Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ COSIMO
    Ich war auch in einem Cinestar (in der Weltstadt Hagen ) und da gab es wie gesagt eine Pause. Merkwürdig das das auch innerhalb einer Kino"kette" differiert...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      @ COSIMO
      Ich war auch in einem Cinestar (in der Weltstadt Hagen ) und da gab es wie gesagt eine Pause. Merkwürdig das das auch innerhalb einer Kino"kette" differiert...
      Nun gut, anzumerken ist, dass ich in der Mitternachtspremiere war in Dortmund. Da war klar, dass es keine gab. Aber nen Freund von mir, war am Wochenende, die hatten dort auch in der normalen Vorstellung keine Pause. Kommt wohl immer ganz auf die Laune des Vorführers an

Und hey, wer kennt Hagen nicht Ab und an trifft man mich sogar auch mal da an.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja, ist ja auch net so weit von Bochum weg.
        Wenn man jemanden aus Bayern oder Sachsen fragen würde, der könnte wohl schwerlich sagen wo Hagen liegt !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
          @ Deanna: Wenn du keine Pause haben willst, musst du halt nächstens in die Mitternachtspremiere gehen . Da gibts definitiv keine
          Komisch, bei uns gabs ne Pause in der Mitternachtspremiere (UCI Kinowelt).

Das kommt wohl wirklich auf die Kinokette an... Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, stimmts Nicolas?

Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
            Komisch, bei uns gabs ne Pause in der Mitternachtspremiere (UCI Kinowelt).

Das kommt wohl wirklich auf die Kinokette an... Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, stimmts Nicolas?

Gene
            Sagen wir mal so: Wenn keine Pause haben willst, dann geh ins Double-Feature! Denn da gibt's nur zwischen den Filmen ne Pause. Die Pausen dann anders zu setzen wäre ja auch dumm
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO
              Sagen wir mal so: Wenn keine Pause haben willst, dann geh ins Double-Feature! Denn da gibt's nur zwischen den Filmen ne Pause. Die Pausen dann anders zu setzen wäre ja auch dumm
              Also bei uns gabs im double feature 3 Unterbrechungen, im Cinestar

@ all:
              Danke für die Aufklärung.
              Jetzt wo ihrs sagt fällt mir auch wieder ein mit der Columbo-Folge*rausred *...meine Mom verpasst da keine von

Kommentar

Also bei unserem kino gibts in der premiere auch ne pause.
                und von wegen doubelfeature... da hatten sie bei HP eine pause zwischen den beiden filmen und eine beim zweiten nochmal. und so wars bei hdr auch. und das ist doch total daneben. mein ich.

Was den "Fackelträger" anbelangt...
                zeigt mir doch mal die person die nicht sofort an die Olympische Fackel gedacht hat?
                Bei uns haben auch alle kurz aufgelacht, oder wie man das nun beschreiben soll. na ihr wißt schon was ich mein, war bei euch ja nicht anders.

tnnk
                DCP

Kommentar

Ich weiß auch nicht. Die Leute müssen immer so oft auf die Toilette wenn sie im Kino sind. Zuhause oder nachts gehen sie ja auch nicht jeder 2 Stunden auf die Toilette.

Kommentar

Aber zuhause bleibst du auch nicht unter der Woche, wenn am nächsten tag Schule ist, bis um 3 Uhr die nachts auf, und konsumierst infolgedessen mindestens einen Liter Cola, um wach zu bleiben *g*

Also ich fand das mit den Werbeunterbrechungen absolut okay...besser als wenn ich dann mitten im Film aufs Klo hätte gehen müssen und dabei was wichtiges verpasst hätte.

Kommentar

Wie Werbeunterbrechung?
                      Haben die euch Werbung während der Pause vorgespielt?

Kommentar

Ich habe den ersten Teil zwar noch nicht gesehen, habe mir aber heute den zweiten Teil angesehen, da ne Freundin diesen Film unbedingt nochmal ansehen wollte und bin wirklich enttäuscht gewesen. Ein Gemetzle mit tollen Specialeffects nach dem anderen bis schließlich nach ca. zweieinhalb Stunden die 30 minütige Entscheidungsschlacht kam, wobei noch der Zwerg unpassende Scherze von sich gab, die mich vielleicht gerade mal schmunzeln ließen.
                        Wert auf Story, Atmosphäre und Charaktere hat der Film so gut wie garnicht gelegt und am Schluss musste ich nur noch gähnen.
                        Insgesamt fand ich "Herr der Ringe - Die zwei Türme" gleich schlecht wie "Star Wars - Episode 1 & 2".
                        Ich hörte, dass "Die Gefährten" besser sein sollte und vielleicht borge ich mir demnächst ein Video davon aus.
                        Geschmäcker unterscheiden sich eben und wahrscheinlich hätte mir der Film etwas besser gefallen, wenn ich Teil 1 gekannt hätte, aber ich bin eben ein Typ, der, wie schon erwähnt, mehr Wert auf Story und Charaktere legt ...
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Naja, offenbar fällst du in die Zielgruppe die der Roman eher ansprechen dürfte.
                          Dort gibt es mehr Platz die Story facettenreich auszubreiten, wobei dies IMO und in der Ansicht vieler auch in den Filmen der Fall ist.

Es kann eben nicht jeder Fantasyfan sein !

Kommentar

hmm, also ich fand den film auch einfach klasse. und die scherze von gimli fand ich persönlcih echt gut. vor allem wie er so zwischen den ganzen elben untergangen ist. das kam doch super. nins
                            aber es wäre wohl besser erst auch den ersten film gesehen zu haben. man liest ja auch nicht bei den büchern erst das zweite buch und dann das erste.
                            auch wenn man die story kennt denke ich sollte man die reihenfolge einhalten.

@NCC-1701-D
                            Nein Werbung haben die bei uns nicht in der pause gespielt. dann hätte man ja noch einigermaßen was zu gucken gehabt. wir haben einfach nur dagesessen und uns gelangweielt. naja ein wenig unpassende mucke lief im hintergrund.

Tnnk
                            DCP

Kommentar

Jetzt hab ich endlich den Film auch gesehen.
                              Ich bekenne mich dazu, nur *** gegeben zu haben.

Zuerst das Positive: Faramir (endlich einmal ein vielschichtigerer Charakter, eine nicht nur zweidimensionale Persönlichkeit, die auch dem Buch etwas Leben einhauchte, toll besetzt
                              Sam (obwohl ich eigentlich Hobbits *spuck* nicht ausstehen kann - er war diesmal wirkich eindrucksvoll),
                              Legolas (obwohl er mich nicht mehr sooo begeistert hat wie im ersten Teil. Aber sein Kommentar zu Aragorns Rückkehr: "You look terrible!" - da hätt ich am liebsten applaudiert!)
                              und Gandalf (seltsam, den mochte ich noch nie).

Die Schlacht in Helms Deep war ganz interessant.

ABER: sonst hab ich mich eigentlich gelangweilt. Diese ewiglangen Kameraeinstellungen, diese Schwenks, von denen mir schwindlig wird - zum Davonlaufen! Die Musik war mir streckenweise zu klerikal angehaucht und zumindest stellenweise abgeschrieben. Und Gollum: da breit ich lieber den Mantel des Schweigens drüber....

Kommentar

Jetzt würde mich aber interessieren, was dir an Gollum nicht gefallen hat - du stehst doch laut eigener Aussage auf vielschichtige Charaktere, wo war also das Problem? Beim Aussehen?
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X