Gestern war ich im Kino und habe dort zum ersten Mal eine Vorschau des Films gesehen. Es war ein kurzer Ausschnitt zu sehen wie Bilbo an den Ring kam und wie die Zwerge in Bilbos Haus vorgestellt wurden und dann dort gemeinsam sangen. Die Vorschau macht Lust auf mehr!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Hobbit
Einklappen
X
-
Hobbit production video nr.9
The Hobbit: An Unexpected Journey, Video #9 - YouTube
Wie immer ein paar Interessante Einblicke hinter die Kulissen.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenGestern war ich im Kino und habe dort zum ersten Mal eine Vorschau des Films gesehen. Es war ein kurzer Ausschnitt zu sehen wie Bilbo an den Ring kam und wie die Zwerge in Bilbos Haus vorgestellt wurden und dann dort gemeinsam sangen. Die Vorschau macht Lust auf mehr!
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigen@garakvsneelix:
Ich gehe davon aus, dass Rommie's Greatest Fan es nicht so mit Trailer im Internet gucken hat. Da wird im Kino nichts anderes gelaufen sein, als was wir bisher kennen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Produktionsvideo Nr. 9 ist wieder sehr interessant. Mir gefiel die entspannte Atmosphäre. Auch verursachte die Musik wieder Gänsehaut. Und das Design der Goblin-Stadt ist schier überwältigend. Dafür finde ich die Zwergenrutschpartie viel zu übertrieben. Hoffentlich wirkt sie im Film nicht zu Ice-Age-mäßig.
Kommentar
-
Leider ist es für mich mit "The Hobbit" so, wie mit den SW-Prequels - Spannung = Null, denn der Hauptfigur kann auch in drei langen Filmen nicht wirklich was schlimmes zustoßen. Und der riesige CGI-Aufwand war auch schon mal dagewesen...Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenLeider ist es für mich mit "The Hobbit" so, wie mit den SW-Prequels - Spannung = Null, denn der Hauptfigur kann auch in drei langen Filmen nicht wirklich was schlimmes zustoßen.
Aber eigentlich KANN eine Verfilmung des "Hobbit", genauso wie die Verfilmung von "Herr der Ringe" damals, überhzaupt nicht spannend sein, da das Ende schon seit ca. einem halben Jahrhundert bekannt ist ;-)
Nein, wieder ernsthaft: Ich sehe dein Problem nicht. Mit Personen wie Radagast oder Tauriel hat man sogar Figuren, über dessen Überleben man auch anhand des Buches keinerlei Aussage treffen kann.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenEinspruch: Zumindest bei Radagast weiß man, dass dieser nicht sterben kann, da er im Herr der Ringe (im Buch) auftaucht (und auch da nicht stirbt). Tauriel hingegen ist da eine andere Sache, das stimmt.
Kommentar
-
Und ehrlich gesagt muss auch die Filmtrilogie "Der Hobbit" sich zumindest bei den gemachten Änderungen eher daran richten, was in den Filmen gesagt wurde als an das, was in den Büchern gesagt wurde. (So wäre es jetzt doch merkwürdig, im "Hobbit" auf die große Bedeutung der Zauberstäbe einzugehen, während Saruman Gandalf einfach so den Zauberstab klauen konnte.) Und da muss man IMO dann gar unter Umständen erklären, wieso Radagast in der "Herr der Ringe"-Trilogie nicht mehr auftaucht.
Kommentar
-
Interessant wird doch werden ob bei Jackson denn auch alle der 13 Zwerge das Ende erleben werden, oder ob, wie im Buch, einige umkommen.
Das mit der Frage der Spannung, gut das ist nunmal das Problem bei Prequels und Romanverfilmungen, deswegen sehe ich bei gewissen Änderungen gegenüber der Vorlage auch nicht das Problem."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAber der Film ist ja nicht an die Ereignisse aus dem Buch gebunden. Im der Filmtrilogie wird Radagast nicht erwähnt, kann also tot sein. Im Buch stirbt ja auch Haldir nicht.
Kommentar
Kommentar