The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Es ging um den Link eine Seite vorher, in dem angedeutet wird das Sauron ev. in der Schlacht der 5 Armeen auftauchen könnte. Meine Spekulation ging um die Darstellung des Nekromanten als körperliche Gestalt und später im Herrn der Ringe als lidloses Auge körperlos, zumindestens bei Peter Jackson und er dreht nunmal den Hobbit und baut sich damit auch einen eigenen, zusätzlichen Brückenschlag zwischen die Geschichten.
    In der Schlacht der 5 Heere? Sauron????

Ich krieg jetzt schon zuviel...

Klar, das tarue ich Peter Jackson zu, dem "Geisterbeschwörer" 'ne körperliche Gestalt zu verpassen - der bringt das...

Wozu ist denn da ein solcher Brückenschlag nötig?
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      In der Schlacht der 5 Heere? Sauron

Klar, das tarue ich Peter Jackson zu, dem "Geisterbeschwörer" 'ne körperliche Gestalt zu verpassen - der bringt das...
      Ja war Sauron denn nicht während der Geschehnisse vom Hobbit längst wieder körperlich?

Kommentar

Und kurz vor Herr der Ringe ist er dann wieder auseinandergefallen?
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Soweit ich weiß war Sauron in den Büchern körperlich, und das große Auge war sinnbildlich, die Filme haben ihn nur wortwörtlich als großes Auge interpretiert.
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
            Und kurz vor Herr der Ringe ist er dann wieder auseinandergefallen?
            Nope. Sauron kann seit dem Verlust des Ringes keine körperliche Gestalt mehr annehmen - auch nicht als Geisterbeschwörer.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Nope. Sauron kann seit dem Verlust des Ringes keine körperliche Gestalt mehr annehmen - auch nicht als Geisterbeschwörer.
              Im Film oder im Buch?

Im Buch hat er doch nur seine schöne, verführerische Gestalt für immer verloren, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

Ich kann mich leider gerade auch nicht mehr an seine "Form" im Buch erinnern. Intuitiv würde ich aber eher zu körperlos tendieren. Deshalb der Kommentar oben

Auf jeden Fall wurde er ja im Film als Auge bzw. körperloses Wesen gezeigt und das sollte dann auch im Prequel so bleiben. Schon der Oberbösewicht-Schwertkampf mit Aragorn im Herrn der Ringe wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen. Bitte jetzt nicht im Hobbit nachholen!
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Ich meine, dass Sauron in den Büchern einen Körper hatte... Bin mir aber wirklich nicht sicher gerade.

EDIT: Schnell mal google befragt und diese Stelle gefunden:

Sauron was indeed caught in the wreck of Numenor, so that the bodily form in which he had long walked had perished; but he fled back to Middle-earth, a spirit of hatred borne in the dark wind. He was unable ever again to assume a form that seemed fair to men, but became black and hideous, and his power thereafter was terror alone.
                  Also zumindest nach dem Fall Numenors hatte er eine schreckliche schwarze Form.
                  Zuletzt geändert von Maritimus; 14.01.2012, 18:50.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Ich meine, dass Sauron in den Büchern einen Körper hatte... Bin mir aber wirklich nicht sicher gerade.

EDIT: Schnell mal google befragt und diese Stelle gefunden:

Also zumindest nach dem Fall Numenors hatte er eine schreckliche schwarze Form.
                    Richtig. Die hat er aber verloren, als Isildur ihn mit dem Bruchstück von Narsil den Ring mitsamt Finger abgeschnitten hat.

Kommentar

Richtig. Die hat er aber verloren, als Isildur ihn mit dem Bruchstück von Narsil den Ring mitsamt Finger abgeschnitten hat.
                      Und was würde ihm der Ring nützen, wenn er keinen Finger mehr hat, um ihn aufzusetzen?

Kommentar

Laut dem Artikel in Ardapedia hatte Sauron zu dem Zeitpunkt wieder eine körperliche Gestalt Sauron ? Ardapedia
                        Leider haben sie in dem Artikel nur die Quellenangaben und keine Einzelnachweise und ich kenne leider nur die Hauptwerke Tolkiens und daraus habe ich das bisher nicht genau herausgelesen wie Sauron nun existierte, vor allem im Hobbit war es Sauron nur angedeutet worden als Nekromant und im Herrn der Ringe erscheint nur sein lidloses Auge als suchende Form, wie er in Baradur existiert ist für mich nicht hundertprozentig ersichtlich gewesen, ich hatte bisher angenommen das er in Dol Guldur wieder eine körperliche Form hatte und die wieder aufgegeben hatte um sich besser auf die Suche nach dem Ring und den Kriegszug konzentrieren zu können
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Na na, zu den Ereignissen des Herrn der Ringe(!) war Sauron längst wieder in seiner körperlichen (wenn auch geschwächten) Gestalt; er ist beispielsweise anwesend, als Smeagol in der Dunklen Festung gefoltert wird, was Smeagol auch zu einer relativ detailierten Schilderung des dunklen Herrschers veranlasst (bsp. erwähnt er, wie die Hand, die den Ring trug, immernoch schwarz und verkohlt war).

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Na na, zu den Ereignissen des Herrn der Ringe(!) war Sauron längst wieder in seiner körperlichen (wenn auch geschwächten) Gestalt; er ist beispielsweise anwesend, als Smeagol in der Dunklen Festung gefoltert wird, was Smeagol auch zu einer relativ detailierten Schilderung des dunklen Herrschers veranlasst (bsp. erwähnt er, wie die Hand, die den Ring trug, immernoch schwarz und verkohlt war).
                            Hast du da Seitenzahlen oder so etwas?

Kommentar

Nö, wieso auch? Das ist common sense für jeden, der die BÜCHER gelesen hat, und nicht wegen der Filme unter der Impression der Körperlosigkeit Saurons steht.
                              Sorry, aber deswegen wühl ich mich jetzt nicht nochmal durch HdR und Silma; ich glaube aber, dass die Masse der HDR-Wikis im Netz mindestens dann irgendwo in ihren Referenzen Abhilfe zu diesem Thema schaffen sollte, wenn du selber es dann en detail nachzulesen wünschst.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Nö, wieso auch? Das ist common sense für jeden, der die BÜCHER gelesen hat, und nicht wegen der Filme unter der Impression der Körperlosigkeit Saurons steht.
                                Sorry, aber deswegen wühl ich mich jetzt nicht nochmal durch HdR und Silma; ich glaube aber, dass die Masse der HDR-Wikis im Netz mindestens dann irgendwo in ihren Referenzen Abhilfe zu diesem Thema schaffen sollte, wenn du selber es dann en detail nachzulesen wünschst.
                                Das steht weder in HdR noch im Hobbit - weder ist irgendwo nachzulesen, dass Sauron zu Zeiten von HdR wieder eine körperliche Gestalt hat (imho ist das nicht so), noch dass er bei der Folterung Gollums persönlich anwesend gewesen sei.
                                Es gibt auch nirgends in den Büchern eine Beschreibung der Folterung von Gollum. Die Sache mit der schwarzen verkohlten Hand stammt aus einer Beschreibung des Ringes von Isildur...

Kommentar

Lädt...
                                X