Zitat von Sandy88
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Hobbit
Einklappen
X
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWi+rd eigentlich im Buch aufgeklärt, wer dieser Schwarzmagier ist in dieser Burg, der Tote zum Leben erwecken kann?
SPOILEREs ist Sauron
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenZumal man das ja auch aus dem eigenen Leben kennt, manche Leute heißen Bert andere nicht, manche Leute sind klüger als andere. Manche blödeln rum andere nicht.
Beim Herr der Ringe sind die Trolle also ernster und kriegerischer als beim Hobbit. Mag damit zusammenhängen, dass sie beim Hobbit draußen sitzen und grillen, während sie im Herr der Ringe nur im Kampf im Ringkrieg zu sehen sind.
Zudem sind die Trolle im HdR dem Willen Saurons unterworfen im Hobbit sind sie das nicht.
Auch sagt Gimli immer mal wieder, dass es sich bei den Gegnern eben nicht um umherstreunende Banden sondern um gedriltte Krieger handelt. Auch hier scheint es einen Unterschied zu geben (auch wenn Gimli sich im Film nur auf die Uruk-Hai bezieht).
Auch Spezialkräfte beim menschlichen Militär (die Trolle sind Spezialeinheiten) kämpfen anders als ein halbstarker im Bandenkampf in LA.
Was aber auch daran liegen mag, dass wir die Filme gesehen haben.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEs geht hier nicht um gewisse Charakterzüge einer Person oder Personengruppe. Es geht um den Wandel von wilden Monstern zu intelligenten Wesen mit Sozialstruktur.
Wenn dir die Andersartigkeit der Trolle schon missfällt solltest du dir die weiteren Teile des Hobbits nicht ansehen. Wenn das Buch nahe der Vorlage verfilmt wird sind die Elben um Thranduil ganz anders als die Elben Loriens.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDer Troll in Moria gehorscht Sauron?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu sagst es selbst, Gimli meint nur die speziell von Saruman gezüchteten Uruk-Hai. Die Moria-Orks sind die Gegenstücke zu den Orks in der Höhle am Ende des Hobbit-Films.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenTrolle sind also Spezialeinheiten, weil sie vermutlich auch ein langjähriges spezielles Elitetraining absolviert haben oder weil sie einfach nur größer als der Rest sind? Lustige These übrigens
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNa herzlichen Glückwunsch.
Kommentar
-
ich frag mich echt warum soviele einen vergleich ziehen zum Herr der Ringe?
warum, es geht hier um was ganz anderes und ist eigentlich nur der anstoß zum Herr der Ringe...ohne die Reise würde es keinen Ringkrieg geben, der im Vergleich zu Anderen winzig ist.
Schon alleine die Hindergrundstory zu den Rückblicken ist gewaltig...zwischen dem Tot vom Zwergenkönig vor Moria und dem "Sieg" der Zwerge vergingen 12 Jahre und davon 3 Jahre nur Truppen sammeln und ...also da kann ich nicht mehr von Nebenschauplatz sprechen.
Naja zurück zum Thema...ich kann keine vergleiche zum Gefährten ziehen...da es zu viele unterschiede gibt und naja nach vielen aussagen hier ist das Buch nun mal so...
und diese Sache mit Dol Guldur, naja, warum nicht, auf alle Fälle passt es ja, passiert nunmal auch parallel dazu...
Zu übertrieben was ein einziger Drache kann? Naja wenn es der stärkste sein soll ist es doch klar oder? Drachenfeuer kann auch noch andere Sache vernichten, wie zum Beispiel irgendwelche Sachen die 7 Zwerge am Finger trugen^^
das mit dem Stärksten sein ist dann wohl auch der Grund warum Gandalf den Anstoss zur unternehmung gibt...der Drache in Händen von Sauron wäre doch mal genial gewesen...Gondor fällt in wenigen Stunden^^
epische Szenen wie am Schluß der 1. Teils von HDR, naja Rettung in letzter Sekunde gab es bei den Gefährten auch genug und episch war es im Hobbit als Bilbo los legt am Schluß^^
das wissen was kommt ist relativ, den jeder sollte gewusst haben das der Ring vernichtet wird...
und zum letzten Punkt der mir aufgefallen ist und doch bissl genervt hat, das man sich darüber aufregen kann^^
naja die Elbenklinge, orkspalter? oder orktöter? keine Ahnung mehr...warum sollte ein Zwerg so eine klinge kennen? besonders ein relativ junger Zwerg, das Ork so eine Waffe kennen? warum nicht...
Kommentar
-
Was mich immer stört ist das nur Stich leuchtet wenn Orks in der Nähe sind auch die anderen Elbenklingen müssten blau leuchten.
Die Zwerge kennen diese Waffen weil sie die Waffen der Helden aus ihren Legenden sind. Ich kannte Excalibur auch bevor ich in die Schule kam, die Zwerge sind erheblich älter.
Kommentar
-
leuchtet die waffe von thorin nicht auch blau?
Die Zwerge kennen diese Waffen weil sie die Waffen der Helden aus ihren Legenden sind. Ich kannte Excalibur auch bevor ich in die Schule kam, die Zwerge sind erheblich älter.
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenleuchtet die waffe von thorin nicht auch blau?
Zitat von ilu Beitrag anzeigendie Zwerge kennen die Waffe nicht, Thorin wollte sie erst garnicht nehmen da es nunmal eine Elbenwaffe ist....
