Die Kostüme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kostüme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich in einem 20 Minuten Makiing Off die meisten Kostüme, die meisten Make-Ups usw kurz gezeigt bekomme und der Film so schreiend bunt ist wie ein Warholgemälde!!! Dann gehe ich nicht rein. Dann bekommen mich auch keine hundert rotnasigen Ren-Tiere hinein.

Und Comiclook: Sowohl der Batman als auch Moulin Rouge haben ein Design wie aus einem 70er Jahre Comic. Grell, Schrill, Bunt.

Nicht mein Fall. Sorry
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wenn ich in einem 20 Minuten Makiing Off die meisten Kostüme, die meisten Make-Ups usw kurz gezeigt bekomme und der Film so schreiend bunt ist wie ein Warholgemälde!!! Dann gehe ich nicht rein. Dann bekommen mich auch keine hundert rotnasigen Ren-Tiere hinein.
      Jut, mußte auch nich (obwohl ich jetzt weiß, womit ich Dich bei einem eventuellen Treffen aufziehen könnte), aber dann begründe Deine REde über den Kostümoscar und die Schlechtigkeit selbiger bei MR nicht mit Übertriebenheit und "Fehlen von Bodenständigkeit", den ich glaub kaum, das sowas Einfluss hat auf die Juroren. Atmosphärisch aber haben die Kostüme echt voll gepasst und solche Sahcen sind wohl eher das Entscheidende Kriterium der Oscars...aber im Making of kreigste das Feeling dafür echt nich....aber scheiss drauf..Thema gegessen!

Mal so generell
      Auch find ich das Argument "aber die haben doppelt solange gebraucht für die Kostüme und das Schminken, wieso haben die den Oscar den nicht bekommen??" immer recht schwach...warum hat denn dann ST8 keinen bekommen, vom aufwand wär das sicher verdient gewesen....mag sein, das der Aufwand bei der entscheidung auch ne Rolle spielt, aber sicher nur ne untergeordnete, sonst würd ich als Studioboss einfach jedes Jahr nen Monumentalfilm drehen um die Oscars zu kassieren

Original geschrieben von Sternengucker
      Und Comiclook: Sowohl der Batman als auch Moulin Rouge haben ein Design wie aus einem 70er Jahre Comic. Grell, Schrill, Bunt.
      Jut, aufgrund mangelndem besseren Wissen sag ich dann mal: Wird wohl stimmen, was die Aufmachung angeht
      Aber storytechnisch sind die beiden ja doch unterschiedlich, darauf wollt ich bloß hinaus. Auch is mir das mit dem Comiclook bei MR nich so aufgefallen, kann aber trotzdem stimmen.

so, nun is aber auch schluss...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hey, ich habe IMMER vom Look / Stil gesprochen der mir nicht gefallen hat.

Die Story habe ich (beim Thema Kostüme/Make-Up auch irgendwie OT, oder?) nicht kritisiert
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, das Problem ist einfach das sich die Kostüme aus MR und HdR nicht wirklich miteinander vergleichen lassen.

Die in MR wirken in der Tat comicmäßig, was IMO irgendwie in einem Realfilm häufig merkwürdig bis lächerlich aussieht.

In HdR hat man es dagegen verstanden eine Mode für fiktive Völker zu erschaffen , die dennoch irgendwie realistsich und glaubhaft wirkt.

IMO ist diese Leistung höher einzuschätzen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich hab mir ein Heft gekauft da steht lles drin über das Making off und auch das sie fürdie Schlacht bei Helms Klamm eine eigene PlastikFabril aus dem Boden gestmpft haben.........alles nur für Kostüme und Schwerter
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
              Eine Freundin von mir hat sich für einen Faschingsball ein Elbenkleid genäht...schön grün und mit so richtig weiten Ärmeln. Und ein paar andere meiner Klasse nähen sich jetzt auch solche Kleider für die Premiere von Teil 2. Ich bin leider viel zu faul dazu (Und außerdem hab ich mich schonmal an einer VOY-Uniform versucht, die nix geworden ist ).

Aber du hast Recht, die Kostüme sind wirklich fantastisch. Ich habe in einer Doku gesehen, dass für so ein Ring-Hemd für ein Ork-Kostüm jeder einzelne Ring von Hand befestigt werden musste. Ist schon wahnsinn, wenn man bedenkt, was für Mords-Arbeit die ganzen Kostüme gewesen sein mussten, vom Entwurf bis zur Fertigstellung..
              Hat der Film denn dafür eigentlich nun einen Oscar bekommen oder nicht? Es ist komisch, ich weiß, dass es 4 Oscars waren, aber ich weiß nicht mehr, wofür...
              Also für die Kostüme hätten sich auf jeden Fall eine Statue verdient! Wie auch für das beste adaptiere Drehbuch und für den besten Film und....
              In der Oscar-Nacht hab ich mich sehr geärgert...nur 4 von 13 Stück.

Aber naja, zurück zum Thema.
              Im zweiten und im dritten Teil werden die Kostüme sicher auch genial. Freu mich echt schon drauf.
              HI

wir suchen eine designerin.

es geht darum, für unser musikprojekt die passenden outfits zu entwerfen und zu nähen.
              wir haben da auch schon etwas konkretere vorstellungen, aber uns magelt es an der umsetzung.
              das projekt geht in richtung gothic/dark ambient.
              die outfits sollen dunkel aber auch etwas elbisch aussehn.

im vordergrund sollte spaß am kreativen arbeiten stehen und nicht in erster linie das finanzielle.
              wie schon gesagt es ist ein projekt und wir suchen nach jemandem der sich da mit einbringen mag

vielleicht hat ja deine freundin oder eine aus deiner klasse interesse an so einem projekt mitzuwirken.

mfg

blackmoonlady @ web.de oder 0177/2096747

Kommentar

Ich fand die Kostüme klasse. Da war Liebe zum Detail vorhanden. Mir haben besonders die schönen Kleider der weiblichen Darsteller gefallen. Die sahen immer schick aus. Da hat man sich wirklich viel Mühe gegeben.
                Faramirs Waldläuferrüstung sah auch super aus - mit dem weißen Baum als Wappen.

Kommentar

YouTube - Ringcon 2005 Sauron Part 2

also,der sauron(man ist der typ riesig...stelzen??)ist ja hammergeil!!

Kropserkel: Dark Rider Nazgul WitchKing costume and armor
                  www.501st.de
                  www.501st.com

Kommentar

Ich finde einfach man kann in jedem Kostüm, jeder Rüstung, jeder Maske sehen kann, das hier alle mit Liebe an diesen Filmen gearbeitet haben.

Kommentar

Zitat von Nénharma Beitrag anzeigen
                      Ich finde einfach man kann in jedem Kostüm, jeder Rüstung, jeder Maske sehen kann, das hier alle mit Liebe an diesen Filmen gearbeitet haben.
                      jo das find ich auch. doch reichlich verwunderlich finde ich manchmal die bekleidung von arwen und elrond. wie schaffen die es im film vom einen zum anderen dialog die kleider zu wechseln?
                      Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

Kommentar

Lädt...
                      X