Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaue gerade mal wieder alle 3 Filme auf DVD.

Auch den 2. Teil finde ich genial. Tolle Fantasy. So muss es sein.

Was Star Wars 4-6 für Sci Fi ist, ist HdR 1-3 für Fantasy.

Es stimmt einfach alles. Fabelwesen (Zwerge, Elben...), Schlachten, tolle Kulissen. Vor allem auch die Bauten. Es sieht alles so verdammt echt aus. Da wurde nirgendwo gespart. Genial.

1+++ und alle Sterne, die es gibt.

Kommentar

Ich fand auch die Filmmusik klasse!!!
      Der ganze Film-einfach spitze!!
      Ich frag mich ehrlich,wie man den nicht gut finden kann!!

Kommentar

Zitat von Araya Beitrag anzeigen
        Ich fand auch die Filmmusik klasse!!!
        Der ganze Film-einfach spitze!!
        Ich frag mich ehrlich,wie man den nicht gut finden kann!!

Geht ganz einfach - mann muss das Buch gelesen haben...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Geht ganz einfach - mann muss das Buch gelesen haben...
          Das habe ich- mehrfach. Ich finde die Filmumsetzung trotzdem gut. Und nun?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Das habe ich- mehrfach. Ich finde die Filmumsetzung trotzdem gut. Und nun?
            Ich hab' mich ja im Thread zu "Die Rückkehr des Königs" bereits über die Trilogie ausgelassen.

Ich kann ben nicht verstehen, warum man trotz Lektüre des Buchs den Film gut finden kann.

Geschmack macht eben einsam...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich kann ben nicht verstehen, warum man trotz Lektüre des Buchs den Film gut finden kann.
              Ich glaube, Skeletor hat versucht, es dir zu erklären: das Lesen eines Buches und das Gucken eines Filmes ist eben etwas komplett anderes.
              Die Filme sind keine 1:1-Umsetzungen der Bücher, wollen sie auch nicht sein.

Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern- besser als Skeletor kann ich es auch nicht und der ist bei dir ja absolut nicht durchgekommen. ^^

Geschmack macht eben einsam...
              Verbohrte Denkweisen und Uneinsichtigkeit auch.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich glaube, Skeletor hat versucht, es dir zu erklären: das Lesen eines Buches und das Gucken eines Filmes ist eben etwas komplett anderes.
                Die Filme sind keine 1:1-Umsetzungen der Bücher, wollen sie auch nicht sein.

Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern- besser als Skeletor kann ich es auch nicht und der ist bei dir ja absolut nicht durchgekommen. ^^

Verbohrte Denkweisen und Uneinsichtigkeit auch.
                Ja, genau... Glaub doch was Du willst...

Kommentar

Dat Ding is: Wir wissen jetzt alle, dass du die HdR Filme scheisse findest. Wir wissen auch alle warum. Wozu sollen wir denn da noch diskutieren, wenn von deiner Seite immer nur kommt: Film ist doof. Punkt.
                  Du hast es ja nun gesagt und jetzt koennen wir alle gluecklich weiterleben.

Ist doch okay, wenn du die Filme nicht gut findest. Aber immerwieder auf derselben Diskussion rumzureiten ergibt doch keinen Sinn

Ich hab die Buecher gelesen, nachdem ich die Filme gesehen habe. Ich mag beides unabhaengig voneinander. Ich versteh allerdings, dass du deine Probleme hast, mir ging es bei Harry Potter so. Aber man lernt eben damit zu leben, dass Filme eine Eigendynamik haben. Sie immer mit dem Buch zu vergleichen, bringt nix. Es gibt KEINEN Film, der eine 1A Verfilmung von einem Buch OHNE Abwandlung ist. Damit muss man leben. Wenns einen stoert: Gar nicht erst gucken. Lesen ist eh besser ^^
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja, genau... Glaub doch was Du willst...
                    Mach ich, keine Sorge.

Und das ist genau die Reaktion, die ich von dir erwartet habe. ^^

@ Sukie:
                    Vollste Zustimmung.

Kommentar

Mach ich, keine Sorge.

Und das ist genau die Reaktion, die ich von dir erwartet habe. ^^
                      Ich bin jetzt seit 4 Tagen hier angemeldet und Du glaubst schon zu wissen, welche Reaktion Du von mir erwarten kannst? Klar doch...

Ich lasse mir "verbohrte Denkweisen" und "Uneinsichtigkeit" eben nicht gern vorwerfen. Ich muss doch wohl nicht jedesmal wenn jemand seine Meinung eloquent und fundiert kundtut (und diese konträr zu meiner ist) meine Meinung ändern...

@Sukie: Ich habe das bloß erwähnt - ist ja jetzt nicht so, dass ich hier seitenlang reingeschrieben habe, dass ich den Film (/die Filme) nicht toll finde - nur 2 mal. Das werde ich ja wohl grad noch sagen dürfen. Warum, habe ich ja im anderen Thread geschrieben...

Kommentar

Hm, 3x. In dem Thread, im TTT Thread und im Filmfehlerthread. Warte, ich finde bestimmt noch mehr
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Hm, 3x. In dem Thread, im TTT Thread und im Filmfehlerthread. Warte, ich finde bestimmt noch mehr
                          Is ja gut, ich erwähne es nie wieder...

Kommentar

Is ja gut, ich erwähne es nie wieder...
                            Endlich haben wir dich soweit Ach Quatsch, hat halt jeder seine eigene Meinung.

Kommentar

Ha! Dachte ich mir doch, dass es darum geht, mich mundtot zu machen! Aber das wird Euch nicht gelingen...

Kommentar

Ha! Dachte ich mir doch, dass es darum geht, mich mundtot zu machen! Aber das wird Euch nicht gelingen...
                                EPIC FAIL!!! das Forum besitzt eine Ignorier Funktion.

Ich bin jetzt seit 4 Tagen hier angemeldet und Du glaubst schon zu wissen, welche Reaktion Du von mir erwarten kannst? Klar doch
                                Gratuliere zu der Erkenntnis und nun denk mal scharf darüber nach was du darraus lernen kannst.

@Topic: ich finde die Filme sehr gut und würde TTT ganz klar zu meinen Top 20 zählen. Anfangs war ich zwar auch etwas überrascht wie weit das ganze anders als im Buch dargestellt wird aber ich kann gut damit leben. Immerhin hat PJ meine liebsten nicht SW Bücher Bildgewalltig und Handwerklich sehr gut umgesetzt.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X