Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    EPIC FAIL!!! das Forum besitzt eine Ignorier Funktion.
    Nicht hinhören ist nicht dasselbe wie mundtot machen...

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Gratuliere zu der Erkenntnis und nun denk mal scharf darüber nach was du darraus lernen kannst.
    Dass ich zu meiner Meinung stehe?
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

So, nachdem ich am Wochenende das erste Mal den 2.Teil von Herr der Ringe gesehen hab, muss ich auch hier noch ein paar Zeilen loswerden =)

Der Film ist der absolute Wahsinn. Hat mir richtig gut gefallen. Am besten fand ich … Ach es ist echt schwer, gut Szenen hervorzuheben, denn sie waren alles so genial. Die ganzen Bilder, Farben, Szenen traumhaft. Bin immer noch total begeistert. (Auch hier haben wir die Extended Version angeschaut, also die lange)
      Gollum war einer meiner persönlichen Höhepunkte in dem Film. Seine Gespräche mit sich, mit anderen und mit seinem Schatz. Wirklich genial. Auch super waren Gimli und Legolas. Als sie z.B. zählten, wieviele Feinde sie schon ausgeschalten haben und dann letztendlich sogar noch auf das "fast" gleiche Ergebnis kamen... Gimli hat immer wieder für nen kl. Lacher gesorgt.

Pippin und Merri zusammen mit dem Baum (Enz?) waren auch wirklich ne Augenweide und ne schöne Geschichte. Auch genial, wie sie dann bei Saruman "einbrachen" und den Damm zerstörten und alles überfluten ließen.

Frodo und Sam beim Bruder von Boromir. War interessant, seine Vergangenheit zu erfahren und somit auch die von Boromir. Wenigstens war er so schlau und hat dann Frodo, Sam und auch Gollum wieder laufen lassen…

Aber was ich etwas seltsam finde, dass bei Herr der Ringe jetzt shcon 2 Charaktere in die Tiefe gestürzt sind und dann für Tod erklärt wurden, aber dann doch nicht tod waren. Zuerst Gandalf der Graue, der ann als Gandalf der Weiße wiederkam^^ und jetzt auch noch Aragon. Aber bin ehrlich gesagt froh, dass beide wieder da sind. Denn die 2 sind schon klasse. Und Aragorn sowieso...

Und die Schlacht. War sowieso der wahnsinn. Das war so spannend und auch optisch richtig genial gemacht. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus…
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        ... und jetzt auch noch Aragon. Aber bin ehrlich gesagt froh, dass beide wieder da sind. Denn die 2 sind schon klasse. Und Aragorn sowieso...
        Gandalfs Sturz kommt als wichtigest Handungselement auch im Buch vor. Aragorns Klippensache (genauso wie der Wargangriff zuvor) wurden eingebaut um im Mittelteil etwas mehr Tragik und Action reinzubringen. Den Wargangriff find ich toll (sonst wären sie im Film kaum zu sehen gewesen), aber auf Aragorns Klippensturz hätte ich trotz toller Wiedersehensszene verzichten können.

Und die Schlacht. War sowieso der wahnsinn. Das war so spannend und auch optisch richtig genial gemacht. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus…
        Dann wart noch auf die Schlacht um Minas Tirith. PJ hat es tatsächlich geschafft, dass Helms Klamm nach ihr wie ein kleines Gerängel wirkt .

Kommentar

Aragorns Klippensache (genauso wie der Wargangriff zuvor) wurden eingebaut um im Mittelteil etwas mehr Tragik und Action reinzubringen.
          Wargangriff? Meinst du damit die Wolfartigen Viecher?

aber auf Aragorns Klippensturz hätte ich trotz toller Wiedersehensszene verzichten können.
          Da hast recht, aber was ich an der Sache nocht total toll finde, dass nach Aragorns Sturz das Pferd auftauchte. Das war echt ne tolle Szene. Schließlich hat er dafür gesorgt, dass das Pferd sich zuvor beruhigte und auch frei gelassen wurde!

Dann wart noch auf die Schlacht um Minas Tirith. PJ hat es tatsächlich geschafft, dass Helms Klamm nach ihr wie ein kleines Gerängel wirkt
          Da bin ich wirklich schon gespannt.
          Eigentlich mag ich so ewig lange Kampfszenen nicht wirklich. Aber bei Herr der Ringe ist es irgendwie anders
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

[QUOTE=Sandy88;2647538]Wargangriff? Meinst du damit die Wolfartigen Viecher /QUOTE]

Genau. Kommen im Buch hauptsächlich im Hobbit und FotR vor. Sowie in RotK als Reittiere.

Kommentar

Was ist FotR?

