The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu auch mal eine Frage, da ich HDR erst vor 3 Tagen das erste mal gesehen habe (ja sorry...aber dafür dann am Stück!), bin ich nicht so up to date.

Die Hobbits sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsrasse, aber dennoch interessiert mich der neue Film. Daher mal ganz simple gefragt, 'nur' Hobbits (mit Gandalf) oder noch andere von den 'alten' Filmen?
    Saruman, Legolas, Galadriel, Elrond und Gollum werden auch wieder dabei sein, mir mehr oder wneiger großen Rollen.
    Im Hobbit geht es eigentlich aber um Bilbo und 13 Zwerge. Gandalf begleitet sie zwar, verdrückt sich zwischendrin allerdings eine ganze Weile, wobei wir im Film vermutlich sehen, was er da so treibt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Danke für die Info, klingt aufjedenfall interessant. Da werd ich mal am Ball bleiben.
      my props

Kommentar

Plus Frodo der wahrscheinlich als Rahmenhandlung Bilbos Buch über die Reise mit den Zwergen lesen wird. Bestätigt ist er ja und da er ja zur Zeit des Hobbits noch nicht lebte kanns ja fast nur so gehen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@ Stargamer:

Frodo ist im Trailer ja auch schon in einer Einstellung mit Martin Freemans Bilbo zu sehen. Oder habe ich mich da irgendwie verguckt?
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Die Hobbits sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsrasse, aber dennoch interessiert mich der neue Film. Daher mal ganz simple gefragt, 'nur' Hobbits (mit Gandalf) oder noch andere von den 'alten' Filmen?
            Die Hobbits spielen im HdR eine bedeutend größere Rolle als im Hobbit, wo es vorrangig um die 13 Zwerge geht.

@ Frodo
            Ja, ist bereits im Trailer zu sehen.

Kommentar

Ich habe dazu auch mal eine Frage, da ich HDR erst vor 3 Tagen das erste mal gesehen habe (ja sorry...aber dafür dann am Stück!), bin ich nicht so up to date.

Kann es sein dass du nur den Trailer von " Der Hobbit" gesehen hast?
              Falls ja nur einer der gezeigten Figuren ist für den Film wichtig und ein Hobbit. Die anderen tragenden Rollen sind Zwerge und Gandalf. Die Väter von Legolas und Gimli machen mit und eben Frodos Onkel Bilbo. Die Geschichte spielt vor HdR und zeigt u.a. wie der Ring gefunden wird. Weiß jemand ob Radagast zu sehen sein wird? Es gab ja Gerüchte, dass er wichtiger wird als im Buch und so...

Kommentar

Laut der IMDb ja, gespielt von Sylvester McCoy.

- George Lucas

Kommentar

Die Brücke zwischen den beiden Filmen wird durch eine Änderung der Buchvorlage erzielt.
                  Das hat Benedict Cumberbatch jetzt ausgeplaudert und nebenbei erwähnt, dass er noch einen zweiten Charakter im Film spielen wird.

Welchen genau und was die Änderung sein wird steht hinter dem Spoiler zum Film:
                  Holy Smokes! Benedict Cumberbatch Reveals A Major Change to the Finale of THE HOBBIT
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

In der IMDb ist schon seit einer Weile zu lesen, dass er den Necromancer auch noch spricht. Auf die Änderungen bin ich aber mal gespannt und vor allem darauf, wie man Sauron darstellt.
                    So langsam hat das aber das Potential den Charakter der ganzen Geschichte zu verändern.

- George Lucas

Kommentar

Woher kommt denn die Bezeichnung Necromancer? Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass damit Sauron gemeint ist...

Ansonsten klingt das leider ein wenig wie der Aufguss der ursprünglichen Idee, bei der Schlacht vor den Schwarzen Toren eine Reinkarnation Saurons als "Endgegner" für Aragorn erscheinen zu lassen. Entsprechende Szenen wurden sogar schon gedreht, dann ließ man diese Idee aber fallen. Daraus wurde dann ein Kampf Aragorns gegen einen Troll.

Schon damals war die Idee bekloppt, heute ist sie nur noch dümmer, weil der Kampf dann auch noch viel zu unwichtig war, als dass Sauron "all seine Kraft zusammennehmen" würde, um "noch ein letztes Mal in seiner alten Gestalt aufzutauchen".

Kommentar

In der Hobbit vertreibt der weisse Rat einen "Nekromanten" aus Dol Guldur, das war die damalige Darstellung von Sauron. Ich weiß aber leider nicht ob Tolkien das beim Schreiben des Hobbits schon im Hinterkopf hatte, oder ob das erst zustande kam als sich mit der Ausarbeitung des Herrn der Ringe beschäftigte.
                        Da der Film ja stärker an die Herr der Ringe Trilogie angelehnt wird macht es Sinn Sauron auch als diesen darzustellen. Vielleicht soll dadurch der Hobbit und der Herr der Ringe besser mit einander verbunden werden, indem man Saurons abhängigkeit vom Ring dargestellt, das er eben ohne den Ring nicht seine volle Macht besitzt, vielleicht soll dadurch auch Saurons Blick auf den Ring gerichtet werden, das er auf dem Schlachtfeld spürt das der Ring wiedergefunden wird und dadurch die verstärkten Aktionen Mordors erklärt werden, die zwischen der Hobbit und HdR geschehen sind (Mordor erobert Ithilien), der herumschnüffelende Gollum würde auch noch dazu passen (Gollum sucht den Ring und gerät in die Fänge Mordors).
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Nach den RotK-Änderungen glaub ich nicht an einen körperlichen Sauron im Hobbit. Vermutlich wird Cumberbatch einfach beiden (Nekromant und Smaug) seine STIMME nur leihen.

Kommentar

Mag sein, trotzdem könnte es sein das sie versuchen irgendeine Erklärung zu basteln für die Veränderungen Saurons zwischen der Hobbit und dem Herrn der Ringe.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              Mag sein, trotzdem könnte es sein das sie versuchen irgendeine Erklärung zu basteln für die Veränderungen Saurons zwischen der Hobbit und dem Herrn der Ringe.
                              ???? Von welchen Veränderungen sprichst Du? Er verändert sich in dieser Zeit überhaupt nicht, er gibt sich lediglich zu erkennen...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Es ging um den Link eine Seite vorher, in dem angedeutet wird das Sauron ev. in der Schlacht der 5 Armeen auftauchen könnte. Meine Spekulation ging um die Darstellung des Nekromanten als körperliche Gestalt und später im Herrn der Ringe als lidloses Auge körperlos, zumindestens bei Peter Jackson und er dreht nunmal den Hobbit und baut sich damit auch einen eigenen, zusätzlichen Brückenschlag zwischen die Geschichten.
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Lädt...
                                X