Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja noch später nach dem Start als mein erstes Sehen von ST:Nemesis !

Das es nur ein kleiner Saal war dürfte in der TAt ein wenig Stimmung genommen haben, aber offenbar war das ja net so arg schlimm...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, ich hab ja den Ersten Teil in verschiedenen Kinos gesehen - Von dem größten Nürnbergs bis zu dem Kino aus den 30er Jahren in Kempten. (Zugegeben mit ein paar technologischen Aufrüstungen ) Und da merkt man dann von selber, wie der Film wirken könnte.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Ich hab ihn mir mittlerweile 3x angeschaut, und muss sagen, dass er mir von mal zu mal etwas langatmiger vorkommt. Vor allen Dingen die Schlacht gegen Ende und der ganze Storyact um die Bäume dehnt sich wirklich wie Kaugummi, was ich unendlich schade finde.
        Den 1er habe ich an die 10 mal gesehen, und ich finde ihn, bis auf die Schlacht gegen den Höhlentroll, an keiner Stelle wirklich langweilig.
        Ich hoffe mal, dass sich der dritte Teil wieder mehr auf den "Abenteuer" - Spirit des 1er besinnt, als auf den "Metzel"faktor des 2er.

Kommentar

Storyact um die Bäume? Meinst du das Ent-Thing?

Also das fand ich im Vergleich zum Buch viel zu kurz gekommen (vor allem wegen der Streichung der Huorns ) und gerade so am Rande der Verstümmelung vorbei...

Zur Schlacht... naja es ist ein wenig ausgedehnter als man gewohnt ist und es ist nass und dunkel und so weiter aber eigentlich fand ich es für eine Filmschlacht ganz gut umgesetzt. Und recht nahe am Buch wenn man von Gandalfs Auftauchen mal absieht...

Gekürzt hätte ich die Stellen wo was dazu erfunden wurde, wie Aragorns unnötigen "Tod", den fand ich irgendwie daneben... ich meine PJ wird sich nicht in Lebensgefahr bringen wollen indem er König Elessar im zweiten Film sterben lässt bevor er im dritten gekrönt werden kann wieso also die "Spannung" ob er überlebt (das ist ja wie bei Perry Rhodan wo der Held auch alle 5-6 Jahre mal "in Lebensgefahr" kommt... doof nur daß die Serie nach IHM benannt ist )
          Und vor allem das gefälschte bei Faramir dieser Ausflug nach Osgiliath war daneben... nur wegen dem doofen Reit-Viech des Nazgûl naja...

Den Rest fand ich im Kino wesentlich entspannender als Teil1, so daß mich das Nahen des Abspannes richtig überraschte (hatte ja noch Kankra erwartet )...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich fand auch das der Plot rund um die ENts keineswegs wirklich langatmig wa und vor allem auch keinen zu großen Teil der Screentime verschlang.

Die Schlacht war insgesamt auch sehr gut durchgestaltet weshalb ich sie auch nach dem dritten sehen nicht störend fand.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sternengucker:Ich stimme dir in allen Belangen zu.Aber nach den öfteren sehen fand ich den Ausflug nach Osgilliath gar nicht soooooo schlecht.

Zefram:RotK wird sich sicherlich noch mehr auf Schlachten und Gemetzel konzentrieren.Die Story um Frodo-Sam-Gollum rückt ja laut Buch in den Hintergrund.

Kommentar

Ja im Buch, aber nicht auf der Leinwand. In einem Interview kurz nach TTT meinte ja PJ er wolle vor allem die Beziehung zwischen Gollum-Sam und Frodo vertiefen und näher drauf eingehen....
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hm, ich weiß nicht wer das sagte, sicherlich ist es nur ein Grücht, aber jemand sagte mal, die Hälfte des Films würde in Minas Tirith spielen.Falls dies stimmen sollte würde sicherlich nur ein Drittel des Filmes sich mit Frodo-Sam-Gollum beschäftigen.

Kommentar

Original geschrieben von breen
                    Hm, ich weiß nicht wer das sagte, sicherlich ist es nur ein Grücht, aber jemand sagte mal, die Hälfte des Films würde in Minas Tirith spielen.Falls dies stimmen sollte würde sicherlich nur ein Drittel des Filmes sich mit Frodo-Sam-Gollum beschäftigen.
                    Also der Film beschäftigt sich auch nur 1/3 mit unserem 3 Gespann. Ich finde es gut so. Verschiedene Handlunsstränge sind interessanter als nur einer. Hast du den Film noch nicht gesehen?

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                      Hast du den Film noch nicht gesehen?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum den Film schon gesehen hat. Sollte das bei dir der Fall sein, sollteste dich ganz schnell bei der Bild oder bei einem großen Fernsehsender melden... das dürfte dir wohl jede Menge Geld einbringen

@breen

Wenn unser Dreiergespann nur zu einem 1/3 des Films vorkommen würde, dann wäre es wirklich nicht viel weniger als in TTT Aber ich denke in RotK werden Sam, Gollum und Frodo schon mehr Screentime bekommen.
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                        Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum den Film schon gesehen hat. Sollte das bei dir der Fall sein, sollteste dich ganz schnell bei der Bild oder bei einem großen Fernsehsender melden... das dürfte dir wohl jede Menge Geld einbringen

@breen

Wenn unser Dreiergespann nur zu einem 1/3 des Films vorkommen würde, dann wäre es wirklich nicht viel weniger als in TTT Aber ich denke in RotK werden Sam, Gollum und Frodo schon mehr Screentime bekommen.
                        Wir sind hier im TTT Thread und wir reden hier über TTT das darfst du nicht vergessen
                        Und da breen nichts zu einem anderen Film sagte ging ich davon aus, dass es um TTT ging.

Kommentar

Zefram:RotK wird sich sicherlich noch mehr auf Schlachten und Gemetzel konzentrieren.Die Story um Frodo-Sam-Gollum rückt ja laut Buch in den Hintergrund.

Original geschrieben von Nazgûl
                          Ja im Buch, aber nicht auf der Leinwand. In einem Interview kurz nach TTT meinte ja PJ er wolle vor allem die Beziehung zwischen Gollum-Sam und Frodo vertiefen und näher drauf eingehen....

@Logic
                          Das waren die letzten 3 Posts vor deinem.....

Wir sind hier im TTT Thread und wir reden hier über TTT das darfst du nicht vergessen
                          Und da breen nichts zu einem anderen Film sagte ging ich davon aus, dass es um TTT ging.

1. Schreibt breen da deutlich RotK

2. Schreibt Nazgûl von Zukünftigen Ideen von PJ

3. Sollte man immer alle Posts in einem Thread lesen, bevor man postet
                          Is that a Daewoo?

Kommentar

4. Sollte man hier in der Lage sein das On Topic zu erhalten. Dies ist der TTT und nicht der RotK Thread.

Kommentar

4. Sollte man hier in der Lage sein das On Topic zu erhalten. Dies ist der TTT und nicht der RotK Thread.

Und was ist an einem Vergleich bitte nicht On Topic, wenn er sich auf das Thema bezieht

Der Einzige, der Off-Topic ist, bist zur Zeit leider du, weil du dich der Diskussion nicht anpasst

So, unn nu iss Schluss
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                                Und was ist an einem Vergleich bitte nicht On Topic, wenn er sich auf das Thema bezieht

Der Einzige, der Off-Topic ist, bist zur Zeit leider du, weil du dich der Diskussion nicht anpasst

So, unn nu iss Schluss
                                Es geht hier um einen anderen Film. D.h. ich kann ganz einfach nach deiner Definition im FC Thread über Nemesis reden.

So, unn nu iss Schluss

Kommentar

Lädt...
                                X