If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Peter Jackson mutiert immer mehr in sein Ebenbild von 2001
Schätze mal, dass kommt einher mit dem Job
Das mit den 500 Millionen Dollar wundert mich nicht. Der Produktionsaufwand der HdR-Trilogie war schon enorm groß. Weit größer als bei jedem vergleichbaren Film aus der Zeit (mal abgesehen vielleicht von Titanic).
Kopple man das mit einer ebenso gigantischen Mammutproduktion nach heutigen Maßstäben + die 3D-Kameratechnik und dem Fakt, dass Warner und insbesondere MGM alles was sie haben in diesen Projekt gesteckt haben, dann hat man am Ende eine durchaus realistische Summe vor Augen.
Man sieht ja in diesem Film: Diesmal machen sie Nägel mit Köpfen. Jackson gibt sich nicht mehr länger mit Modell-Hobbithäusern aus Styropor zufrieden.
Die neuen sind diesmal wirklich echt.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Der Produktionsaufwand der HdR-Trilogie war schon enorm groß. Weit größer als bei jedem vergleichbaren Film aus der Zeit (mal abgesehen vielleicht von Titanic).
Das kommt jetzt darauf an, wie viel man beim ersten Film schon für die Sequels vorgebaut hat, aber 100 Mio pro Film waren damals nichts wirklich besonderes mehr und der Erfolg nach dem ersten Film sowieso garantiert.
I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
Das kommt jetzt darauf an, wie viel man beim ersten Film schon für die Sequels vorgebaut hat, aber 100 Mio pro Film waren damals nichts wirklich besonderes mehr und der Erfolg nach dem ersten Film sowieso garantiert.
Die drei Filme wurden doch in einem"Aufwasch" gedreht oder?
Man sieht ja in diesem Film: Diesmal machen sie Nägel mit Köpfen. Jackson gibt sich nicht mehr länger mit Modell-Hobbithäusern aus Styropor zufrieden.
Die neuen sind diesmal wirklich echt.
Jetzt muss nur noch einer auf die Idee kommen, die Dinger zu vermieten.
So eine Art Hobbit-Hotel hätte schon was, finde ich. Meine Freundin will gerne mal nach Neuseeland und ich nach Mittelerde. Aber nicht ins Mittelalter: Fließend Wasser und Strom wären angebracht.
Die drei Filme wurden doch in einem"Aufwasch" gedreht oder?
Die Hauptdreharbeiten fanden am Stück statt. Es gab aber sowohl bei TTT als auch bei ROTK sehr umfangreiche Nachdrehs. Gerüchten zur Folge sind fast 50 % der Szenen in ROTK bei Nachdrehs entstanden.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Ich habe dazu auch mal eine Frage, da ich HDR erst vor 3 Tagen das erste mal gesehen habe (ja sorry...aber dafür dann am Stück!), bin ich nicht so up to date.
Die Hobbits sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsrasse, aber dennoch interessiert mich der neue Film. Daher mal ganz simple gefragt, 'nur' Hobbits (mit Gandalf) oder noch andere von den 'alten' Filmen?
Kommentar