Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So komme gerade aus dem Film. Ich muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Ich fand allerdings das die Burg bei Helmms Klamm ein wenig klein war. Außerdem fand ich es schade das Haldir getötet wurde (dem Ork der das getan hat hätte ich gerne eine reingehauen)........
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

So ich war gestern auch endlich drin und muß sagen ich fand ihn toll.
      Sicherlich wird er nicht Film des Jahres, aber alleine die gigantischen Landschaftsaufnahmen und die Kampfszenen waren das Geld wert.
      Jetzt heißt es erstmal wieder 1 ganzes Jahr lang warten. ;(

Kommentar

So, letzlich habe ich es auch noch in den Film geschafft.

Insgesamt war der Film auf alle Fälle sehr stark.
        Effekttechnisch war er auch gut, und besonders die vereinzelte Kritik an Gollum's Umsetzung verstehe ich net so ganz. Die Ents bewegten sich in der Tat etwas merkwürdig, ich würde fast das Adjektiv hölzern verwenden wollen . Ich denke aber das dies voll und ganz beabsichtigt war, wenn es auch befremdlich wirken mag.

Insgesamt muss man sagen das der Film schon die ein oder andere kleine Länge hatte, die eine absolute Höchstwertung verhindert.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

War es bei euch auch so das es 15 Minuten Pause im Film gab.....als bei unsschon. war nicht schlecht um auf die Toilette zugehen (immerhin ein 3 Stunden Film). Die Umsetzung von Gollum war wirklich beeindruckend und alles andere auch wie zum Beispiel die Reittiere der Nazgúl!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Bei uns gab es - ich war ja im Double Feature (dh Teil 1 und 2 hintereinander)- nur zwischen den Filmen eine Pause von 45 Minuten. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, vor allem bei Teil 2 nicht.
            6 Stunden im Kino zu sitzen wurde dann aber doch etwas viel, schließlich ist man das nicht gewohnt.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

so ich war gestern nochmals in TTT. Langsam aber jedoch kann ich mich an die Szenen mit Arwen gewöhnen, auch wenn sie doch noch ein wenig zu kitschig sind für meinen Geschmack (* Ich habe nix gegen Liebesbeziehungen in Filmen * nix gegen Frauen oder so...). Für mich ist einfach der Wechsel zu abgehakt.

An die Reittiere konnte ich mich jetzt ganz gewöhnen, war ich doch noch beim ersten Mal sehen, etwas skeptisch. Ich sags ja von der letzten Reihe hat man den besten Überblick...
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                War es bei euch auch so das es 15 Minuten Pause im Film gab.....als bei unsschon. war nicht schlecht um auf die Toilette zugehen (immerhin ein 3 Stunden Film).
                Also letztes Jahr im UCI und das ist jetzt da auch noch so, gab's ne Pause. Jetzt beim Double-Feature im CInenstar war nix mit Pause, nur eben gezwungernermaßen zwischen beiden Filmen, da der zweite ja vor 0 Uhr nicht anfangen durfte

Mir ist beides recht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also wir hatten auch zwischendrin eine 15 minütige Pause, die aber wegen mir auch hätte ausbleiben können. Ich musste nicht aufs Töpfchen und die Pause hat eigentlich nur den Filmfluss ein wenig gestört.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich war in unseren Cinemaxx und da hat es auch eine Pause gegeben.
                    Naja, ich wäre auch ohne ausgekommen.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Also wir hatten auch zwischendrin eine 15 minütige Pause, die aber wegen mir auch hätte ausbleiben können. Ich musste nicht aufs Töpfchen und die Pause hat eigentlich nur den Filmfluss ein wenig gestört.
                      Wir hatten auch 15 Minuten, ich hätte es auch nicht gebraucht.

