The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Legolas hat doch nicht Saruman erschossen. Grima hat ihn (wie im Buch) erstochen, woraufhin Grima von Legolas erschossen wird.
    in irgend einer der vielen spezialversionen killt ihn legolas
    hab langsam den überblick verloren wieviele es da gibt

und wenn ich mich richtig erinnere, wird saruman im buch von grima mit ner armbrust erschossen als die beiden in hobbigen (ist glaub ich die deutsche übersetzung von shire ?) die macht an sich reißen wollen.
    ist aber sehr lange her seit ich lotr gelesen habe - mal schaun ob ich die seite finde - in der lotr-enzi steht nämlich nichts darüber, den 3ten teil auf deutsch hat mir jemand gemopst (wenn ich den erwische D: ) - also muss ich den englischen 3ten teil durchkämmen ^^
    Zuletzt geändert von roughman; 27.07.2011, 18:22.

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
      in irgend einer der vielen spezialversionen killt ihn legolas und wenn ich mich richtig erinnere, wird saruman im buch von grima mit ner armbrust erschossen als die beiden in hobbigen die macht an sich reißen wollen
      Nope. Grima erdolcht Saruman, und wird daraufhin von umstehenden Hobbits erschossen. Legolas hat in der Szene allerdings mal gar nichts zu suchen...

Im ganzen Buch ist übrigens nirgends 'ne Armbrust erwähnt - die gibt's imho in Mittelerde gar nicht.
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Dazu nur ein ganz großes und fettes
        NEVER!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          NEVER!
          Wo darf ich unterschreiben?

Und dann noch das:

Es gibt doch nur die Kinofassung und die SEE, oder? Die Sammler-Edition gibt es zwar auch, aber die unterscheidet sich ja nicht vom Bildmaterial her.

Du, werter roughman, hast vielleicht mal beim Einschlafen die Special-Extended-Dream-Edition gesehen!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

allerdings stirbt er im film auch nicht durch den dolchstoß sondern weil er sich beim sturz aufspießt!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              allerdings stirbt er im film auch nicht durch den dolchstoß sondern weil er sich beim sturz aufspießt!
              Das ist natürlich Interpretationssache, aber ich würde vermuten, dass der Dolchstoß durch Grima ihn sowieso getötet hätte. Ob er bereits tot war, während er da so runterfiel oder das quasi noch mal einen weiteren (schnelleren) Schlusspunkt setzte, ist mir dabei reichlich egal.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Das ist natürlich Interpretationssache, aber ich würde vermuten, dass der Dolchstoß durch Grima ihn sowieso getötet hätte. Ob er bereits tot war, während er da so runterfiel oder das quasi noch mal einen weiteren (schnelleren) Schlusspunkt setzte, ist mir dabei reichlich egal.
                habs grad nomma geguckt hast recht der dolch dürfte ihn getötet haben!

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Wo darf ich unterschreiben?

Und dann noch das:

Es gibt doch nur die Kinofassung und die SEE, oder? Die Sammler-Edition gibt es zwar auch, aber die unterscheidet sich ja nicht vom Bildmaterial her.

Du, werter roughman, hast vielleicht mal beim Einschlafen die Special-Extended-Dream-Edition gesehen!
                  nö - war vermutlich nur zusammengeschnitten - hab auf youtube nun tatsächlich szenen mit grima gesehen - tja so kann man sich irren
                  aber freut mich zur allgemeinen belustigung beigetragen zu haben

-- so und im dritten teil habe ich auch nochmal nachgelesen - er wird weder erschossen noch erdolcht - ihm wird die kehle durchgeschnitten

Kommentar

-- so und im dritten teil habe ich auch nochmal nachgelesen - er wird weder erschossen noch erdolcht - ihm wird die kehle durchgeschnitten
                    Ist für mich dasselbe...mit 'nem Dolch umgebracht eben... Das macht keinen wirklichen Unterschied.
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Gibt ein neues Video

The Hobbit Behind-the-Scenes Production Video Blog #4 [HD] - YouTube

Kommentar

Wow! Wirklich viel Material, welches wir hier gesehen haben. Bin beeindruckt.

Kommentar

Ja, für diese Videos ist PJ mittlerweile ja nahezu bekannt. So etwas ähnliches - mit einer enormen Menge an Zusatzinformationen - hat er damals schon zu King Kong gemacht.

Ansonsten ist zu sagen, dass die Zwerge im Film besser aussehen, als die Plakate vermuten ließen. Gerade die Wackelkandidaten kamen dann doch so rüber, dass ich sie dann als Zwerge akzeptieren kann.

Kommentar

Habe auf einer ausländischen Seite gelesen, das der erste Teaser vielleicht schon am 21.12.2011 in den US Kinos gezeigt wird.
                            Da läuft nähmlich "The Adventures of Tintin" in die USA an.

Kommentar

Hab ich auch gelesen. Die Filme, die aber eher im Gerede dabei sind, sind:

Mission Impossible: Ghost Protocol
                              oder
                              Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Was angesichts der Größe der Filme eher Sinn macht.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Mittlerweile auch auf deutschen Seiten zu finden Quelle
                                Ich denke Jackson wird den 21.12 wählen und den Trailer natürlich vor einem seiner eigenen Filme zeigen lassen, ist ja auch gut für sein eigenes Business

Kommentar

Lädt...
                                X