Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh sorry, ich meine dich Nicolas Hazen, bin nämlich noch in einem anderen Forum angemeldet und da gibt es einen User der heißt Feanor, der hat einen ähnlichen Avatar wie du. Das hat man davon wenn man in zwei Foren zugleich surft.
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Es ist nicht zufällig dieser Avatar den du meinst :

Back on Topic:
      nun, die Geschichte von Turin wäre sicherlich anders als die drei Teile des HdR, aber ich denke, dass wenn sie auch von PJ und dem bewährten Team umgesetzt würde, doch mit den drei HdR-Filmen ein relativ homogenes Bild ergeben könnte.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oh shit ist sogar genau der gleiche nur etwas kleiner.... http://www.herr-der-ringe-tabletop.d...tom/FEANOR.gif

Naja aber es wäre doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und man müsste erst wieder erklären in welcher Zeit man sich befindet und warum und wo und man müsste auch eineiges über das schon Geschehene wissen. Also ein nicht so leicht verfilmbarer Stoff. PJ sollte zuerst mal den Hobbit verfilmen.

Kommentar

Nun, im HdR hat man auch mit dem kurzen Intro bereits einen guten Einblick geben können.
          IMO wäre Ähnliches mit 2-3 Minuten mehr auch bei einer Verfilmung der Geschichte von Turin möglich.
          Der Hobbit ist aber sicherlich unkomplizierter , da stimme ich dir zu.

Zum Avatar: dann ist "dein" Feanor der selbe User den ich auch unter diesem Namen kenne, nämlich Gene aus unserem Forum hier .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja da muss ich dir schon recht geben, dass eine 2-3 minütige Einführung die Sache vielleicht verdeutlichen und entwirren könnte. Aber soweit ich mich erinnere geht die Geschichte ja über viele Jahre und die einzelnen Kapitel sind ja auch nicht so interessant, bzw. es gibt nicht so den echten Höhepunkt, außer vielleicht, dass er den Drachen tötet. Er zieht halt viel umher. Ich weiß nicht ob man da was draus machen könnte....

@zum User
            Ich glaube nicht dass das Gene ist, denn ich rede nicht vom Star Trek Galaxy Forum sondern von diesem hier...

Herr der Ringe Tabletop Forum

Kommentar

Nun, wirkliche Massenschlachten wie im HdR gibt es in der Geschichte selbst natürlich nicht, aber IMO sind Massenschlachten auch auf keinen Fall notwendig um einen guten Fantasy-Film zu schaffen.
              Ich denke die stämdige Wanderschaft von Turin könnte auch einen ganz eigenen Reiz entwickeln, und Episoden wie um Mîm sind auch nicht uninteressant.

Zu Feanor:
              Naja , ich war mal in einem HdR-Forum wo Gene auch den Nick Feanor und diesen Avatar benutzt hat. Wäre schon ein arger Zufall wenn dieser Feanor mit eben diesem Avatar ein anderer als unser Gene ist .

Kommentar

Ja aber Mím taucht auch nur kurz auf und verschwindet wieder genau so wie die anderen Charaktere denen Turin begegnet. So muss sich der Zuschauer immer auf neue Charaktere einstellen, was meiner Meinung nach nicht so vorteilhaft ist, wenn man nebenbei auch noch eine Geschichte erzählen will.

Kommentar

BTW: hast du nur die Fassung dieser Geschichte gelesen , die man im Sil. nachlesen kann oder auch die Langfassung, die in Deutschland in den "Nachrichten aus Mittelerde" zu finden ist ?

Die längere Fassung zeigt IMO ungleich mehr an Potenzial für einen Film als die kurze.

Kommentar

Also ich hab die aus dem Sil gelesen, habe aber auch "Nachrichten aus Mittelerde" und kann ja mal rein schnuppern. Komm aber im Moment eher nicht so dazu wege Schularbeiten. Außerdem lese ich gerade den Herrn der Ringe nochmal durch.

Kommentar

Wie gesagt: die Langfassung kann ich nur empfehlen.
                      Wenn du dann mal etwas aus dem Schulstress raus bist, kannst du ja eventuell auch mal den HdR kurz zurück stellen . Mit rund 120 Seiten ist die Geschichte ja nicht so arg lang ...

Kommentar

Jetzt muss ich dir was erzählen. Heute fragt mich mein Religionsprofessor, ob ich vielleicht Zeit hätte mir die Arbeiten einer 3. Klasse anzusehen, die mit ihm gerade über den Bezug Religion-Hdr redet. Er hat gesagt, dass er gehört habe, dass ich zu diesem Thema viel weiß.
                        War ganz witzig, mal von einem Lehrer um Rat gefragt zu werden. Jetzt darf ich mir die Arbeiten der 3. Klasse angucken und auch noch meinen Senf dazu geben....

@topic
                        Ab Morgen dürfte ich wieder mehr Zeit haben, dann schau ich mir die Story mal an.

Kommentar

Zitat von Raven
                          ...War ganz witzig, mal von einem Lehrer um Rat gefragt zu werden. Jetzt darf ich mir die Arbeiten der 3. Klasse angucken und auch noch meinen Senf dazu geben....
                          Ja, das habe ich eigentlich auch immer ganz gerne gemacht. Meine Mutter (Volksschullehrerin) hat mir auch immer wieder die Schularbeitshefte zum Durchsehen und zur Ueberpruefung ihrer Notenvorschlaege gegeben... Macht Spass, auch mal auf der anderen Seite zu sitzen - man lebt ja dann doch ein bisschen mit.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

Kommentar

@Locksley
                            Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal ein bisschen Werbung machen für HdR

@NH
                            Hab jetzt begonnen die Geschichte zu lesen und muss sagen es wäre sicher interessant zum Beispiel den Wortstreit zwischen Hurin und Morgoth zu verfilmen obwohl es schwierig sein dürfte Morgtoth so abscheulich und schrecklich darzustellen wie er im Buch beschrieben wird.

Kommentar

Nun, ich denke man würde Morgoth am besten umsetzen , indem man ihn ähnlich gestaltet wie Sauron im Intro zum HdR.
                              Nur sollte Morgoth noch etwas größer sein als Sauron.

Kommentar

Naja aber ob man ihn so abscheulich und grausam hinbekommt wäre eine gute Frage. Und naja einfach Sauron ein bisschen größer machen....ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Kommentar

Lädt...
                                X