The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tom Bombadil, der Alte Wald, Hügelgräberhöhen und Co wurden definitiv nicht gedreht. Darauf wurde mehr als einmal hingewiesen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HanSolo schrieb nach 5 Stunden, 3 Minuten und 42 Sekunden:

So sieht der Trailer übrigens mit 48 fps aus. IMO etwas gewöhnungsbedürftig: http://www.fxphd.com/wp-content/uplo..._48fps_web.mp4
    Zuletzt geändert von HanSolo; 20.07.2012, 12:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      So sieht der Trailer übrigens mit 48 fps aus. IMO etwas gewöhnungsbedürftig: http://www.fxphd.com/wp-content/uplo..._48fps_web.mp4
      Inwiefern gewöhnungsbedürftig?
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Das frage ich mich auch gerade. Die vielzitierte Soap-Optik konnte ich zumindest nicht ausmachen...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich finde es sieht etwas plastischer aus, was aber keines Falls schlecht ist...im Gegenteil.

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
            Inwiefern gewöhnungsbedürftig?
            Die Schärfe bei Bewegungen ist man bei Filmen bislang einfach nicht gewohnt. Aber bei nem 2,5-Stunden-Streifen (was der Film laut PJ mindestens wird), hat man ja genügend Zeit sich daran zu gewöhnen .

Kommentar

Ürgs, damit kann ich gar nix anfangen. Die Hoffnung, dass sich die 48fps-Technik nicht durchsetzt, wird auf lange Sicht wahrscheinlich vergebens sein. Da muss ich mich dann wohl oder übel irgendwann dran gewöhnen...
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Ja, die Bewegungen sind wirklich etwas ZU flüssig... aber das ist dann auch schon alles

An und für sich gefällt es mir, aber "Kinooptik" ist es ja nicht. Ich weiß noch nicht, wie ich das sehen soll. Was mir wohl am ehesten aufstößt, ist, dass dadurch schon einmal ein ganz großer Unterschied zur Trilogie zu sehen ist.

Kommentar

In dem ganzen Trailer ist eine einzige Szene, die einen einigermaßen schnellen Schwenk beinhaltet. Alles andere ist sowieso so langsam, dass man da keinen Unterschied feststellen wird, wenn man es nicht mit einer alten VHS-Kassette vergleicht. Meine Meinung: Hätte niemand was zu den 48fps gesagt, wäre es keinem aufgefallen…
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                    In dem ganzen Trailer ist eine einzige Szene, die einen einigermaßen schnellen Schwenk beinhaltet.
                    Es geht um die Bewegungen allgemein: Etwa wenn die Zwerge durch die Tür stürzen, Bilbo ihnen hinterherrennt, Gandalfs Kampf usw). Da merkt man schon nen Unterschied in der Schärfe.

Kommentar

Ja, man merkt schon den Unterschied.
                      Ich muss sagen, das mich diese 48 fps Technik auch nicht begeistert. Mir sind die Bewegungen zu schnell, das ganze nimmt diesen Kinofilm-Effekt irgendwie weg.

Wird die 48 fps Fassung jetzt nur in IMAX gezeigt oder wie wird das jetzt sein ?
                      Gibt ja auch schließlich den Hobbit Trailer in 24 fps

Kommentar

Der Film wird 3D, 2D und in beiden FPS-Versionen veröffentlicht. Welche in deinem Kino gezeigt wird, dürfte vom Betreiber abhängen.

Kommentar

Ein neues Production Video
                          The Hobbit, Production Video #8: Last Days - YouTube

1,19 Minute
                          Zuletzt geändert von human8; 23.07.2012, 19:53.

Kommentar

Wie immer sehr lustfördernd auf den Film. Schade, dass sie die 12 Minuten von der Comic-Con nicht online stellen

Kommentar

Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch:
                              'The Hobbit' Going For A Trilogy? Say It Isn't So! - Deadline.com

Bitte nicht...
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch:
                                'The Hobbit' Going For A Trilogy? Say It Isn't So! - Deadline.com

Bitte nicht...
                                Und nun ist es sogar offiziell: Official: The Hobbit to Become Three Films! - ComingSoon.net

Kommentar

Lädt...
                                X