Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir hatten ja alleine über 20 Minuten diese Liebesszenen.

Was? Wo kommen den die 20 Minuten her? Ich hab nur folgende Liebesszenen in Erinnerung:
    Arwen und Aragorn beim Fluss
    Aragorn erinnert sich an Arwen bei der Wanderung nach Helms Klamm
    Eowyn und Aragorn in Edoras

Nach meinem Empfinden waren das insgesamt 10-15 Minuten.
    Aber sogar 20 Minuten sind im Vergleich zu einer Filmdauer von 3 Stunden nicht sehr viel.
    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359

Was? Wo kommen den die 20 Minuten her? Ich hab nur folgende Liebesszenen in Erinnerung:
      Arwen und Aragorn beim Fluss
      Aragorn erinnert sich an Arwen bei der Wanderung nach Helms Klamm
      Eowyn und Aragorn in Edoras

Nach meinem Empfinden waren das insgesamt 10-15 Minuten.
      Aber sogar 20 Minuten sind im Vergleich zu einer Filmdauer von 3 Stunden nicht sehr viel.
      Die genaue Aufschlüsselung habe ich jetzt nicht, da ich nicht den Film hier habe. Aber jedenfalls war es für meinen Geschmack zu viel.

Kommentar

Ich muss schon sagen - diese Gesellschaft ist echt unromatisch und gewaltgeil geworden. Ich war heilfroh, dass es neben diesem dauernenden haufdrauf - das zwar schön anzusehen war - auch etwas für's Herz gab.

Gerade die Szenen mit Arwen haben IMHO zu den schönsten des Films gehört. Besonders Elronds Vision von Arwen von Aragons Grab.

Also, dieses dauerende Gemotze über "20 min" Liebesszenen in einem DREI Stunden Film find eich wirklich übertrieben und auch schon etwas beängstigend. Wenn einem 20 min Gefühle schon zu viel sind, dann weiß ich ja wohin der Kurs des Kinos in Zukunft gehen wird: effektgeladene Metzelfilme. Sorry, aber ein bissel mehr Anspruch wenn's geht. Wir sind doch keine gewaltgeilen Amerikaner.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
          Ich muss schon sagen - diese Gesellschaft ist echt unromatisch und gewaltgeil geworden. Ich war heilfroh, dass es neben diesem dauernenden haufdrauf - das zwar schön anzusehen war - auch etwas für's Herz gab.

Gerade die Szenen mit Arwen haben IMHO zu den schönsten des Films gehört. Besonders Elronds Vision von Arwen von Aragons Grab.

Also, dieses dauerende Gemotze über "20 min" Liebesszenen in einem DREI Stunden Film find eich wirklich übertrieben und auch schon etwas beängstigend. Wenn einem 20 min Gefühle schon zu viel sind, dann weiß ich ja wohin der Kurs des Kinos in Zukunft gehen wird: effektgeladene Metzelfilme. Sorry, aber ein bissel mehr Anspruch wenn's geht. Wir sind doch keine gewaltgeilen Amerikaner.
          Wenn ich einen Liebesfilm will dann gehe ich in einen Liebesfilm. Ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Aber HDR ist ein Actionfilm. Ich gehe da rein um mal mich zu enstspannen um die schönen Landschaften und die Mystic zu sehen. Natürlich geht das Enspannnen nicht 100%ig ich habe ja immer was zu bemängeln.

Diese Liebesfilme machen den ganzen Film nur länger besonders die haben keinen richtigen Inhalt.

Kommentar

Das Buch war klasse, ich habs ja auch mal gelesen, aber eine 1:1 Umsetzung des Buches würde einfach auf der Kinoleinwand langweilen, weil es ebend ein Roman und kein Drehbuch ist.
            So ist es und nicht anders. Wenn gewisse Hardliner unbedingt Baumbarts 2seitiges Lied über die Entfrauen und jeden Furz, den ein Hobbit in Wasserau von sich gibt oder sogar Elronds Rat in seiner vollen Länge 1:1 aus dem Buch im Film haben wollen, dann zweifle ich an ihrer geistigen Integrität. Hart ausgedrückt, aber im Prinzip mein ichs so. Weil es sollte wirklich Jedem klar sein, dass so etwas sich im Kino nicht rentiert, eher im Gegenteil - es wäre im Kosten/Ertragsverhältnis eine Katastrophe. Lieber einen gut inszenierten Film, ein Bilderbuch aus Mittelerde (krass ausgedrückt), dass die Quintessenz des Buches rüberbringt. Und das ist in der PJ-Verfilmung gegeben.

PS: Wenn jemand etwas zu der Katastrophe von Bakshi lesen will, hier klicken. Wer sowas als Realfilm haben will. Mir solls recht sein.

Wenn ich einen Liebesfilm will dann gehe ich in einen Liebesfilm. Ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Aber HDR ist ein Actionfilm. Ich gehe da rein um mal mich zu enstspannen um die schönen Landschaften und die Mystic zu sehen. Natürlich geht das Enspannnen nicht 100%ig ich habe ja immer was zu bemängeln.

Diese Liebesfilme machen den ganzen Film nur länger besonders die haben keinen richtigen Inhalt.
            Ich schließ mich da Proton an. Ich drücks krasser aus - das ist Blödsinn. Herr der Ringe ist keine Actionstory, keine Kriegsberichterstattung aus Mittelerde. Es ist eine Fantasystory, wo wirklich ALLES dabei ist - Liebe, Treue, Sehnsucht, Gewalt, Intrigen, Schlachten, Krieg. Und wenn man bei mehr oder weniger 3 Stunden Action sich über eine Viertelstunde ruhige Liebesszenen beschwert, die einem zwei der wichtigsten Charaktere des Buches/Filmes näherbringen, sollte man sich schon fragen, warum man sich den Film überhaupt ansieht. Schau Nachrichten, da hast täglich Krieg und Action in echt und ohne Schmalz.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Also mal Hallo. HdR ist doch kein Actionfilm (vorallem weil in einen Actionfilm schöne Landschaften und Mystic gehört).

