Eure Namen auf Elbisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Namen auf Elbisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du da hätte ich auch selber drauf kommen können, weiter vorne zu suchen.

Mein Name hört sich nicht schlecht an:
    Finrod Melwasúl

Mein Avatar, Justus von Liebig, würde Lenwë of Nargothrond heissen, und Albert Einstein heisst Elendil Elanessë

Mein Hobbit Name
    Mungo Chubb

Mein Avatar, Justus von Liebig, würde Fosco Hornblower of Waymoot heissen, und Albert Einstein heisst Nob Hardbottle
    Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 21.06.2005, 22:39.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Eine echte Übersetzung meines Vornames könnte "Lothennon" (Sindarin) oder "Lossendil" (Quenya) sein. Beides von Loté (Blüte). Florian bedeutet "der Blumige"
      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
      En Taro Adun!

Kommentar

Amras Sáralondë auf elbisch und Berilac Burrows als hobbit! coole sache, wo findet man solche progrämmchen???
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Mein Name auf Elbisch:

Elrohir Elrond Felagund

Hobbitname:

Drogo Bunce of Brockenborings

Kommentar

Nun habe ich auch meinen Namen auf Elbisch " Linwe Meneldur " , klingt recht nett.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Ich heis auf Elbisch: "Angaráto Galathil" nicht schlecht

Mein Hobbitname: "Griffo Brownlock of Overhill"

Kommentar

Mein Name ist Eldárwen Faelivrin.

Ich müsste eigentlich Galadriel heißen, weil meine Name "die Strahlende, Leuchtende" bedeutet.
                calad=Licht, mutiert zu galad, Galadriel...

Wüsste echt mal gerne, wie der Generator die Namen auswertet. Muss doch eine Struktur dahinter stecken.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das eine Übersetzungmatrix ist, sondern das der einfach nach dem Wortbild geht. So das es "elbisch aussieht".

Ich heiße richtig übersetzt auch Erúmaro Belegbarth, aber die Maschine spuckt Orodreth of Nargothrond aus. Wobei schon alleine das "of" ja ein Fehler ist, da das ja weder Sindarin noch Quenya ist.
                  Wäre mal interessant zu wissen ob in den Namen die der Generator ausspuckt wenigstens elbische Wortstämme enthalten sind, oder ob es völlige Phantasie- und Zufallkreationen sind.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Also mein name auf elbisch heißt:

Lùthien Cùthalion

und auf hobbit:

Ivy Bolger of Newbury (*gg* bin sogar Adlig wär hätts gedacht, trotzdem hab ich noch kein blaues Blut gesehen *ggg*! )

Hab ich hier zufällig irgedwo Verwandschaft? Meldet euch!

Kommentar

Harmakhis: Die Namen, die da rauskommen, sind neu kombinierte Vor-, Nach- und Beinamen, die Tolkien sich überlegt hat. Das ganze Programm ist der totale Käse und verschandelt das, was Tolkien am wichtigsten war: seine Sprachen. Ziemlich arm, womit manche Seiten so einen Erfolg haben.
                      En Taro Adun!

Kommentar

Habe noch einen Generator für LotR-Namen im Net gefunden (Elben, Menschen, Zwerge, Hobbits, Zauberer).
                        Allerdings auch wieder keine wirklichen Übersetzungen.Fand ich aber trotzdem ganz lustig. Zumal ich anscheinend einen königlichen Namen habe. Zweimal Queen of ...
                        Ich heiße zum Beispiel als Mensch Acurith Queen of Gondor
                        Elb:Elvurith Queen of the Noldor
                        Hobbit: Elilonna Underhill of the Shire
                        Zauberer: Arien, Powers of Arda
                        Zwerg: Cluryan of Belegost

Falls ihr auch mal gucken wollt:
                        http://www.myprecious.us/name_generator.php

Kommentar

Diese Namensgeneratoren sind eigentlich reiner Blödsinn, aber dafür netter Blödsinn. Da werden Namen einfach zusammengewürfelt. Lúthien Cúthalion ist so ein Beispiel einer Kombination zweier bekannter Tolkien-Namen.

Also, in Mittelerde würde ich so heißen:

(1. Generator):

Elb: Ingor Carnesîr
                          Hobbit: Ponto Loamsdown of Deephallow

(2. zuletzt genannter Generator):

Elb: Clalyan Dark Elf
                          Hobbit: Driagrin "the Magnificent" Burrows, Master of Buckland (und damit Autogramme geben )
                          Zwerg: Hoinus, King of Durin´s Folk (immerhin König )
                          Mensch: Aetheoran of the Púkel-Men
                          Zauberer: Ilmare the Fool (Unverschämtheit !)
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

TUOR OF DORTHONION

Sehr schön ist allerdings meine Nick: Ancalimë

Gefällt mir super !!! Nehm ich !!!
                            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                            Just sing me the tune. And you'll see.
                            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                            - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Ancalimë bedeutet "Die strahlendste"...
                              En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von Florian Keßeler
                                Ancalimë bedeutet "Die strahlendste"...

Die strahlendste /

he he he.

Sehr schön, das muss ich mal meiner Holden erzählen, die lacht sich nen Ast.

Es ist ja immer wieder erstaunlich, was man doch auf wissenschaftliche oder doch eher weniger wissenschaftliche Weise mit Sprachen so anstellen kann.

Thanx
                                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                                Just sing me the tune. And you'll see.
                                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                                - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Lädt...
                                X