Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hat noch mehr Leute dieser Ausspruch gestört. Gut, mir gings dabei

Ich schließe mich hier der Rezension einer Zeitung (weiß nimmer, welche) an:

Winnetou in Mittelerde

Das ist hier IMHO passend. Eine rote Sonne geht auf, es ist viel Blut geflossen - Howgh, ich habe gesprochen!
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Ich finde diesen Ausspruch von Legolas auch sehr unpassend, aber auf Grund der restlichen hohen Qualiät des Films fällt es nicht zu stark ins Gewicht.

Als man die Riesen Armee in Isengard sieht, füllte ich mich ein bißchen an die Klonarmee aus SW E2 erinnert!

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
        Hallo!

Der Soundtrack kostet in der normalen Version ca. 15 € und in der Special Version (Lederimitatverpackung + 1 Track mehr) ca. 25 €

In der normalen Version sind IIRC 19 oder 20 Songs drauf; das Rohan Thema kommt öfters vor, ich würde sagen am deutlichsten in Track III "Riders of Rohan", aber auch in "Forth Eorlingas" & "The King of the Golden Hall"

MfG,
        Fermat Sim
        danke fermat, ich werd mal schaun ob ich mir die special edition vom soudtrack zuleg...

Kommentar

Die zutreffenste Pressestimme die ich bisher zum Zweiten Teil gehört habe lautete "Zuviele Köche verderben Teil Zwei", das ist auch meine Meinung in diesem Film haben zuviele Leute versucht ihre interessen zu vertreten.

Alles im allen denke ich, wen man das Buch nicht gelesen hat ist der Film ein richtig guter Film, aber kennt man das Buch so ist man doch ein wenig entäuschte vorallem aufgrund der recht starken und IMHO recht schwachsinnigen Änderungen.

GG
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Ich denke dass Änderungen zum Teil einfach notwenidig sind um das Buch im Medum Film überhaupt realisieren zu können. Vor allem die Struktur, die anders als im Buch ja nicht streng zweigeteilt ist, ist notwendig um den Film interesant zu halten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Struktur finde ich ja auch nachvollziehbar, aber worin steckt der sinn in Aragorns "pseudo" Tod oder die Tatsache das Faramir dem Ring verfällt, das ist doch einfach übelste Künstleriche Freiheit.

GG
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Ich habe in einem James-Bond-Forum dazu schon einmal gesagt, als Kinobesucher habe ich einen Klasse-Film gesehen, als Leser des Buches war ich enttäuscht.
                Signatur außer Betrieb

Kommentar

Die Struktur ist SUper geworden, diese Mischung war voll und ganz in Ordnung. Ich denke mit Grauen daran, wenn nach Helms Klamm noch eine dreiviertelstunde "Frodo" gekommen wäre.... ARGH

Aber ich gebe auch Gandalf Recht! Das mit Aragorns "Tod" oder auch das Verändern der Ent-Beratung hätte nicht sein müssen. Das hätte man auch werknaher rüberbringen können, ohne daß es deutlich weniger "spannend" gewesen wäre.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

So jetz hab ich TTT zweimal gesehen.....und es war wieder ein Erlebnis....diesmal habe ich mehr auf die Musik geachtet und sie mit dem Soundtrack verglichen.......
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Nachdem ich den Film zweimal mit begeisterung gesehen haben, sind mir jedes mal wieder zwei besondere Änderungen aufgefallen die meiner Meinung nach für das Verständnis des Films nicht hätten sein müssen.

- Zum einen Faramir der leider viel negativer als im Buch dargestellt wurde, was ich nicht so richtig verstehe, weil es nicht viel zum eigentlichen Verständnis beiträgt. Das hätte man also so wie im Buch lassen können.
                      - und der Scheintod Aragorns

Ansonsten gefiel mir der Film sehr gut, obwohl ich mir noch mehr Szenen mit den Ents gewünscht hätte. Die man aber hoffentlich auf der erweiterten DVD zu sehen bekommt.

Kommentar

Der Scheintod Aragorns ist IMO die schwerwiegendste der beiden Änderungen. Allerdings ist das natürlich dramaturgisch zu erklären da der Zuschauer der das Buch nicht kennt unter Umständen damit rechnen wird das Aragorn wirklich tot ist.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ja aber was bringt das?
                          nur das man sieht das liv unter ihrem kleid nix anhat?

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                            Der Scheintod Aragorns ist IMO die schwerwiegendste der beiden Änderungen. Allerdings ist das natürlich dramaturgisch zu erklären da der Zuschauer der das Buch nicht kennt unter Umständen damit rechnen wird das Aragorn wirklich tot ist.
                            Von daher würde das nur zu Spannung des Films beitragen, sofern man das Buch nicht gelesen hat.

Doch wesentlich schwerwiegender finde ich die Änderung von Faramir. Die Szenen die darauf verwendet wurde hätte man gut für den Ausbau anderer Szenen nutzen können, damit einige andere Dinge dem Zuschauer der das Buch nicht gelesen hat klarer werden.
                            Zudem hat diese Änderung wie gesagt nicht zum Verständnis des Films beigetragen.

Kommentar

Faramirs Änderung ist sicher auch nicht schön, aber ihn ganz weglassen wäre IMO noch schlimmer gewesen. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn er auch im Film weise und freundliche Charakter gewesen wäre, der er im Buch ist.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                                Faramirs Änderung ist sicher auch nicht schön, aber ihn ganz weglassen wäre IMO noch schlimmer gewesen...
                                Naja, ein paar Szenen hätte er ja noch gehabt, in denen er auf Frodo und Sam trifft und von dem Ring erfährt und sie dann wieder laufen lässt...
                                Ich finde das hätte für diesen Film gereicht, und im letzten Teil hat er ja dann auch im Buch mehr zu sagen und würde deshalb auch im Film öfter auftauchen.

Kommentar

Lädt...
                                X