Was Tolkien gemacht hat, war extrem wissenschaftlich. Der Mensch war immerhin Linguist und hat am Oxford Dictionary mitgearbeitet. Nur, was manche Leute damit dann anstellen, das ist schwer unwissenschaftlich...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Namen auf Elbisch
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von trekkieHallo!
Mein Name lautet: Lúthien Telemnar
Klingt doch sehr gut, oder?Offizieller Matrix-nicht-Versteher
USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
MfG, Achill
Kommentar
-
In der Tat sind nur wenige Namen dort im 2.Generator vertreten. Ich hatte mal einen englischen Namensgenerator, jedoch der ist nicht mehr online. Der hatte wahnsinnig viele Namen zur Auswahl. In allen Variationen; elbisch-zwergisch-menschlich-orkisch
Ich werde mich jetzt hier auf die Suche machen, auf den 1.Namensgenerator hier im Thread. Mal sehen, ob ich den kenne.
So den 1. Namensgenerator habe ich gefunden. Den kannte ich und was ich dort nicht so gut finde, ist das die dort nur elbische Namen haben>>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
http://www.burg-kurzweyl.de.vu
Kommentar
-
Der 1. Generator benennt mich folgendermassen um:
Elb: Tuor Tinúviel
Hobbit: Samwise Proudneck of Tuckborough
Beim 2. Generator kommt folgendes raus:
Elb: Jevyan Cúthalion
Hobbit: Merego 'the Magnificent' Burrows of Tuckborough (na wenigstens der of... Titel stimmt überein )
Zwerg: Lusil the Ironfoot
Mensch: Gwuran of the Mighty of the West
Zauberer: Olórin , Flame of Udûn
Bei dieser ganzen Namensverwirrung würd ich mal vorschlagen: Nennt mich weiterhin Newhouse"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
Kommentar
-
Zitat von NewhouseZauberer: Olórin , Flame of Udûn
Gandalf und der Balrog vereint in einem einzelnen Namen . Naja, wenn der Zufallsgenerator es so auswirft, dann ist es eben so.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ja, das ist schon eine etwas komische Zusammenstellung. Wie es scheint, kennt der Generator hier anscheinend keine (inhaltlichen) Grenzen. Gandalf hätte aber sicher keine Freude daran, den Balrog in seinen Namen aufnehmen zu müssen.
Drum bleib ich doch lieber bei meinem (unzweideutigen) Namen"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
Kommentar
-
Ich würde Merenwen Telemnar heißen.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Interpid
-
Ich wäre Lúthien Táralóm, klingt doch auch schön.
Nett finde ich auch die "verhobbitsten" Namen. Da wäre ich dann:
Ivy Gamwich of the Bree Gamwiches
Schönes Spielzeug!Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de
Kommentar
-
Mein Name lautet: Oronar
Klingt zwar cool ich finde es aber ein wenig kurz.Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Kommentar
Kommentar