Den Filmgenuss hat es zwar gestört, aber besser 100 Leute gehen immer jeder nach ner Minuten auf die Toilette ;-)

Kommentar

Also mich hat der Film echt beeindruckt!
                        Ich fand ihn klasse. Und ich werde wohl auf jeden fall noch ein zweites mal reingehen.

die musik, die ich ja nun schon vorher kannte, paßte sich supergut in den film ein. ich hab richtig mitgefiebert.

gollum kam echt sehr gut rüber. diese zwiegespaltenheit war echt gut umgesetzt. finde ich jedenfalls.
                        Und auch Gandalf hat mir wieder sehr gut gefallen.
                        Und Gimli........ einfach der Hammer... vor allem wie er da zwischen den ganzen elben stand. einfach klasse..
                        Legolas auch... die gehören zusammen wie spock und pille...

Klar einige kleinigkeiten waren anders als im buch. logisch. man kann einfach nicht jedes detail mit reinnehmen. aber ich finde da kann man doch drüber wegsehen. mach ich ja bei HP zB auch. (auch wenn es spaß macht drüber zu diskutieren - NINS)

Was mich wirklich seeeeeeeehr sehr genervt hat an HdR - am ersten und auch nun am zweiten Teil ist Folgendes:
                        DIE PAUSE!!!!!!!!!
                        Warum zum Geier muß man da eine pause reinmachen? Können denn nichtmal die erwachsenen einen film lang auf ihrem allerwertesten still sitzen bleiben und sich einen film angugcken?
                        sorry, aber die pause nervt mich immer wieder. ich sitz dann immer auf meinem sessel und warte das es weitergeht. man kommt dann so raus.
                        wozu bin ich denn im KINO? Ich will eben KEINE Unterbrechung im film haben!

Aber da kann der film seber ja nix für, und mein urteil beeinflußt das natürlich auch nciht.
                        ich fands nur doof, der film ging nach der pause (ohne ankündigung, oder vorherige mitteilung wie lang die pause ist ) weiter, und der vorhang wurde erst dann auf gemacht. aber es wurde nicht noch mal ein kleiner teil der letzten szene wiederholt , das wäre ja zu viel verlangt.
                        Sorry, aber das hat mich sehr gestört...

tnnk
                        DCP

Kommentar

Was ich bislang noch vergessen habe zu kommentieren:
                          Auch wenn man es mit Gimli als "Clown" des Films schon etwas übertrieben hat, so war das Ganze IMO nie wirklich nervig.

Teilweise waren die Sachen wirklich gut, besonders Gimlis Aufforderung an Aragorn ihn zu werfen war gut . Mal sehen ob dieser Running Gag auch in TROTK wieder aufgegriffen wird ...

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                            ....
                            Aber da kann der film seber ja nix für, und mein urteil beeinflußt das natürlich auch nciht.
                            ich fands nur doof, der film ging nach der pause (ohne ankündigung, oder vorherige mitteilung wie lang die pause ist ) weiter, und der vorhang wurde erst dann auf gemacht. aber es wurde nicht noch mal ein kleiner teil der letzten szene wiederholt , das wäre ja zu viel verlangt.
                            Sorry, aber das hat mich sehr gestört...

tnnk
                            Also bei uns gab es zum Glück eine Durchsage.
                            Aber die Pause mußte wirklich nicht sein.

Kommentar

Hab den Film am letzten Samstag gesehen. War ein sehr gelungener Film. Geniale Effekte, die Schauspieler haben wirklich gut ... geschauspielert. Und der Film war auch wieder teilweise sehr witzig.
                              Meine Lieblingsfigur aus Teil 1 ist es auch im 2. Teil geworden. Ich find Gilmli einfach klasse. Tapferer kleiner Kerl.

So und neben meines Lobes am Rande noch ne dumme Frage. Wenn es regent müssten dann die brennenden Fackeln nicht erlöschen?

Ach ja bei uns gabs keine Pause.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Soran
                                Ich vermute mal, dass das irgendsolche Ölfackeln sind. -Einzeiler-
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X