Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Fackeln meinst du jetzt?
    Die "Lunte" brannte jedenfalls verdächtig in der Art von Schwarzpulver oder Magnesium (Hell, funkensprühend, wenig Rauch), das geht nicht so einfach aus.

Andere Fackeln dürften Pechgetränktes Werg (sowas wie Seile oder Reisig) sein, das hält auch ewig, erst wenn die Flamme komplett untertaucht verlischt sie irgendwann...

@Solmi/Coran... Joa bei uns auch nicht. Wobei mich das diesesmal nicht im geringsten gestört hat und ich sogar mein Zeitgefühl verloren habe!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Schwarzpulver? Sollte das nicht ein wenig explosiver sein? Aber nach Magnesium hat das schon verdächtig ausgesehen. Hat sich Saruman doch ein wenig Weisheit bewahrt.

Achja - bin ich der Einzige hier, dem dieser Kamikazeork wie der Fackelträger der Olympischen Spiele, sprintenderweise, vorgekommen ist? (Edit: - die Aussage war nicht 100%ig ernst gemeint
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Nun, der Ork hatte tatsächlich was von einem Olympischen Fackelträger, was aber nicht unbedingt Absicht sein muss. Jemand der läuft und eine brennende Fackel trägt, was hier handlungsmäßig notwendig war, wird zwangsläufig diese Assoziation auslösen.

Ich denke nicht das PJ diese Paralle unbedingt bewusst eigebaut hat.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Huch, hier hats nun auch ein Umfrage...

Also einer der besten Filme aller Zeiten wäre sicher übertrieben, zumal noch nict alle Zeten waren. Wer weiß denn schon, was noh kommen wird? Ganz sicher ist es aber ein sehr guter Film, der mir besser gefallen hat, als der erste Teil. Das mag vielleicht auch daran liegen, das ich diesmal auf die Veränderungen gefasst war, ja diese mir sogar schlimmer vorgestellt hatte.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ne, Supernic, da hat bei uns der halbe Saal dran gedacht, dem Prusten nach

Ich denke so war es vom Regisseur her auch angedacht

und von wegen Schwarzpulver, nun denke an die "Sprenglunten", wenn man entweder Pulver ausstreut oder vorbehandelte "Stricke" zum Anzünden hat, da funkts ähnlich wie hier deshalb mein Gedanke

Naja, NH, er war sogar entsprechend kostümiert (beim Blick von der Mauer sah seine Rüstung fast wie ein Marathonläuferdress aus ) PJ wird das nicht unabsichtlich so gestaltet haben (so detailversessen wie anderswo die Kostüme/requisiten gewesen sind)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da muss ich aber nochmal drauf achten ...
              Das Aussehen der Rüstung dieses Uruks ist mir garnet mehr präsent. Aber wenn du sagst es sagst es sah aus wie ein Marathonläuferdress werde ich das erstmal so glauben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard

Was mich wirklich seeeeeeeehr sehr genervt hat an HdR - am ersten und auch nun am zweiten Teil ist Folgendes:
                DIE PAUSE!!!!!!!!!
                Warum zum Geier muß man da eine pause reinmachen? Können denn nichtmal die erwachsenen einen film lang auf ihrem allerwertesten still sitzen bleiben und sich einen film angugcken?
                sorry, aber die pause nervt mich immer wieder. ich sitz dann immer auf meinem sessel und warte das es weitergeht. man kommt dann so raus.
                wozu bin ich denn im KINO? Ich will eben KEINE Unterbrechung im film haben!
                ich fands nur doof, der film ging nach der pause (ohne ankündigung, oder vorherige mitteilung wie lang die pause ist ) weiter, und der vorhang wurde erst dann auf gemacht. aber es wurde nicht noch mal ein kleiner teil der letzten szene wiederholt , das wäre ja zu viel verlangt.
                Sorry, aber das hat mich sehr gestört...
                Also erstmal finde ich eine Pause in einem 3 Stunden - FIlm ziemlich angebracht...ich nutze sie jedenfalls immer, um mal kurz auf die Toilette zu verschwinden oder so.
                Zudem ist es glaub ich technisch gar nicht möglich, eine 3 stündige Filmrolle in die hiesigen Projektoren einzulegen...die Filme sind einfach auf 2 Rollen und die müssen eh gewechselt werden, also kann man das auch statt mit einer 1-minütigen Pause mit einer 10 minütigen Pause verbinden.

