nicht so nah am Wasser gebaut aber das Ende: Als Frodo mit Gandalf und den Elben fortsegelt - hat selbst mir das "Wasser" in die Augen getrieben.
              Genauso die Kröungszerremonie bei der sich alle vor den vier Hobbits verneigen.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Hi,

ich habe für Punkt drei gestimmt. Denn obwohl ich ein großer Fan von Tolkiens Bücher bin, bin ich von dem dritten Film enttäuscht. Es gibt gute und schlechte Szenen. Die ergreifenste Szene war, als König Elessar sich vor den Hobbits verbeugte. Die mieseste Szene war die, als Aragorn Saurons Mund einfach köpfte und somit zeigte, das er eigentlich noch nicht reif war für das Amt des Königs, denn ein Unterhändler wird nicht einfach getötet. PJ hat sowieso einige Charas sehr stark verändert, sogar zu deren Nachteil. Aus Frodo hat er einen weinerlichen jungen Hobbit gemacht. Faramir hat er als prügelnden Anführer einer Horde barbarischer Waldläufer hingestellt. Ich weiß, das man sich nicht hundertprozent nach dem Buch halten kann, jedoch hat PJ seine ganze Konzentration in Arwen und Aragorn gesteckt. Obwohl Arwen im Buch kaum erwähnt wird. Eigentlich schade drum, das RotK nicht annähernd ans Buch reicht.
                >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Die Rückkehr des Königs ist der bete Film der Triologie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  6******
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

"Die Rückkehr des Königs" ist einfach traumhaft. Steht mit "Die Gefährten" für mich auf einer Stufe. Nur "Die zwei Türme" fällt etwas ab.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Oh ich bin der erste, der dem Film nur zwei Sterne gegeben hat.

Meine Begründung dazu:
                      Ich habe alle Bücher mehrmals sowohl auf deutsch, als auch auf Englisch gelesen. Ich habe mir auch alle Filme angeschaut, da ich sehen wollte, wie Lucas das ganze umsetzt, was Tolkien da geschrieben hat. In den ersten Film bin ich mit hohen Erwartungen reingegangen, die auch prompt erfüllt wurden. Ich war begeistert, auch wenn einige wichtige Stellen gefehlt haben, und hab eihn mir gleich ein zweites Mal angesehen. Beim zweiten Film war es in etwa genauso. Die Schlachten gehören einfach zu diesem Teil der Saga, auch wen nich persönlich nicht so der Fan davon bin.

Nun zu dem, worauf ich eigentlich hinaus will. Ich hatte beim dritten Teil der Saga eine ähnliche hohe Anforderung, wie bei den ersten beiden, ging aber in den Film rein und dachte, Jackson hat schon die ersten beiden Teile gut umgesetzt und wird das bei diesem auch so getan haben. Und als der Film dann rum war, saß ich in dem Kinositz und fragte mich innerlich. "Das wars?! Mehr kommt nich?!" Ich war herbe enttäuscht worden, da große Teile von dem eigentlichen "Return of the King", das Tolkien geschrieben hat, gefehlt hatten. In diesem Teil dominierten, wie im zweiten die Schlachten, was ich persönlich nicht gut finde. Der dritte Teil ist mehr, als nur eine Schlacht um den Kampf um Mittelerde. Es ist vielmehr auch die Rettung des Auenlands, der Abschied der Elben und das Widererstarken der menschlichen Rasse. Und das ist es, was meiner Meinung nach in dem Film viel zu kurz kommt. Das Ende ist viel zu kurz gehalten. Also frage ich mich manchmal wirklich, ob das die Inension von Tolkien trifft?
                      Zuletzt geändert von S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol; 04.04.2006, 22:01.
                      Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Welcher Lucas? Verwechselt du da nicht grade George Lucas mit Peter Jackson?

cu, Spaceball

Kommentar

Wird wohl...

Da ich hier noch nicht meine Meinung abgegeben habe:

Habe den Film natürlich im Kino gesehen und wurde knapp 3 Stunden bestens unterhalten.

Der erste Teil war noch ein wenig langatmig mit seiner Einführung der Charaktere und kaum Action. Der zweite war schon düstere und actionreicher.

Der dritte ist ein Epos höchsten Maße. Ein krönender Abschluß. So bildgewaltig wie kaum ein anderer Film. Ein Meisterwerk.

Muß mir unbedingt nach die Megabox zulegen. Mit den Extendend "See" Fassungen.

10/10 Punkten - Genialer Abschluß der Reihe!

Kommentar

oops...hab ich mich wohl verschrieben......naja jetzt hab ich es geändert und gut ist.^^

Nunja, da ich ja anscheinend der einzige Kritiker des Films bin, frage ich mich, wer hier die Bücher zum Film vorher gelesen hat? Dan würde ich gerne wissen, wie sie den dritten Teil dann noch gut finden können? Würde mich einfach interessieren.
                            Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Also für mich war der dritte Teil auch der schlechteste der Trilogie. Ich möchte nicht sagen, das es insgesamt ein schwacher Film war, aber verglichen mit den anderen Teilen war er schon übel. PJ hat sich seit dem ersten Film kontinuierlich von der Buchvorlage entfernt und hat einfach immer mehr unnötige Actionelemente eingebracht. (Ich glaube auf Druck der Produktionsfirma, die auf breiteres Publikum gehen wollte). Alles in einem ist gerade der letzte Film in meinen Augen ein reines Merchandise hinsichtlich des Computerspiels "Schlacht um Mittelerde" und "Rückkehr des Königs". So wurden etwa die "weißen Katapulte" nur aus diesem Grund in Minas Tirith eingebracht (im Buch kommen sie nicht vor bzw. werden als viel zu schwach dargestellt) und auch die Wirbel-Actionszenen von Gandalf sind nur aus diesem Grund enthalten. Ganz zu schweigen von der einstürzenden Erde zum Schluss... Das war dann wirklich nur noch Hollywood. Ich hätte mir auch noch wenigstens eine Anspielung auf die Befreiung des Auenlandes gewünscht, was ja im Buch schließlich die Quintessenz war, da die Hobbits gelernt haben allein zu handeln.

Wie gesagt, der Film ist ansich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen beiden nimmt die Qualität merklich ab. ich geb mal vier Sterne.
                              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                              For a moment...

Kommentar

Ah gut, ich bin nicht alleine im Universum mit meiner Meinung.

Aber es stimmt schon, so von den Effekten her ist der Film wirklich ganz ansehnlich. Und wenn es das Buch nicht gäbe, hätte er sicherlich auch inhaltlich ne Chance.

Kommentar

Lädt...
                                X