Lieblingselben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingselben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darkslayer
    Naja so wirklich weiss man ja nichts über Arwen..halt nur dass sie Elronds Tochter ist und Aragorn liebt und dazu noch ziemlich mutig ist
    Na ja, ein wenig mehr steckt schon dahinter, was man erwähnen sollte. Sie ist bereit, ihre ihr von ihrem elbischen Blut verliehene Unsterblichkeit aufzugeben, nur um Aragorn nah zu sein. (letztendlich tut sie es ja auch, jedoch erfährt man das im Film nicht).

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hast Recht ;-)
      Ich find sie ganz gut in Film und Buch

Kommentar

(letztendlich tut sie es ja auch, jedoch erfährt man das im Film nicht).
        Indirekt schon, die Trauungszene und der Abspann, sie fährt schließlich nicht mit...von daher...
        Ausserdem glaube ich, das sie wie alle eine komplexe Rolle spielt, wenn man bedenkt, was wäre, wenn sie nicht mit dabei gewesen wäre...

Kommentar

Zitat von Thorben
          Indirekt schon, die Trauungszene und der Abspann, sie fährt schließlich nicht mit...von daher...
          Ausserdem glaube ich, das sie wie alle eine komplexe Rolle spielt, wenn man bedenkt, was wäre, wenn sie nicht mit dabei gewesen wäre...
          Dann haette es eine Frauenrolle weniger gegeben

Und der erste Teil haette zugegebenermassen recht unruehmlich geendet
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley
            Dann haette es eine Frauenrolle weniger gegeben

Und der erste Teil haette zugegebenermassen recht unruehmlich geendet
            Was hatte Arwen denn mit dem Ende des ersten Teils zu tun?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
              Was hatte Arwen denn mit dem Ende des ersten Teils zu tun?
              Nun, das Ende des ersten Teils waere etwas frueher eingetreten, naemlich mit dem Tod des schwerverletzten Frodo...

Auch haetten die Pferd-Nazguls wohl den Ring an sich nehmen koennen (zB Szene mit Wasserbeschwoerung im Fluss, aber auch Verfolgungsjagd davor), haette Aragorn versucht, Frodo ins Bruchtal zu bringen.

Also verdanken wir Arwen eigentlich alles
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

Nun, vielmehr verdanken wir Peter Jackson alles, denn er hat Arwen da platziert wo laut Professor Tolkien eigentlich Glorfindel hätte sein müssen .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Locksley
                  Nun, das Ende des ersten Teils waere etwas frueher eingetreten, naemlich mit dem Tod des schwerverletzten Frodo...

Auch haetten die Pferd-Nazguls wohl den Ring an sich nehmen koennen (zB Szene mit Wasserbeschwoerung im Fluss, aber auch Verfolgungsjagd davor), haette Aragorn versucht, Frodo ins Bruchtal zu bringen.

Also verdanken wir Arwen eigentlich alles
                  Boah, achso. Ich habe grade krampfhaft nachgedacht, wo und wie denn Arwen am Ende von FotR aufgetaucht war. Jetzt ist es natürlich klar.

@ Nic Hazen: Und am liebsten hätte PJ sie noch in Helms
                  Deep an der Seite unserer Helden kämpfen lassen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                    @ Nic Hazen: Und am liebsten hätte PJ sie noch in Helms
                    Deep an der Seite unserer Helden kämpfen lassen
                    Zum Glück hat es das nicht in den Film geschafft.
                    Irgendwie kann ich mir Arwen als Xena-Verschnitt nun nicht wirklich vorstellen.

Generell hatte es Tolkien ja wohl überhaupt nicht so mit kämpfenden Frauen, Haleth ist da eine der wenigen Ausnahmen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Generell hatte es Tolkien ja wohl überhaupt nicht so mit kämpfenden Frauen, Haleth ist da eine der wenigen Ausnahmen.
                      Eowyn die andere (wer war nochmal Haleth? )
                      Aber seine Geschichten sind schon alle recht maennlich - sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren her. Nicht dass das schlecht waere - ich bin die Zielgruppe
                      Johann Nestroy

Kommentar

Haleth war die Führerin eines der drei Stämme der Edain im Ersten Zeitalter, kurz nachdem die Menschen nach Beleriand gekommen sind.

Kommentar

Mein Lieblingselb eindeutig: HALDIR!

Ich bewundere ihn einfach, denn er hätte ja auch gut in den Westen segeln können und Mittelerde sich selbst überlassen können, statt dessen kämpft er in Helms Klamm für Rohan und stirbt für den Sieg - einfach der Wahnsinn!
                          "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"
                          http://www.foren.de/system/user_Meleth.html
                          http://www.foren.de/system/user_KeiraKnightley.html

Kommentar

Ich habe für Legolas gestimmt.
                            In meinen Geschichten ist er mir wie ein Bruder, einfach ein guter Freund. Orlando hat diese Figur sehr gut dargestellt und ich finde als Legolas sieht er tausendmal besser aus.
                            "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
                            Albert Einstein

Kommentar

Orlando Bloom kenne ich m.W. aus "Oscar Wilde". In diesem Film hatte er einen kurzen aber für mich interessanten Auftritt. Stimme für Legolas.
                              Auch den Elben, der bei der Schlacht um die Hornburg (?) in Aragorns Armen starb (?), fand ich ganz faszinierend...
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

*grins* was dazu wohl die Textpuristen sagen. Im Buch gab es die ganze "Elben kommen zur Helms Klamm" Sache gar nicht Das ist reine Filmerfindung und Haldir hat die Bücher wöhlmöglich um 1000 Jahre überlebt oder mehr (wahrscheinlich ist er jedenfalls in den Westen gefahren und hüpft heute noch durch Valinor FALLS er den Kampf um Lorièn überlebt hat soll das natürlich heissen )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X