The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Also ich kann es nur befürworten, wenn dieses Ruckeln verschwindet. Okay, bei normalen Filmen bemerke ich das auch gar nicht, aber bei 3D-Filmen ist mir das irgendwie verstärkt aufgefallen und zumindest bei diesen ist es dann wohl eine gute Sache.

Cineasten trauern natürlich dem Ruckeleffekt hinterher, für normale Zuschauer ist es wohl kaum zu bemerken. Die Richtung, in die es hinzeigt, finde ich aber zunächst einmal "gut".
    Mal sehen. Wenn es nicht ganz so schlimm ist wie das 100Hz-Gedöns geht es vielleicht, wegen mir kann man 3D aber sowieso wieder abschaffen, daher sehe ich die Notwendigkeit nicht
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich habe vor kurzem den Trailer zum Hobbit in 3D im Kino gesehen und muss sagen, dass es wirklich beeindruckend war, wie gut dieser Effekt wirken kann, wenn man ihn gut einsetzt. Ich empfand es keinesfalls als störend, was mir bei dem ein oder anderen 3D-Film schon passiert ist. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dieser Trailer bereits in 48fps projiziert wurde, aber die Befürchtungen, die einige Nostalgiker haben bei einer Projektion mit 24fps auch sichtbar sein müssten, kann ich sagen, dass mich da nichts außergewöhnlich gestört hat.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
        Ich habe vor kurzem den Trailer zum Hobbit in 3D im Kino gesehen und muss sagen, dass es wirklich beeindruckend war, wie gut dieser Effekt wirken kann, wenn man ihn gut einsetzt. Ich empfand es keinesfalls als störend, was mir bei dem ein oder anderen 3D-Film schon passiert ist. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dieser Trailer bereits in 48fps projiziert wurde, aber die Befürchtungen, die einige Nostalgiker haben bei einer Projektion mit 24fps auch sichtbar sein müssten, kann ich sagen, dass mich da nichts außergewöhnlich gestört hat.
        Kann ich nur zustimmen war absolut hingerissen von den Bildern obwohl ich den Trailer ja schon kannte.

Kommentar

Hier gibts ne Beschreibung über die Handlung der 10 Minuten: Die 10-Minuten-HOBBIT-Preview-Analyse.

Was mich SEHR stört ist die Beschreibung von SPOILER Radagast als alberne Figur, die auf einem Schlitten von Kaninchen gezogen wird.

Kommentar

Naja…Radagast ist ja auch nicht gerade der hellste der Istari und wird ja auch als Tierfreund dargestellt. Von daher denke ich, dass diese Darstellung gut zu einer Geschichte wie dem Hobbit passt, die durchaus auch mal ins Alberne & Kindliche abrutscht. Außerdem wird er gespielt von Silvester McCoy ("Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else, the tea's getting cold.")…
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Was mich SEHR stört ist die Beschreibung von SPOILER Radagast als alberne Figur, die auf einem Schlitten von Kaninchen gezogen wird.
              Sehe ich nicht ganz so eng. Das passt irgendwie zu der Grundstimmung des Hobbit-Romans. Aber ja, wenn man dann wieder in HdR von Radagast liest, sieht das ganz anders aus. Allerdings ist das eines der größten Probleme bei der Lesart des Hobbits als Vorgeschichte zum Herr der Ringe. Tolkien hat es stilistisch, aber teilweise gar von der Charakterisierungen der Figuren nicht ganz sauber hinbekommen, hier einen klaren Bogen zu machen.

Kommentar

Hab gestern vor "Avangers" den Hobbit-Trailer erstmals in 3D im Kino sehen dürfen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Von 3D hat man eigentlich so gut wie gar nichts gemerkt. Meist versuchen die Macher ja zumindest für den Trailer die beeindruckensten Szenen zusammenzuschneiden. Also entweder hat das PJ hier bewusst nicht gemacht oder 3D ist mal wieder für die Katz.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich finden sie einen würdigen Nachfolger.
                  Das ist Joachim Höppners Nachfolger:

Gunter Schoß. Am bekanntesten dürfte er sicher sein als der Erzähler in "The Big Lebowski".
                  Des Gandalfs neue Stimme : Erster deutscher Trailer von Der Hobbit aufgetaucht | News | moviepilot.de

Ich finde eigentlich, er macht einen sehr guten Job:
                  Der Hobbit - Trailer 1 (Deutsch) HD - YouTube

Vor allem gefällt mir mal wieder die ausgezeichnete Synchronisation der Lieder. Das war für mich schon ein Highlight in "Die Rückkehr des Königs", als Pippin Denethor sein Lied vortragen musste.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ist der denn jetzt tatsächlich festgelegt?

Kommentar

Alle anderen Sprecher von damals scheinen wieder dabei zu sein (alter Bilbo, Gollum...).
                      Warum sollten sie denn bei Gandalf noch groß was ändern?
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Warum sollten sie denn bei Gandalf noch groß was ändern?
                        Na ja, glaubt man den damaligen Trailern, hatte Jack Sparrow auch schon in Teil 1 die selbe Stimme wie in Teil 4

Kommentar

Das 7 Produktionsvideo ist online
                          THE HOBBIT - Production Video #7 (HD) - YouTube

Kommentar

Leider nicht viel neues, war aber klar, dass sie mal anfangen müssen Material zurückzuhalten. Sonst hat man bereits vor Kinostart den halben Film gesehen .

Kommentar

Beide Filme sind abgedreht worden! Das gab Peter Jackson jetzt mit einem Foto über Facebook bekannt.
                              'The Hobbit' wraps filming | Inside Movies | EW.com
                              Damit beginnt nun offiziell die Postproduktionsphase.

Kommentar

Das sind gute News.
                                Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zum 2 Trailer.

Heute wurde das Comic-Con Poster veröffentlicht
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von human8; 07.07.2012, 17:55.

Kommentar

Lädt...
                                X