The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern war ich im Kino und habe dort zum ersten Mal eine Vorschau des Films gesehen. Es war ein kurzer Ausschnitt zu sehen wie Bilbo an den Ring kam und wie die Zwerge in Bilbos Haus vorgestellt wurden und dann dort gemeinsam sangen. Die Vorschau macht Lust auf mehr!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hobbit production video nr.9

The Hobbit: An Unexpected Journey, Video #9 - YouTube

Wie immer ein paar Interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Kommentar

Gestern im Kino den Trailer zum Film gesehen.

Absoluter Pflichttermin... den Film MUSS ich sehen!!!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Gestern war ich im Kino und habe dort zum ersten Mal eine Vorschau des Films gesehen. Es war ein kurzer Ausschnitt zu sehen wie Bilbo an den Ring kam und wie die Zwerge in Bilbos Haus vorgestellt wurden und dann dort gemeinsam sangen. Die Vorschau macht Lust auf mehr!
          Wie meinst du das mit "Ausschnitt"? Also tatsächlich mehr als die bisherigen Trailer, nämlich eine ganze Szene?

Kommentar

@garakvsneelix:

Ich gehe davon aus, dass Rommie's Greatest Fan es nicht so mit Trailer im Internet gucken hat. Da wird im Kino nichts anderes gelaufen sein, als was wir bisher kennen.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              @garakvsneelix:

Ich gehe davon aus, dass Rommie's Greatest Fan es nicht so mit Trailer im Internet gucken hat. Da wird im Kino nichts anderes gelaufen sein, als was wir bisher kennen.
              Stimmt, der Trailer dem ich im Kino sah war der erste Trailer zum Film den ich gesehen habe und ich vermute das der sicherlich schon lange im Umlauf ist.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Habe gerade gelesen, dass unter der Regie del Torros Brian Blessed den Thorin Eichenschild gespielt hätte. Weiß jemand warum er ihn bei Jackson nich spielt?

Kommentar

Produktionsvideo Nr. 9 ist wieder sehr interessant. Mir gefiel die entspannte Atmosphäre. Auch verursachte die Musik wieder Gänsehaut. Und das Design der Goblin-Stadt ist schier überwältigend. Dafür finde ich die Zwergenrutschpartie viel zu übertrieben. Hoffentlich wirkt sie im Film nicht zu Ice-Age-mäßig.

Kommentar

Leider ist es für mich mit "The Hobbit" so, wie mit den SW-Prequels - Spannung = Null, denn der Hauptfigur kann auch in drei langen Filmen nicht wirklich was schlimmes zustoßen. Und der riesige CGI-Aufwand war auch schon mal dagewesen...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Leider ist es für mich mit "The Hobbit" so, wie mit den SW-Prequels - Spannung = Null, denn der Hauptfigur kann auch in drei langen Filmen nicht wirklich was schlimmes zustoßen.
                      Na ja, der Hauptfigur konnte auch schon in den zuerst gedrehten SW-Teilen was zustoßen (außer in Episode 6 am Ende). Und zum Glück gab es damals schon weitere wichtige Figuren. Wer den "Hobbit" kennt, weiß also, dass da nicht wirklich alle sicher sind.

Aber eigentlich KANN eine Verfilmung des "Hobbit", genauso wie die Verfilmung von "Herr der Ringe" damals, überhzaupt nicht spannend sein, da das Ende schon seit ca. einem halben Jahrhundert bekannt ist ;-)

Nein, wieder ernsthaft: Ich sehe dein Problem nicht. Mit Personen wie Radagast oder Tauriel hat man sogar Figuren, über dessen Überleben man auch anhand des Buches keinerlei Aussage treffen kann.

Kommentar

Einspruch: Zumindest bei Radagast weiß man, dass dieser nicht sterben kann, da er im Herr der Ringe (im Buch) auftaucht (und auch da nicht stirbt). Tauriel hingegen ist da eine andere Sache, das stimmt.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Einspruch: Zumindest bei Radagast weiß man, dass dieser nicht sterben kann, da er im Herr der Ringe (im Buch) auftaucht (und auch da nicht stirbt). Tauriel hingegen ist da eine andere Sache, das stimmt.
                          Aber der Film ist ja nicht an die Ereignisse aus dem Buch gebunden. Im der Filmtrilogie wird Radagast nicht erwähnt, kann also tot sein. Im Buch stirbt ja auch Haldir nicht.

Kommentar

Und ehrlich gesagt muss auch die Filmtrilogie "Der Hobbit" sich zumindest bei den gemachten Änderungen eher daran richten, was in den Filmen gesagt wurde als an das, was in den Büchern gesagt wurde. (So wäre es jetzt doch merkwürdig, im "Hobbit" auf die große Bedeutung der Zauberstäbe einzugehen, während Saruman Gandalf einfach so den Zauberstab klauen konnte.) Und da muss man IMO dann gar unter Umständen erklären, wieso Radagast in der "Herr der Ringe"-Trilogie nicht mehr auftaucht.

Kommentar

Interessant wird doch werden ob bei Jackson denn auch alle der 13 Zwerge das Ende erleben werden, oder ob, wie im Buch, einige umkommen.
                              Das mit der Frage der Spannung, gut das ist nunmal das Problem bei Prequels und Romanverfilmungen, deswegen sehe ich bei gewissen Änderungen gegenüber der Vorlage auch nicht das Problem.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Aber der Film ist ja nicht an die Ereignisse aus dem Buch gebunden. Im der Filmtrilogie wird Radagast nicht erwähnt, kann also tot sein. Im Buch stirbt ja auch Haldir nicht.
                                Ok, so gesehen kann das natürlich schon passieren. Das hatte ich nicht bedacht.

Kommentar

Lädt...
                                X