Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch von mir 5*.

Aber trotzdem hat mir "Die Gefährten" eindeutig besser gefallen.
    TTT schafft es nicht so ganz die Atmosphäre des ersten Teils einzufangen. In TTT wird viel gekämpft- und der ganze Film läuft irgendwie auf diese eine Schlacht hinaus. Der Film hätte dann eher "Helms Deep" oder so heißen sollen.

Was die Abweichungen vom Buch angeht, bin ich damit zufrieden. Sie bringen Spannung hinein und bauen die Story weiter auf.

Das Highlight diese Film ist für mich Gollum- einfach genial, wie der animiert wurde . Und auch Baumbart ist gut gelungen, wobei er im Englischen aber sehr schwer zu verstehen ist .

Alles in allem ein weiterer genialer Film, aber nicht so gut wie Teil 1.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hier wird doch über die Kinoversionen geredet?

Also dann bekommt TTT 5* als zweitbester Film nach RotK.

Zitat von Arwen
      TTT schafft es nicht so ganz die Atmosphäre des ersten Teils einzufangen. In TTT wird viel gekämpft- und der ganze Film läuft irgendwie auf diese eine Schlacht hinaus. Der Film hätte dann eher "Helms Deep" oder so heißen sollen.
      Also im Bezug auf die große Schlacht muss ich dir zustimmen, wobeis ja in RotK nicht anders ist. Diese beiden Filme überzeugen imo durch die Handlung und besondere Szenen. In TTT erinnere ich mich gern an die Bekleidungsszene von Theoden in Helms Deep, Treebeart in Fangorn oder den Einamrsch der Elben unter Haldir "You`re most welcome" *wow*

Kommentar

Ja, der Film ist schon wirklich etwas ganz besonderes. Die viele Landschaftsaufnahem, verschiedenen Orte und trotzdem ist er sehr spannend und erzählt fiel über alle Charaktere.
        TTT gefiel mir auch gut, aber manches überzeugt mich nicht so. Wobei er aber meiner Meinung nach einiger der besten Szenen der Trilogie hat, z.B. Theodens Einkleidung. Die war wirkich spitze.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich geb 5*****, weil ich die Rückkehr des Königs einfach noch besser fand.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Hi,
            Ich habe ihm auch 5*****Sterne Gegeben, da ich Finde, dass die Trilogie als Ganzes eigentlich 6******Sterne verdient hat.
            MfG Jabba

Kommentar

Ich fand TTT richitg gut, hat von mir 5 Sterne bekommen.
              Die zwei Türme war sowieso mein Lieblingsteil, wobei RotK fast genausogut war.

Kommentar

Also TTT ist mein Lieblingsteil. Aber RotK war auch nicht schlecht.

Kommentar

Ich finde, dass TTT ein wirklich erstklassiger Film ist, da der Film jetzt aufgrund der Story unterschiedliche Entwicklungen durchmacht.
                  Auf der einen Seite sehen wir wie die kleinen Hobbits Frodo und Sam verzweifelt Richtung Mordor stolpern und dabei auf den verschlagenen Gollum treffen, der ihrer Anführer wird. Währendessen entkommen Merry und Pippin ihren Peinigern und fliehen in diesen magischen Wald. Und zum Schluss darf man auch Aragorn, Legolas und Gimli nicht vergessen, die nach Rohan kommen, um ihnen gegen die Streitmacht Isengards beizustehen. All diese Handlungstränge mit ihren unterschiedlichen Ambiente finde ich einfach fazinierend und wunderschön anzusehn, natürlich ist Mordor außen vor.

Kommentar

Den Film "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" habe ich mit sechs Sternen bewertet, weil er für mich einer der besten Filme aller Zeiten ist. Erstklassige Unterhaltung eben, wie die beiden anderen Filme der Trilogie auch.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

hab den film auch mit 6 sternen bewertet, er is besonders vom sound her super.

Kommentar

Mir gefällt das auch sehr gut. Vor allem die Ents waren wunderbar umgesetzt. Und es sind auch teilweise sehr amüsante Szenen dabei, wie z. B. ein Hobbit aus dem Wasser des Entwalds trinkt und ein Stückchen wächst.. Im Buch wird das ja ein wenig besser beschrieben, im Film kriegt man das nicht so ganz mit.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich von diesem Film mehr als enttäuscht bin...die Kampfszenen waren ganz spektakulär...aber sonst wurden alle Handlungstränge irgendwie angerissen, aber nur so nebenbei abghandelt oder sogar offen gelassen, dann waren da Sachen im Film, da habe ich echt gedacht, wie kann man nur auf so einen Müll kommen(z.B. Die Szene zwischen Gandalf und Saruman in Isengard...)...also mir hat der Film nicht umbedingt gefallen...deshalb ich würde dem Film ne 5 geben...
                          Die Special Edition von dem Film hat mir wesentlich besser gefallen...weil auch die Charaktere mehr Tiefe bekommen haben...deshalb wurde ich sagen, der Film war ganz durchschnittlich!
                          The Storm and the eye...I´ts raining...
                          This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Na da will ich doch auch mal volle Punktzahl geben.
                            Sicherlich lebt dieser Teil von seinen grandiosen Schlachtszenen, aber es gab für mich auch einige andere große Momente, die diese Wertung rechtfertigen.
                            Selten hatte ich nach dem Besuch eines Films, von den anderen Zuschauern im Kino, eine so einhellig positive Wertung gehört. Die Leute waren damals einfach begeistert und mir ging es ebenso.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Eine geniale Fortsetzung, super gespielt von den Schauspielern, super Dialoge, spannend erzählt, coole Action, geniale Effekte. Die Schlacht am Ende finde ich am besten. Der Film hat schöne Landschaften. Die Musik passt perfekt zum Film. Die Musik ist echt schön.
                              Top Movie
                              Habe auch die Special Extended Edition. Die erweiterten Szenen sind so genial.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

Kommentar

Auch wenn ich TTT etwas schlechter finde als die beiden anderen HdR-Filme... er ist trotzdem einer der besten Filme aller Zeiten

Kommentar

Lädt...
                                X