Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Hobbit
Einklappen
X
-
Kann Tolkins Werke nur über die Filme bewerten. In meiner Jugend konnte ich die nicht lesen weil nicht erhältlich und mit 40 war das nicht mehr meine Lesestoff. Geht mit mit Harry Potter genau so. Als Film ist das für mich aber o.k.
-
Wurde lange nix mehr geschrieben hier
Der erste Teil von Der Hobbit ist für mein absolutes Meisterwerk und hat die gleiche Tiefe, wie die 3-HdR-Teile... manchmal finde ich "Eine unerwartete Reise" sogar besser als die "Die Gefährten"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHast du eigentlich irgendwelche Info warum gerade die Maiar aus Aules Gefolge zu Verrätern wurden?
Auch Tolkien hat es nicht näher beschrieben.
Bei Sauron kann man immerhin sagen, dass seine Bewunderung für Melkor ehrlich war. Er wurde nicht erst später verdorben, sondern stand von Anfang an auf seiner Seite.
Tja, und bei Saruman weiß ich nicht, ob er schon in Aman den Entschluss gefasst hatte, sich den Ring anzueignen.
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenKorrekt.
Bei den Zwergen muss man noch dazu sagen, dass böse Zauber allgemein keine Wirkung auf sie haben. Denn Aule(ihr Schöpfer) sah schwierige Zeiten vorraus und machte die Zwerge außerordentlich widerstandsfähig.
Die Zwergenringe vermehrten nur ihre Gier nach Edelmetallen, mehr aber auch nicht. Auch deswegen wuchs Saurons Hass auf die Zwerge ins Unermessliche.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie drei Elbenringe wurden ohne Saurons direktes Zutun geschmiedet und die Gier der Zwerg scheint wohl stärker als die Macht der Ringe zu sein.
Bei den Zwergen muss man noch dazu sagen, dass böse Zauber allgemein keine Wirkung auf sie haben. Denn Aule(ihr Schöpfer) sah schwierige Zeiten vorraus und machte die Zwerge außerordentlich widerstandsfähig.
Die Zwergenringe vermehrten nur ihre Gier nach Edelmetallen, mehr aber auch nicht. Auch deswegen wuchs Saurons Hass auf die Zwerge ins Unermessliche.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenIch hab nie ganz verstanden warum eigentlich nicht.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenIch hab nie ganz verstanden warum eigentlich nicht.Dass er keinen Erfolg bei den Zwergen hatte?
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenWoher hast du die Info mit den Ringen?
Hm, einen Zwergenring wird er nicht gehabt haben, da Sauron drei wiedererlangt hatte und 4 vernichtet worden sind.
Ich denke auch, dass jeder Ring auf eine bestimmte Spezies hin ausgerichtet war. Erfolg hatte Sauron ja nur bei den Menschenringen. Auf die der Elben hatte er keinen Einfluss ein bei den Zwergen biss er sich die Zähne aus.
Ich hab nie ganz verstanden warum eigentlich nicht.
-
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenWoher hast du die Info mit den Ringen?
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMeines Wissens ist es egal welchen Ring der Macht man trägt, man kann die Ringgeister dann so sehen wie Radagast das tat, vielleicht hat er ja einen Zwergenring.
Hm, einen Zwergenring wird er nicht gehabt haben, da Sauron drei wiedererlangt hatte und 4 vernichtet worden sind.
Ich denke auch, dass jeder Ring auf eine bestimmte Spezies hin ausgerichtet war. Erfolg hatte Sauron ja nur bei den Menschenringen. Auf die der Elben hatte er keinen Einfluss ein bei den Zwergen biss er sich die Zähne aus.
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenHat dich das damals bei "X-Men" eigentlich auch gestört?
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNa ja, es gibt genügend Darsteller mit markantem Aussehen,
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMich verwundert halt, dass du auf Jürgen Thormann bestehst, obwohl du den eigentlich von vornerein nicht mögen dürftest.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee der ist für mich Magneto und ein bissel Papa Gilmore.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDen Schluss teile ich so nicht. Quax und Spooner haben ne markante Stimme, da stört es mich halt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch fände es auch seltsam, wenn Manfred Lehmann Jim Parson synchronisieren würde. Bei McKellen kommt halt noch dazu, dass man den eh in der anderen Trilogie anders synchronisieren hat lassen. Warum also nicht auch im Hobbit Jürgen Thormann?
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJürgen Thormann? Ist der für dich nicht Michael Caine? Für mich schon.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenFür mich ist das einfach jemand, der eine andere Rolle ausprobiert. Aber gut, wenn du damit Probleme hast, dass verschiedene Fernsehfiguren teilweise dieselbe Stimme haben, bist du nicht zu beneiden. Du darfst dann auch eigentlich pro Darsteller nur einen einzigen Film gucken. Das ist schon hart und mein Mitleid hast du.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen1. Ich verstehe nicht warum man nicht Jürgen Thormann nimmt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen2. und das war für mich viel schlimmer, Dux ist für mich eben immer Arthur Spooner.
Da bin ich sehr empfindlich, also Samuel L. Jackson ist für mich in Deutsch nicht anhörbar, weil er klingt wie Quack der Bruchpilot.
Zumal Dux sich meiner Meinung nach schon anstrengt, Gandalf anders zu sprechen als er es bei Spooner tat. Wenn du hinhörst, spricht er Spooner etwa auch viel schneller (vermutlich damit die Pointen besser kommen). Für mich ist das einfach jemand, der eine andere Rolle ausprobiert. Aber gut, wenn du damit Probleme hast, dass verschiedene Fernsehfiguren teilweise dieselbe Stimme haben, bist du nicht zu beneiden. Du darfst dann auch eigentlich pro Darsteller nur einen einzigen Film gucken. Das ist schon hart und mein Mitleid hast du.