Herr der Ringe - der Film ist wie seine Buchvorlage ein waschechter Fantasy-Streifen und zu Fantasy gehört nunmal auch eine Portion "Leben" und das heisst Liebe und nicht nur gemetzel und Zaubersprüche.

Vorallem verleiht eine Liebesszene, wie die in TTT einem Charakter in 5 min mehr Tiefe, als alle Actionszenen zusammen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

sollte man sich schon fragen, warum man sich den Film überhaupt ansieht
                Weil man Actian, Fanatasy will.

Vielleicht will man Krieg, Schlachten mit Schmalz.

Kommentar

Vielleicht will man Krieg, Schlachten mit Schmalz.
                  Die Betonung liegt auf "Schmalz" ?

Aber wie gesagt - Krieg und Fantasyschlachten hast du in diesem Film doch wirklich genug. Kauf dir Warcraft III, da hast AFAIK dasselbe und garkeinen Schnulz!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                    Die Betonung liegt auf "Schmalz" ?

Aber wie gesagt - Krieg und Fantasyschlachten hast du in diesem Film doch wirklich genug. Kauf dir Warcraft III, da hast AFAIK dasselbe und garkeinen Schnulz!
                    Ich behaupte doch gar nicht, dass ich in diesem Film nicht genug Schlachten habe. Nicht immer die Sachen verdrehen ;-)

Mich habe nur die Liebesszenen genervt. Was ja auch wohl meine Meinung sein darf.

Kommentar

Also in puncto Gollum bin ich mit Harmakhis nicht auf einer Linie, aber hier bin ich absolut seiner Meinung. Arwen an Aragorns Grab ist eine meiner persönlichen Lieblingsszenen. Auch sonst war die Romantik IMO sehr gut verteilt und auch in den richtigen "Portionen". Ich sehe ein, daß soetwas einigen nicht gefällt, aber dann muß ich mich schon fragen warum man sich überhaupt einen Fantasy-Film ansieht?!

Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                        Also in puncto Gollum bin ich mit Harmakhis nicht auf einer Linie, aber hier bin ich absolut seiner Meinung. Arwen an Aragorns Grab ist eine meiner persönlichen Lieblingsszenen. Auch sonst war die Romantik IMO sehr gut verteilt und auch in den richtigen "Portionen". Ich sehe ein, daß soetwas einigen nicht gefällt, aber dann muß ich mich schon fragen warum man sich überhaupt einen Fantasy-Film ansieht?!

Gene
                        Und ich muss mich fragen, warum ihr eine niedrige Aktzeptanz habt. (Gene ausgeschlossen )Kann denn keiner HDR mögen ohne gleich die Liebesszenen zu mögen? Ich habe mir den Film angesehen, weil ich den ersten gesehen habe (wollte wissen wies weiter geht), weil ich mit Freunden gegangen bin und dann geht man mit, weil ich mitreden will wenn man über den Film spricht, und weil mir die Landschaft und eben das Genre an sich gefällt, da muss mir aber nicht alles gefallen.

Kommentar

Ah verstehe, dann mag ich mich entschuldigen.

Es hat nur so gewirkt, daß Du der Ansicht bist, in einem Fantasy-Film wäre Liebe und Romantik fehl am Platz.

Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                            Ah verstehe, dann mag ich mich entschuldigen.

Es hat nur so gewirkt, daß Du der Ansicht bist, in einem Fantasy-Film wäre Liebe und Romantik fehl am Platz.

Gene
                            Nein Romantik und Liebe ist wirklich wichtig, aber dennoch war es nur mein eigener Eindruck zu viel. Liegt daran, dass ich nicht gerne diese hyptnotische Wirkungen mag. Eben diese Musik und die Bilder dazu. Ich will mich eher davon fern halten.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                              Nein Romantik und Liebe ist wirklich wichtig, aber dennoch war es nur mein eigener Eindruck zu viel. Liegt daran, dass ich nicht gerne diese hyptnotische Wirkungen mag. Eben diese Musik und die Bilder dazu. Ich will mich eher davon fern halten.

Ich fand Tolkien hat gerade das Thema Liebe und Erotik recht kurz, bzw. angemessen gehalten.
                              Auch im Film schafft es Peter Jackson das Thema Liebe und den Plott um Aragorn, Arwen etc. gering zu halten und nicht die eigentliche Handlung zu überschatten!

Tolkien wollte ja eine realistische Geschichte schaffen. Und das realistischste in einer Geschichte ist immer die Liebe, weil sie allgegenwertig ist, bzw. sein sollte. Ohne eine kleine Romanze wäre HdR imho nur halb so gut. Und Tolkien hat es ja nicht übertrieben- genauso wie Peter Jackson es nicht übertrieben umgesetzt hat.
                              Meines erachtens waren die Liebesszenen im Teil 1, wie auch 2 sehr kurz gehalten und haben nicht gestört!

mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Noch kann ich nur zu Teil 1 Stellung beziehen (ab 23.30 ist das dann endlich anders ) aber in TfotR waren die Liebesszenen wirklich nicht störend. Wenn man das mal mit SW E II vergleicht gibt es keinen Grund zu meckern und ich erwarte nach allen Vorinformationen nun auch nicht einen derart mit Liebesszenen überfrachteten Film wie E II von TTT .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X