Kommentar

Fotr = Fellowship of the Ring, der englische Originaltitel von "Die Gefährten" (übersetzt etwa "Gemeinschaft des Ringes", so wie Elrond sie dann auch bezeichnet im Film)
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Danke ich schäm mich jetzt auch ganz doll, weil ich es mit bissel denken auch rausbekommen hätte!

Kommentar

Ach, macht nichts, mitunter ist eine Frage schneller ausgesprochen als der Verstand arbeitet (passiert mir auch häufig genug)
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

Kommentar

ich liebe alle drei Herr der Ringe Filme und freue mich schon auf die beiden "kleiner Hobbit" verfilmungen

Kommentar

Der zweite Teil von Herr der Ringe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sogar noch ein bisschen besser als die Gefährten. Die Verfolgung von Merry und Pippin fand ich gut, besonders wo man nur Gimli, Aagorn und Legolas über Gebirge gesprungen sind wurde durch Gimlis sprüche gut aufgelockert, sodass es nicht langweilig wurde. Die Ents und auch Gandalfs auftauchen im Wald fand ich sehr gut umgesetzt.
                        Auch im späteren Verlauf konnte vor allem Gimli immer wieder für witzige Momente sorgen, sei es nun der Wettstreit mit Legolas oder bei der Verteidung von Helms Klamm. Weiterhin haben mir vor allem Gandalf und König Theoden gut gefallen, sowie die verteidigung Helms Klamms, was sicher einer der Höhepunkte des Films war.
                        Die Reise der Ringträger fand ich nicht so gut, vor allem Gollum hat zwischenzeitlich zu sehr generft.
                        Zuletzt geändert von Lord Yu; 04.01.2012, 18:21.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Der zweite Teil von Herr der Ringe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sogar noch ein bisschen besser als die Gefährten. Die Verfolgung von Merry und Pippin fand ich gut, besonders wo man nur Gimli, Aagorn und Legolas über Gebirge gesprungen sind wurde durch Gimlis sprüche gut aufgelockert, sodass es nicht langweilig wurde. Die Ents und auch Gandalfs auftauchen im Wald fand ich sehr gut umgesetzt.
                          Auch im späteren Verlauf konnte vor allem Gimli immer wieder für witzige Momente sorgen, sei es nun der Wettstreit mit Legolas oder bei der Verteidung von Helms Klamm. Weiterhin haben mir vor allem Gandalf und König Theoden gut gefallen, sowie die verteidigung Minas Tiriths, was sicher einer der Höhepunkte des Films war.
                          Die Reise der Ringträger fand ich nicht so gut, vor allem Gollum hat zwischenzeitlich zu sehr generft.
                          Schätze du meinst Helms Klamm oder nen anderen Film!?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Schätze du meinst Helms Klamm oder nen anderen Film!?
                            Ja ich meine Helms Klamm, ist mir beim schreiben von Die Rückkehr des Königs aufgefallen und habs natürlich gleich geändert.
                            Wobei die verteidung von Minas Tirith trotzdem nicht schlecht war.

Edit:Ich sehe gerade, dass ich das nur einmal geändert habe.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Wobei die verteidung von Minas Tirith trotzdem nicht schlecht war.
                              Auf jeden Fall, leider hat man aber auch einiges an Potential verschenkt. Das besondere an Minas Tirith ist ja ihre Aufteilung in Ebenen. Leider sah man nur den Kampf um die Hauptmauer und das Tor. Ansonsten sind nur ein paar Nazgul in die höheren Ebenen vorgedrungen und man sah einmal einen Troll auf ein Tor hämmern. Ich hätte es sehr interessant gefunden zu sehen, wie man die höheren Ebenen verteidigt und eben mit welcher Taktik man die höheren Ebenen angreift. Katapulte und schwere Rammböcke reichen da nicht mehr hin, der Vorteil der Verteidiger sollte immer größer werden.

Bei der Schlacht um Helms Klamm wurde ja jedes Verteidigungselement behandelt: Der Klammwall, das Haupttor, die Zitadelle und auch ein wenig die Höhlen.
                              Ich hätte die Schlacht um Minas Tirith ebenfalls als Finale eines Film ausgebaut. In Teil 3 wird sie fast vernachlässigt, da es ja sofort weitergeht nach Mordor.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich hätte die Schlacht um Minas Tirith ebenfalls als Finale eines Film ausgebaut. In Teil 3 wird sie fast vernachlässigt, da es ja sofort weitergeht nach Mordor.
                                Nur wie hättest du das gemacht, ohne entweder die chronologischen Abläufe des Buches noch mehr durcheinanderzubringen als es PJ schon sowieso gemacht hat oder einen vierten Film aufzuziehen, der dann aber kaum mehr Handlung gehabt hätte?

Kommentar

Lädt...
                                X