Lieblingselben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingselben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hach! Da bin ich aber froh!

Werde mir die ganzen Tolkien Romane * endlich mal zulegen, um weiteren Änderungen, die man bei der Verfilmung vornahm, nachzuspüren...

*hatte mal einen (Die Gefährten?) angefangen, aber erst jetzt, nachdem ich alle Filme gesehen habe, interessiert´s mich doch noch mehr!
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich hab für Lúthien gestimmt. Als Tochter einer Maia und eines Elbenkönig werden ihr sagenumwogene Fähigkeiten zu gesprochen. Weithin soll sie von einer unvergleichlichen Schönheit gewesen sein und wie soll man da als Mann wiederstehen

Und ich find die Liebesgeschicht um sie und Beren so schööööönnnn
      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
      Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Ich habe für Elrond gestimmt weil mir seine Art irgendwie am besten gefällt. Keine Ahnung, warum mir bis auf ihn und Haldir alle anderen nicht so zusagen ^^

Kommentar

Sind da auch Elben bei die im Film vorkommen?

Also mit den Elbennamen habe ich es nicht so.

Würde dies Königin nehmen. Sie ist wunderschön. Die blonde. Gefolgt von Liv Tyler.

Oder sind alle Elbenfrauen so schön?

Von den Männer Legolas weil er ein sehr geschickter und mutiger Kämpfer ist.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Sind da auch Elben bei die im Film vorkommen?
            Ja: Arwen, Elrond, Galadriel, Haldir und Legolas!

Würde dies Königin nehmen. Sie ist wunderschön. Die blonde.
            Galadriel, Herrin des Elbenreiches Lothlorien, Gemahlin von Celeborn, Großmutter von Arwen.

Gefolgt von Liv Tyler.
            Arwen Abendstern, Tochter von Elrond, des Herrn von Bruchtal.

Oder sind alle Elbenfrauen so schön?
            Die Elben, das "schöne Volk". Sie wurden bei Tolkien stets als anmutiges und ätherisches Volk beschrieben, Männer wie Frauen gleichermaßen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es häßliche Elben gibt. Häßlichkeit kann ich mit diesem Volk irgendwie nicht vereinbaren .

Hoffe, du blickst jetzt etwas besser durch !
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich danke dir. Das hat mir sehr geholfen!

Dann nehme ich:

1.) Galadriel

2.) Arwen

3.) Legolas

Kommentar

Elrond - weniger im Film als vielmehr im Buch, weil er all die Werte verkörpert, die mir wichtig sind (einschließlich seiner Haltung zu Büchern).
                An zweiter Stelle Arwen - als Elronds Tochter und als Figur (wobei mir hier der Filmcharakter mehr als der Buchcharakter zusagt).
                Haldir steht an dritter Stelle, weil er derjenige ist, der mit Taten und nicht nur mit Worten auf der Seite der Menschen steht und auch dafür stirbt.
                Legolas erst an vierter Stelle. Er ist sehr sympathisch und witzig im Film, aber das Theater, das um ihn gemacht wurde, einschließlich des Legolas-Merchandisings, ging mir zu sehr auf die Nerven. Wäre das nicht, stünde er weiter oben auf meiner Skala.

Kommentar

Legolas ist der Beste. Und Gimli noch dazu und ab geht die Post. Ansonsten habe ich Haldir auch sehr gemocht.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Haldir! Er ist klasse. Legolas ist mir leider zu umhyped und es gab ein paar Aktionen im Film die ich arg übertrieben finde (ich meine zB NICHT die mit dem Elefanten sondern zb das ein Elf einen Zwergen beim Bier trinken schlägt - LÜÜÜGE).

Haldir sieht sehr edel aus und macht sich echt chic in einer Führungsposition!
                    .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                    Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
                    in deeply admiration
                    .~°~.

Kommentar

Galadriel ist natürlich die schärfste Elbenfrau aller Zeiten.
                      Im Buch und erst recht im Film.

Kommentar

Die gute Galadriel hat schon was ...
                        Aber bei dieser Umfrage soll es ja nicht in erster Linie um ein Ansprechendes Aussehen gehen ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Die gute Galadriel hat schon was ...
                          Aber bei dieser Umfrage soll es ja nicht in erster Linie um ein Ansprechendes Aussehen gehen
                          Sorry hab mich hinreissen lassen..bin ja auch nur ein Mann.

Kommentar

Haldir hatte was an sich! ;-))
                            Dann natürlich Legolas, der allerdings ganz am Anfang etwas schulig ( sorry, für den Ausdruck) rüberkam.

Von den meisten anderen habe ich überhaupt keine Vorstellung.
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

Kommentar

Feanor. Ohne Feanor hätten viele Geschichten überhaupt nicht stattgefunden, die Elben würden immernoch in Cirth schreiben und es gäbe keine Silmaril.
                              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                              En Taro Adun!

Kommentar

Meine Stimme habe ich Glorfindel gegeben, der mächtige Elb, der im Film nicht mal Erwähnung fand, dafür aber die übertriebene Liebesschnulze mit Arwen.
                                Nee, im Ernst, ich hab es sehr schade gefunden, dass ihre Rolle gepusht und seine eliminiert wurde...

Kommentar

Lädt...
                                X