Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So nun habe ich es endlich geschafft mir auch den zweiten Teil dieser atemberaubenden Saga anzusehen und muss sagen ich bin von Grundauf begeistert.
    Diese ganze Atmosphäre...ich bin immer noch ganz sprachlos

Frankie
    Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
    - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
    °+° Who is shi °+°

Kommentar

Besser spät als nie
      Und so ist auch die Wartezeit auf RotK nicht ganz so lange als wenn du TTT bereits im Dezember gesehen hättest.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Okay ich schäme mich auch schon
        Ich freue mich aber schon riesig auf die Fortsetzung...die Bücher habe ich mitlerweile auch gelesen und bin super gespannt darauf

Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

Kommentar

Ja das kann man wohl auch sein. bin mal gespannt wie die das nun alles im letzten teil umsetzten. aber wer ist das nicht.
          also in dem punkt kann man dich echt fast beneiden, wie schon oben von NH erwähnt ist deine wartezeit schón sehr viel kürzer als die für uns die wir schon Hdr TTT im Dez gesehen haben. im mom beneid ich dich fast darum - echt!

tnnk
          DCP

Kommentar

Naja, wir können uns damit trösten dass die absolute Wartezeit auch für Frankie nicht kürzer ist, es sei denn sie hat da wirklich gute Connections !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Tja gesehen habe ich den Film schon im Jänner, aber auf diesem Board bin ich erst seit kurzem
              Ich habe den Film schon sehr bombastisch gefunden und im Vergleich zu SW (jaja, ich gebs zu, ich bin SW Anhänger *g*) hat PJ den Film um einiges (Planeten) besser umsetzen können als GL!! Wie er mit Bildern usw gearbeitet hat *wow*
              Gespannt auf den 3. und letzten Teil ich bin

ps: aber mein absoluter TopFilm ist und wird immer Gladiator bleiben!
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Nun, Gladiator ist sicher ein gut gemachter und sehr unterhaltsamer Film.

Aber er ist einfach zu sehr typisches Holywood-Kino, IMO.

An die HdR Verfilmungen kommt er nicht ran, aber besser als SW E I und E II finde ich Gladiator schon.

Kommentar

Also ich finde "Gladiator", die OT von SW und die HdR-Verfilmungen sind in etwa auf einer Stufe. Allesamt geniale Filme mit genialer Atmosphäre, tollen Schauspielern, gigantischer Machart, wunscherschöner Musik und nem (zur Abwechslung einmal) wirklich gutem Drehbuch.

Was die PT nochmals angeht, so sind EP1 und EP2 IMHO wirklich nicht schlecht, aber an solch geniale FIlme wie diese kommt die PT eindeutig nicht heran (zu effektlastig, keine anständige Story etc.)

Kommentar

Naja, Nic, bei Teil 1 würde ich dir ja noch zustimmen, aber TTT war nicht so berauschend, da hat vieles von dem Flair gefehlt, das bei FotR noch dabei war.

Ich wäre mir nicht so absolut sicher, daß TTT wirklich "besser" ist als Gladiator oder ähnliche Mainstream-Werke. Im Grunde ist TTT ja selbst teilweise Mainstream
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber TTT hat nicht diese typische Storyline eines klassichen Mainstream-Filmes, da es eben auf einem genialen Roman aufbaut.

Nervig ist nur die künstlich integrierte "Scheintod-Szene" von Aragorn, die wirklich nicht hätte sein müssen.

Kommentar

Ich hab TTT nun schon einige male gesehen, und das, ohne Bücher etc. zu kennen, und dennoch, als "fan" von FOTR, muss ich sagen, dass TTT einfach keine so gute Stimmung aufbauen kann, wie es FOTR noch konnte, wo man wirklich in diese Welt eintauchen konnte. TTT ist für den normalen Kinogänger, der keine Vorkenntnisse aus dem Buch besitzt, eher langweilig, da er sich mit dem Ring befassen möchte, und ihn Scharmützel zwischen Menschen und Orks nur am Rande interessieren. Im Laufe des Films scheint der Ring sich einfach nicht mehr zu "bewegen"...der Film geht in die falsche Richtung, denn man war schon so nahe dran an Mordor, und jetzt entfernt man sich wieder davon.

So jedenfalls mein Eindruck. Klar, es ist kein billiges Mainstream - Kino, und der Film wurde bombastisch inszeniert, aber die Story verläßt den Pfad in eine Richtung, die mir nicht gefallen hat, da sie mich nicht so sehr interessierte. Und annähernd 50 Minuten für eine Schlacht sind, davon abgesehen, so oder so zulange, und auch wenn mich die Schlacht wirklich interessiert hätte, wäre sie mir wohl zu lange gewesen...

Kommentar

@Nic Hazen, und was ist mit der Abänderung der Faramir-Szene nur um eine kaputte Stadt und einen Drachenreiter-Nazgûl zu zeigen? Was ist mit dem absolut unnötigen Umformulieren des Ent-Things? Mit dem Werfen von Gimli? Das ist soviel Mainstream, daß die eigentliche Tolkienhandlung davon fast erschlagen wird.

Gladiator hat nach 20-25 Jahren ein Genre wiederbelebt, TTT war ne Fortsetzung und hat daher deutlich höhere Erwartungen geweckt, weil sich alle Welt an Teil 1 orientierte, im Gegensatz zu TTT hat mich Gladiator deshalb wohl Anspruchsmässig nicht enttäuscht, der Film hat sein potential ziemlich gut ausgeschöpft, TTT noch lange nicht (ich hoffe auf die SEE, die wohl einige Schnitte wieder rückgängig machen dürfte, hoffentlich auch den mit den Ents...)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Gladiator hat nach 20-25 Jahren ein Genre wiederbelebt,
                            Öhm naja...also von einer Widerbelebung würd ich nicht reden, denn nach "Gladiator" kam bis heute eigentlich nix weiter. Er füllte sozusagen eine Lücke aus, die dadurch entstanden war, dass seit Jahren kein "Sandalenfilm" mehr gedreht wurde, und dass in derselben Zeitspanne die technische Entwicklung enorme Sprünge machte, wodurch man gerade Gladiatorenkämpfe sicherlich eindrucksvoller inszenieren konnte, war auch ein großer Vorteil.

Alles in allem wird dieser Film imo etwas überschätzt, und mir persönlich gefällt von den beiden großen "real - Epen" der letzten 10 jahre auch Braveheart viel besser, als Gladiator.

Kommentar

Das mit den Nachfolgern kann ja noch kommen Um ein Genre wiederzubeleben muss man ihm IMO nur neue Impulse geben (das tat Gladiator sicher) und nicht eine Welle von a- b und C Movies auslösen, die das dann wieder totreden können.

Braveheart ist ganz nett, aber IMO genauso pathetisch wie Der Patriot...

Kommentar

"Der Patriot" habe ich nicht gesehen, aber ich weiß, dass Braveheart 2 Jahre lang in den schottischen Kinos lief
                                Was genau verstehst du denn unter dem Begriff "pathetisch"? (jaja...wahrscheinlich wüsst ich das, wenn ich "Der Patriot" geguckt hätte )

Kommentar

Lädt...
                                X