Das mit dem "wiederholen der letzten Momente" wäre allerdings mal eine sinnvolle Massnahme, da geb ich dir Recht...

Kommentar

Ich weiß nicht, in was für komische Kinos geht ihr denn Unser Saal (vielleicht 3 Jahre alt) ist scheinbar in der Lage pausenlos überzublenden, weder bei 1 noch bei 2 war irgendeine Unterbrechung zu bemerken, so muß das sein Ich brauch auch keine Pause. Da wird man nur müde von

@NH, soweit ich mich erinnere hatte er Arme und Beine im normalen "Orkdreckig" Farbton, während Helm und Harnisch ein wenig in verschiedenen Farben blitzten. Das sah aus wie ein Afrikaner in hellem Top und bläulichen Hosen halt mit Helm auf dem Kopf und Beinen wie ein Gewichtheber, aber was solls

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Zudem ist es glaub ich technisch gar nicht möglich, eine 3 stündige Filmrolle in die hiesigen Projektoren einzulegen...die Filme sind einfach auf 2 Rollen und die müssen eh gewechselt werden, also kann man das auch statt mit einer 1-minütigen Pause mit einer 10 minütigen Pause verbinden.

Ich glaub Zef...da muss ich Dich jetzt mal aus allen Träumen reissen...aber jeder Film den Du siehst is niciht auf einer Rolle sondern auf mehreren

Drum haben alle Kinosäale immer zwei Projektoren, die nacheinander laufen und die Kunst ist es, das so überzublenden, dass dieses kaum auffällt...eine Rolle hat ungefähr würd ich sagen 10-15 Minuten Film.

Jaja, Filmvorführer is doch nich son einfacher Job...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@ Zefi
                      Wenn du nochmal im Kino bist musst du mal auf die obere rechte Ecke der Leinwand achten. Da werden von Zeit zu Zeit kurz Symbole (Kreis, Dreieck z.B.) eingeblendet. Diese sind Signale dafür das bald ein Rollenwechsel ansteht !

Kommentar

@ Deanna: Wenn du keine Pause haben willst, musst du halt nächstens in die Mitternachtspremiere gehen . Da gibts definitiv keine
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ein wenig mehr als "10-15 Minuten" ist aber schon auf jeder Rolle... zwischen 30 und 60 Minuten würde ich schätzen, je nachdem welchen Projektor man hat....

Kommentar

Ich habe fei noch nie eine Pause im Kino erlebt. Irgendwie habt ihr da im Norden voll die komischen Kinos... egal wie lang der Film auch war... im guten alten Süden wir da stramm durchgehalten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Naja, einmal HABE ich eine unerzwungene (also nicht durch einen Filmriss oder sowas provozierte) Pause miterleben dürfen

Das war nach 3 Filmen des 6 ST-Filme-Marathons vor zig Jahren Da hatte selbst ich mal einen Break nötig

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                                @ Zefi
                                Wenn du nochmal im Kino bist musst du mal auf die obere rechte Ecke der Leinwand achten. Da werden von Zeit zu Zeit kurz Symbole (Kreis, Dreieck z.B.) eingeblendet. Diese sind Signale dafür das bald ein Rollenwechsel ansteht !
                                Da gibt es in der Tat eine sehr gute Columbo-Episode zu, wo das alles erklärt wird

Und das mit den Pausen hängt wohl ganz einfach vom Kino ab. Bei uns im UCI gab es soweit ich weiß bis jetzt nur bei Harry Potter und bei HdR ne Pause von 10min.

Im Cinestar hingegen gab's hier noch nie ne Pause.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X