Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der dritte teil ist einfach genial, ich könnte ihn hundert mal sehen und es würde nicht langweilig werden. Die anderen beiden sind ebenso genial aber der dritte ist der beste.
    >Benutz dein Herz für dich,
    sei wie du bist,
    dein ganzes Leben lang!<
    L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

ROTK ist auch mein Lieblingsteil.
      Während der erste Teil noch Einleitung in die Geschichte ist und von TTT erstklassig fortgesetzt und verzweigt wird, ist der dritte Teil das absolute Highlight der Triologie. Es kommt zur alles entscheidenen Schlacht auf den Pelennor Feldern, dir mir persönlich im Kino die Kinnlade runterklappen ließ und mich verzaubert hat, und alle Handlungstränge werden perfekt wieder zusammengeführt.
      ROTK ist ein krönender Abschluss der HDR-Triologie. Er ist ein bildgewaltiges Epos von ungeglaubt großen Ausmaßen. Einfach ein Meisterwerk.

Kommentar

Ich sehe es nicht ganz so extrem wie Khitomer.
        PJ mußte sich zum einen von der Buchvorlage entfernen. Wer sie gelesen hat weiß warum: die Handlunstränge sind zu zersplittert, so das ich nicht glaube, das man es kaum anders lösen konnte. Dass das eine oder andere bedenkliche Element enthalten war, allen voran Superstar Legolas und Superemanze Eowyn*, will ich nicht bestreiten, aber man darf auch beim Vergleich Buch gegen Film nicht zu kleinlich sein. Ich glaube nicht, das sich Tolkien bei einem der drei Filme im Grab umdrehen würde, auch wenn sein Sohn den Film wohl nicht allzu sehr ins Herz geschlossen hat.

Wie auch immer, jedem seine Meinung und meine Meinung ist, das der Film an derselben Schwäche wie das Buch krankt: Der dritte Teil hat wie auch das Buch zuwenig Zeit. Mag FOTR zu langsam gewesen sein (ich fand ihn hingegen malerisch, wunderschön, genial), so spielt sich in ROTK alles zu schnell ab. Hopllahopp - und der Film als auch das Buch sind zu Ende. BEim Film bleibt vieles nicht in Erinnerung, beim Buch hatte ich am Ende das Gefügl, das Silmarillion zu lesen. Es kam mir fast so vor, als wollte Tolkien das Monster nur noch schnell fertig stellen und dann vergessen. Schade ...

Kommentar

Zitat von S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol
          Nunja, da ich ja anscheinend der einzige Kritiker des Films bin, frage ich mich, wer hier die Bücher zum Film vorher gelesen hat? Dan würde ich gerne wissen, wie sie den dritten Teil dann noch gut finden können? Würde mich einfach interessieren.

Verzeih bitte, aber scheinbar hast du nicht gelesen, was ich nur einige Posts unter deinem geschrieben habe.

Ich liebe LotR und habe die Bücher lange vor den Filmen gelesen. Von daher schwamm ich nie mit dem Hype der Filme und sehe die Filme durchaus mit kritischen Augen.
          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Der aller, aller geilste Film, den es je gegeben hat!

Aber die andern sind genau so gut!

Ich bin verrückt nach HDR!!!

Kommentar

Also ich schaue alle Teile gleich gern an und der dritte Teil gab
              noch mal so einen krönenden Kick der Saga!
              Wirklich gut gemacht, Schauspielerwahl is auch sehr gut und die
              Effekte auch. Besonders gut ist die Darstellung von Gollum, sodass man mal
              seinen Charakter in vollen Zügen genießen konnte... , mehr oder minder""
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich habe den Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" mit sechs Sternen bewertet, weil er für mich einer der besten Filme aller Zeiten ist. Beste Unterhaltung eben.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

und wieder 6 sterne.
                  der krönende abschluss der triologie, schade nur das sie das mit dem auenland rausgelassen haben.

Kommentar

schade nur das sie das mit dem auenland rausgelassen haben.
                    Das wäre auch schwer gegangen, da Saruman ja bereits vorher getötet wurde. Oder meinst du etwas anderes?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich fand Rückkehr des Königs auch am besten.
                      Und ich find es auch schade, das die Befreiung des Auenlands rausgelassen wurde.

@ayin: Wär die Befreiung des Auenlands eingeplant gewesen hätte Saruman natürlich überlebt.
                      Es war ja nicht unbedingt für die Handlung wichtig das er schon am Anfang des Films stirbt.
                      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Alle 3 Herr der Ringe-Teile zählen für mich zu den besten Filmen aller Zeiten, noch mal doppelt dann in der SEE. Auch in RtK waren die neuen Szenen sehr gut und deckten IMO paar Fragen auf, die sich jeder stellen musste, der das Buch nicht gelesen hat (und das sind die meisten Kinogänger). Z. B. wurde da auch geklärt, wie Aragorn an die Schiffe kam.

Kommentar

Ich fande denn film auch gut aber wie meint ihr das mit dem auenland??
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Ich nehme mal an du hast das Buch nicht gelesen.
                            Nachdem Sauron nämlich besiegt war und die Hobbits zurück ins Auenland kamen, mussten sie feststellen, das Saruman Dort das Kommando übernommen und die dortigen Hobbits unterjocht hatte.
                            Also mussten sie das Auenland erstmal befreien und trafen dann auf Saruman, welcher sich in Beutelsend einquartiert hatte.
                            Dort starben dann übrigens auch Saruman und Grima.
                            (Saruman wurde die Kehle von Grima durchgeschnitten und Grima wurde von einem Hobbit erschossen)
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

stimmt....^^
                              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Ich fande den film total geil. Die fetzigen Schlachten und so
                                I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

Kommentar

Lädt...
                                X