Kommentar
-
Ein paar der Zwerge aus Hobbit sterben doch in den Höhlen Morias, oder? Wird das auch noch gezeigt bzw steht das im Hobbit Buch drin? Oder ist das dann das, was zwischen Hobbit und HDR passiert und nicht gezeigt wird?
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenIm Hobbit nicht. Im Herr der Ringe bzw. den Anhängen wird es klar: Das war Sauron, bzw. halt sein Geist, oder halt was so von ihm bleibt, wenn er stirbt und den Ring nicht bei sich hat.Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas steht glaube ich im Silmarillion.
SPOILEREs ist Sauron
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEin paar der Zwerge aus Hobbit sterben doch in den Höhlen Morias, oder? Wird das auch noch gezeigt bzw steht das im Hobbit Buch drin? Oder ist das dann das, was zwischen Hobbit und HDR passiert und nicht gezeigt wird?
Aber ist Sauron nicht in Mordor? Er ist doch in HDR das Auge.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen2 Der Hobbits erleben drei Schlachten: Die am schwarzen Tor, vor Minas Tirith und die Eroberung des Orthancs.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn das Buch nahe der Vorlage verfilmt wird sind die Elben um Thranduil ganz anders als die Elben Loriens.
Es ist aber etwas völlig anderes, ob eine Spezies einmal intelligent ist und ein anderes Mal nur eine wildes Tier.
Nein, er wird von den Moria-Orks gehalten und gehorcht offensichtlich diesen.
Nur haben sie keinen Hauptmann, das scheint bei Orks einen erheblichen Unterschied zu machen.
Wobei ich aber stark annehme, dass Orks immer einen Anführer haben. Das kann durchaus mal ein ganz normaler Ork sein, z.B. die Made bei der Schlacht um Minas Tirith.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKann ich mich nicht dran erinnern. Auf jeden Fall leuchtet das Schwert von Gandalf nicht blau. War es bei HDR auch so, dass Stich nur auf lebende Orks reagiert?
.
DefiantXYX schrieb nach 33 Sekunden:
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Aber ist Sauron nicht in Mordor? Er ist doch in HDR das Auge.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.12.2012, 00:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu vergleichst nach wie vor zwei unterschiedliche Dinge. Menschen, oder eben Elben, sind unterschiedlich. Es ist absolut normal, dass ein "Stamm" anders handelt als der andere.
Es ist aber etwas völlig anderes, ob eine Spezies einmal intelligent ist und ein anderes Mal nur eine wildes Tier.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenUnd in wie fern beraubt ihn das seiner Fähigkeiten? Dieser Troll macht nicht im Entferntesten den Eindruck, als könnte er mit irgend jemandem kommunizieren.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIn wie fern?
Wobei ich aber stark annehme, dass Orks immer einen Anführer haben. Das kann durchaus mal ein ganz normaler Ork sein, z.B. die Made bei der Schlacht um Minas Tirith.
Kommentar
-
@Tibo
Die Moria Orks und die im Hobbit sind viel wilder und schlechter gedrillt.
Und für mich stellen sich nach denn Film 2 fragen auf, als Gandalf die Adler ruft, machen das mehr als bei der "Entscheidungsschlacht" wieso kamen bei Endkrieg nur 6 Adler und bei Hobbit fast 10 Adler oder mehr?
2 Frage diese SteinMonster erinnern mich stark an die Baumbarts so jetzt zu meiner frage wieso hat keine Gute oder die böse Sauron Seite versucht in der Herr der Ringe diese Monster auf ihre Seite zu ziehen, ich meine die Bösen konnten die elefanten auf ihre Seite ziehen, trolle etc.Die Menschen mit denn Baumbarts, Geister? Aber die Steinmonster haben sie vergessen oder wie?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Tibo
Wo kann man die Moria Orks denn einordnen? Wenn gehören sie an? Die in Hobbit die Orks sehen auch ganz anderes aus, als die Moria in der Herr der Ringe.
Und für mich stellen sich nach denn Film 2 fragen auf, als Gandalf die Adler ruft, machen das mehr als bei der "Entscheidungsschlacht" wieso kamen bei Endkrieg nur 6 Adler und bei Hobbit fast 10 Adler oder mehr?
2 Frage diese SteinMonster erinnern mich stark an die Baumbarts so jetzt zu meiner frage wieso hat keine Gute oder die böse Sauron Seite versucht in der Herr der Ringe diese Monster auf ihre Seite zu ziehen, ich meine die Bösen konnten die elefanten auf ihre Seite ziehen, trolle etc.Die Menschen mit denn Baumbarts, Geister? Aber die Steinmonster haben sie vergessen oder wie?
Bei den Adlern ist es einfach die Strecke, Gwaihir kommt im Buch soweit ich weiß mit den schnellsten seiner Sippe zum schwarzen Tor geflogen.
Die Moriaorks im HdR sind nicht die Nachkommen der Bande von Azog sie sind weitestgehend führerlose Orks aus dem Nebelgebirge, die die Zwerge aus den Höhlen vertrieben haben.
.
Tibo schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:
Zitat von roughman Beitrag anzeigenstimmt - aber kämpfen sie auch in allen 3 mit? ich kann mich da nicht mehr so genau erinnern -.- ich dachte sie hätten nur in minas tirith aktiv mitgekämpft (also laut buch - im film ist es ja noch ein stückchen anders)Zuletzt geändert von Tibo; 20.12.2012, 08:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar