Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IMO haben Künstler wie Ted Nasmith etc. einige sehr gelungene Illustrationen von Morgoth geschaffen.
    Besonders dieses hier sagt mir sehr zu:
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja sieht nicht schlecht aus obwohl mir da Morgoth eher wie ein Barbar vorkommt....Aber das Gesicht gefällt mir sehr gut.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich stimme dir zu, schaut aus wie ein leicht angekokelter Wikinger-Gorilla....

Übernimmt PJ dann denn auch gleich das nächste Remake vom "Planet of the Apes"?

IMO sind körperliche Repräsentationen für "übermächtige Dunkle Bedrohungen" sowieso immer sehr leicht dazu angetan, lächerlich, unglaubhaft oder schlimmer noch "schwach" zu wirken.
        Das Konzept für den Aragorn-Sauron Kampf das anfangs für die Rückkehr des Königs vorgesehen war, ist da IMO noch eine ganz interessante Version, jedenfalls bis zu dem Moment wo Sauron dann quasi zum "besseren Troll" geworden ist (denn die meisten Troll Bewegungen wurden den festgelegten Sauron-Keulenschlägen nachempfunden, der Kampf hätte also fast genauso ausgesehen und wäre dadurch IMO sehr unglaubwürdig geworden, wieso sollte dem schlimmsten Gegner den er noch hat, minutenlang die Stiefelspitze auf die Brust setzen, anstatt ihn gleich zu killen? (okay, das ist ebenfalls weitverbreitetes Buch und Film-Klischee, aber das macht's nicht besser!))

Mehr als heller verführerischer Engel und dunkler, bedrohlicher Schatten sollte bei Wesen, die ala Melkor so ungleich viel stärker als Sauron oder Gandalf sein sollten das Äußerste jeglicher Darstellbarkeit sein... Dass Melkor einen schwachen Menschen derart nahe an sich herankommen lassen sollte.... ich weiss nicht, das schaut peinlich aus...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Dass Melkor einen schwachen Menschen derart nahe an sich herankommen lassen sollte.... ich weiss nicht, das schaut peinlich aus...
          Nun, dieses Bild hält sich aber recht gut an die Buchvorlage, so dass diese "Peinlichkeit" dann Professor Tolkien zuzuschreiben wäre, und weniger dem Maler.
          Außerdem ist Morgoth zu diesem Zeitpunkt bereits an eine einzelne Form gebunden und die Größe wird auch von Tolkien ähnlich beschrieben.

Und BTW: es ist kein Mensch sondern Fingolfin, ein Elb
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ist es ein "starker Mensch" und Morgoths Leichtsinn eigentlich noch deutlich schlimmer, ihn so nahe herankommen zu lassen.
            Na gut, es ist immer schwer so etwas zu illustrieren, aber es war ja Nasmiths Entscheidung es so darzustellen und so muss er sich auch fragen lassen, wieso er gerade DAS gemalt hat
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Spät aber doch
              Für mich der beste der 3 Filme, obwohl ich diesen eigentlich so nicht allein beurteilen würde wollen... Alle 3 gehören zusammen, aber von den 3en irgendwie schon der "beste".
              Was mir selber nicht gefallen hat sind die Geister die einfach in ein paar Sekunden alles überschwemmen. Ich habe nun 3/4 der Seiten hier gelesen und weiss nun, dass es auch im Buch so ist, aber trotzdem ist das irgendwie dünn.
              In der SEE sind einige nicht unwesenstlich Stellen die zur Erklärung beitragen (wie generell die Geister und wie sie auf die Schiffe kommen) und eben Saruman.

Da frage ich mich aber, ob PJ GL like nach den SEE nochmal Sonderausgaben rausbringen wird...
              Ausserdem halte ich weitere Filme für Unklug. Kino ist e schon Fortsetzungsfernsehen mit mehr Budget (meistens). Man schaue sich nur die Threads von Alien(s) an usw usf
              Und weil ich hier bisschen von Sil gelesen habe und sich das Thema wirklich sehr interessant anliest, fände ich es zB nicht schlecht, wenn eine SERIE gemacht werden würde, aber die qualitativ wirklich was hergibt.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Gerade den Angriff des Geisterheeres fand ich beeindruckend!
                Ich erinnere mich da vor allem an die Szene, in der man im Hintergrund sehen konnte, wie eine grünschimmernde Woge von Geistern einen Olifanten erstürmte.
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich wollte nur sagen, dass persönich ja den zweiten Teil am besten finde, aber der dritte is natürlich der Höhepunkt Geschichte!!! Auf jeden Fall find ich alle drei super

Kommentar

naja
                    im buch is das mit den geistern net ganz so
                    die latschen mit bis zu den schiffen und entern die dann
                    dort erklärt aragon denen, dass ihr eid erfüllt sei
                    er geht dann hoch mit den leutz aus dieser stadt da und macht dann die orks platt
                    ach und übriegens sind die orks elben
                    nur so ne kleine info
                    Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Hatte schon lange Abgestimmt, ohne Kommentar. Habe alle "Herr der Ringe" - Filme gesehen, alle waren Spitze.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Kay
                        Hatte schon lange Abgestimmt, ohne Kommentar. Habe alle "Herr der Ringe" - Filme gesehen, alle waren Spitze.
                        Manwe, da kann ich mehr dazu sagen.
                        Orks sind Elben, die durch Folter, Verstümmelung, genauer möchte ich es nicht sagen, verunstaltet wurden, ihre Psyche hatte so darunter gelitten, dass sie bösartig wurden.
                        Ich persönlich habe alle Bücher der Trilogie schon zehnmal gelesen und finde es schade, dass der Tom Bombadil nicht im Film vorkommt. )
                        Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

Kommentar

Hatte Herr der Ringe alle Filme gesehen, fand alle gut.
                          Lebe um zu Sterben.
                          Kinder an die Macht.

Kommentar

Ich fand den Film einfach genial.
                            Die Geister waren gut dargestellt, die Olifanten, einfach alles.
                            Besonders schön fand ich die weiße Stadt.
                            Denethor ist auch total gut rüber gekommen, mit seiner Verbitterung, etc.
                            Ich glaube fast, dass man es besser nicht hätte machen können.

Kommentar

Hi!
                              ich find Herr der Ringe III war einer der besten fileme aller zeiten!!! ich find alle filme prima aber teil drei setzt allem die krone auf! ich find das ist der besete film den ich überhaupt je gesehn hab! geile story geile efects geile aktion einfach ALLES geil^^
                              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                              MfG, Achill

Kommentar

1++++ Sehr Gut

Ich habe den 3 Teil nicht nur im Kino gesehen sondern auch auf DVD. Die gesamte Her der Ringe Trilogie ist einfach Genial. Gute Efeckte super Story und die Bösewichte alles Ur leiwand!

Kommentar

Lädt...
                                X