Vielleicht soll die Darstellung Faramirs zeigen, das Menschen leicht zu verführen sind. Aber ich muss ehrlich sagen das es mir auch nicht gefiel. Außerdem wäre es gut gewesen zu sehen wie Theoden und die anderen nach der Schlacht um die Hornburg nach Isengard reiten, so wie im Buch. Das hätte aber wahrscheinlich zu viel Zeit verschlungen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herr der Ringe: "Die zwei Türme"
Einklappen
X
-
Besonders der Dialog zwischen Saruman und Gandalf hat mir wirklich gefehlt. Im Buch ist das eine meiner Lieblingsstellen in TTT, da sie sehr schön zeigt wie sich die Machtverhältnisse zwischen den beiden Istari verschoben haben.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von Raven
Außerdem wäre es gut gewesen zu sehen wie Theoden und die anderen nach der Schlacht um die Hornburg nach Isengard reiten, so wie im Buch. Das hätte aber wahrscheinlich zu viel Zeit verschlungen!
Das dürfte wohl IMO im dritten Teil zu sehen sein. Immerhin sieht man ja am Schluss schon, dass sich Théoden und die anderen auf den Weg machen , um irgendwo hinzureiten, was wohl durchaus Isengart sein könnte.
Immerhin muss man ja Saruman noch im dritten Teil einbauen, was so ja möglich ist. Die Übergänge zwischen den Büchern werden so zwar verwischt, bleiben aber wenigstens logisch.
Gut, kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr zu sehen ist, was aber schade wäreIs that a Daewoo?
Kommentar
-
Besonders der Dialog zwischen Saruman und Gandalf hat mir wirklich gefehlt. Im Buch ist das eine meiner Lieblingsstellen in TTT, da sie sehr schön zeigt wie sich die Machtverhältnisse zwischen den beiden Istari verschoben haben.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Hmm, soll nicht Sarumans Tod in HdR3 vorkommen?
Muss er ja irgendwie , sonst würde sich der Film doch enttäuschend weit vom Buch entfernen.
Da wirds wohl noch einen Showdown zwischen Gandalf und Saruman geben, in guter alter Hollywood-Manier. Wie bereits gesagt, nur, weil etwas nicht im 2. Film vorkam, was eigentlich im 2. Buch vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es gar nicht mehr kommt.
Der Film muss ja dramatische Hochpunkte setzen und da kann man nicht immer die Romanvorlage Zeile für Zeile umsetzen.Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Vielleicht wird Saruman ja dann doch noch bei der Befreiung des Auenlandes von Grima Schlangenzungen erstochen. Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe das die Befreiung des Auenlandes nicht im Film so ausführlich dargestellt werden soll. Aber dennoch wäre es schön wenn sie das so aus dem Buch übernommen hätten.
Kommentar
-
Hallo!
Also mir hat "Die Zwei Türme" besser gefallen, weil hier das Augenmerk mehr auf die Charaktere gelegt wird, nicht so sehr auf Frodo alleine.
Andererseits find ich, dass der Film durch seine bombastischen Schlachten rasanter ist als "Die Gefährten". Aber das ist nur meine persönlich Meinung.
Warte schon mit Sehnsucht auf die DVD.The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.
Kommentar
-
@Dude.
Irgendwo? Überall gabs das zu lesen PJ hat bisher immer relativ deutlich gesagt daß er die Befreiung des Auenlandes nicht zeigen wird, weil das für den Schluß der Trilogie zu negativ und ernüchternd sei... Schau dich ruhig mal hier im Forum um, da gab es schon heisse Diskussionen drüber ob das gut oder schlecht sei»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
IMO hat PJ überhaupt dadurch dass er das Ende von TTT aus dem Buch ganz wegließ das ohnehin große Problem mit der inhaltlichen Fülle von RotK unnötig vergrößert. Um wirklich alles wichtige zu zeigen wären mindestens 4 Stunden notwendig. Ich hoffe mal PJ trifft eine gute Auswahl ...“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Allerdings, da fehlt noch eine Menge, aber der Film soll ja auch die Zeit von 3 Stunden überschreiten.
Aber andererseits wäre TTT noch länger geworden wenn man z.B. Kankara mit reingenommen hätte oder wie Gandalf und Gefolge nach Isengard reiten. Dann wäre wahrscheinlich TTT länger geworden und RotK bei drei Stunden geblieben. Obwohl das im nachhinein nicht viel ausmacht welcher Film jetzt länger wird.
Kommentar
-
Nunja, er wird wohl genau abgewogen haben wo sich der "Spannungsschnitt" am besten machen läßt und wie sich das am besten auf 2 Filme aufteilt So ähnlich war es ja auch mit der Schlacht an den Raurosfällen
Und da er ja die Befreiung rausgeworfen hat (nahezu 100% sicher jedenfalls), spart er am Ende vielleicht das ein, was er am Anfang mehr reinpackte»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Stellt euch vor, ich habe es jetzt endlich auch geschaft, in den Film zu gehen. Nach wochenlangen Bemühungen und Hindernissen hab ich es letztendlich geschafft!
Und es hat sich rentiert. (War ja eigentlich klar)
Auch wenn er in einem recht kleinen Saal gespielt wurde und deshalb nicht ganz so gut rüberkahm.
Aber auch wenn die Bombast-Momente nicht ganz so gut rüberkahmen war der Film einfach mal wieder Genial!!!Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
Bilder vom 1. und 4.Treffen
Kommentar
Kommentar