Autsch! Thorin geht ja mal gar nicht - erinnert irgendwie an Lucien aus Underworld. Und zu jung scheint er mir auch zu sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Hobbit
Einklappen
X
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenAutsch! Thorin geht ja mal gar nicht - erinnert irgendwie an Lucien aus Underworld. Und zu jung scheint er mir auch zu sein.
Wo wurden die im Buch denn überhaupt mal genauer beschrieben? Allgemein hielt sich Tolkien beim "Hobbit" (ganz im Gegensatz zum HdR) mit Beschreibungen doch eher zurück
Kommentar
-
Also ich hab nichts dagegen, wenn man mal ein wenig Abwechslung in die Zwergendarstellung legt.
Sowas wie Thorin mag erst mal ungewöhnlich erscheinen, aber so wie ich Jackson kenne, wird er sich dabei was gedacht haben.
Ich bleibe zuversichtlich.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenLeider finde ich Kate Blanchett nicht wirklich schön. Und IMO wirkte sie in FotR eher bekifft denn unheimlich .
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt, wie im Düsterwald der Kampf gegen die Riesenspinnen (die gar sprechen können) aussehen bzw. ablaufen wird, bevor sie von den Waldelben gefangen genommen werden. Ist einer meiner Lieblingspassagen im Buch...Zuletzt geändert von Oerni; 19.07.2011, 13:17.Liebe Grüsse, Oerni
Kommentar
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenBilbo Beutlin war 60, Aragorn fast 100 Jahre wenn ich mich entsinne. Das Alter spielt keine so große Rolle.
Wie gesagt wenn ich mich recht entsinne, ich müsste das Buch noch mal lesen dann kann ich es dir sagen.
Bilbo ist beim Ringfund 50 (bei einer Lebenserwartung von etwa 100), Aragorn zu Beginn des *Herrn der Ringe" 87 (Lebenserwartung grob geschätzt 150 - er lebt dann ja länger als jeder seiner Vorfahren seit langer Zeit)
Thorin ist fast 200 - ein bisschen sollte das schon rauskommen...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Drittes Produktions-Blog:
Von Peter Jackson gepostete Videos: THE HOBBIT, Production Video #3 [HD] | Facebook
Zwerge am Set!"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenBilbo ist beim Ringfund 50 (bei einer Lebenserwartung von etwa 100), Aragorn zu Beginn des *Herrn der Ringe" 87 (Lebenserwartung grob geschätzt 150 - er lebt dann ja länger als jeder seiner Vorfahren seit langer Zeit)
Thorin ist fast 200 - ein bisschen sollte das schon rauskommen...
die lebenserwartung eines ringträgers ist unendlich!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigengeboren ist Aragorn am 1. März 2931 D.Z. gestorben ist er am 1. März 120 V.Z. (er wurde 210 Jahre alt). und starb ja nicht aus altersgründen also ist die lebenserwartung deutlich höher!
die lebenserwartung eines ringträgers ist unendlich!
Bei Aragorn bin ich von der - kürzeren - Lebenszeit seiner unmittelbaren Vorfahren ausgegangen...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenKlar, aber Thorin ist ja kein Ringträger - der hatte ja nicht mal den letzten Zwergenring...
Bei Aragorn bin ich von der - kürzeren - Lebenszeit seiner unmittelbaren Vorfahren ausgegangen...
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMissverständnis: ich hatte gar nix gegen deine Aussage zu Thorin. Meine mit dem Ringträger bezog sich auf Frodo. Die unmittelbaren Vorfahren Aragorns sind ja keines natürlichen Todes gestorben ( wie er selbst ja auch nich) daher kann man über seine Lebenserwartung nichts sagen nur dass sie deutlich über 200 liegt!
Normalerweise ja. Aber Aragorn lebt länger als irgendeiner seiner Vorfahren seit der Zeit der Könige.
Bei Bilbo bin ich natürlich zunächst mal von der normalen Hobbit - Lebenserwartung ausgegangen...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenNormalerweise ja. Aber Aragorn lebt länger als irgendeiner seiner Vorfahren seit der Zeit der Könige.
Bei Bilbo bin ich natürlich zunächst mal von der normalen Hobbit - Lebenserwartung ausgegangen...
Kommentar
-
Wow, nun bin ich angefixt. Das dritte Video ist klasse, vor allem sieht man neben den Zwergen auch Elrond, Galadriel und Gandalf erstmals richtig. Und irgendwie scheint keine Zeit zwischen dem letzten Herr der Ringe und Hobbit vergangen zu sein.
Einen Charakter hab ich hier jetzt bewußt ausgelassen. Das Video unbedingt bis zum Schluss anschauen. (Bin fast vom Stuhl gekippt)Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
Kommentar