Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix
    Wer ist eingentlich diese Geliebte Saurons? In welchem Buch kam die vor?
    Nur im Silmarillion, soweit ich weiß. Thuringwethil war dort die Botin Saurons, und sie flog in Gestalt einer Vampirfledermaus. Es steht aber meines Erachtens nirgendwo geschrieben, daß sie Saurons Geliebte war. Ich weiß nicht, ob man da sowas reininterpretieren kann?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich finde Eowyn am besten, denn sie ist mutig, hübsch und hat ein großes Herz...
      Am mutigsten ist sie in der Schlacht auf den Pelennor Feldern, wo sie den Nazgul tötet...
      The Storm and the eye...I´ts raining...
      This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

die wahl ist gar nicht so einfach, da mir galadriel wie auch eowyn sehr gut gefallen. da mich aber galadriel von anfang an fasziniert hat und ich immer wieder mit kribbeln im bauch auf die kapitel mit ihr hinlese, hab ich mich für sie entschieden. auch als ich sie in der vorpremiere zum ersten mal gesehen hab, war ich von ihrem wesen verzaubert...auch wenn sie dies im buch natürlich noch besser macht.

lg Ungolianth
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Eowyn hat meinen Zuschlag bekommen, sie ist zupackend und sensibel zugleich, und sie verteidigt die Werte ihres Volkes. Dazu hat sie Herz, und im Film sieht sie auf eine erdige Art gut aus.
          Aber grundsätzlich mag ich auch Arwen und all die anderen Elbenfrauen.
          Eowyn ist jedoch Mensch, ganz und gar, und deshalb fühle ich mich ihr besonders nahe.

Kommentar

Ich bin für Arwen! Sie sieht sooooooooooooo gut aus! Außerdem bin ich von ihren Magischen Kräften beeindruckt.
            Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
            Baal: Unverschämtheit
            Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

also ich bin ganz klar für arwen. ich finde es einfach mutig von ihr, dass sie sich für ein sterbliches leben entschieden hat. und abgesehen davon bin ich totaler liv taylor-fan
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                also ich bin ganz klar für arwen. ich finde es einfach mutig von ihr, dass sie sich für ein sterbliches leben entschieden hat. und abgesehen davon bin ich totaler liv taylor-fan
                ja arwen hat wenigstens so ein schönen elbische austrahlung ich leibe elben vor allem die frauen und bäh die eowin sieht ja zum belchen aus ne danke die hätte ruhig im film sterben können finde ich !
                Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                  und bäh die eowin sieht ja zum belchen aus ne danke die hätte ruhig im film sterben können finde ich !
                  Und wer hätte dann den Hexenkönig von Angmar getötet? Ohne die "ach so schreckliche" Éowyn hätte die Schlacht um Minas Tirith vielleicht böse geendet. Ich finde Éowyn voll okay, sowohl vom Aussehen her, als auch von ihrer Rolle. Jemand, der Éowyn häßlich findet, muß ein paar dicke Tomaten auf den Augen haben...
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

mein favorit ist definitiv galadriel dann eowyn dann alle anderen und ganz am schluss arwen ich hasse diesen chara. und als figur im film noch mehr. furchtbar.
                    eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

Kommentar

ja? wieso, findest du arwen denn so schrecklich????? ich bestehe auf eine ausführliche erklärung!
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

also, die Beschreibungen sind ja sehr seltsam gewählt - und auch die auswahl der Frauen selber. Wenn Turingwethil erwähnt ist, warum dann nicht auch Idril Celebrindal von Gondolin oder Ioreth aus den Häusern der Heilung? Auch Gilaraen als aragorns Mutter ist sehr wichtig, ebenso Melian als Luthiens Mutter. Nicht zu vergessen all die Göttinen! Elbereth Elentari zum Beispiel!
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

Kommentar

oh... ich habe leider die bücher noch nicht gelesen, das muss ich unbedingt nachholen. daher weiß ich gerde gar nicht von welchen frauen du redest, heidi...

Kommentar

ich finde Éowyn am besten, sie ist mutik und hat große taten vollbracht indem sie den hexenkönig besiegt hat.

Kommentar

Ich kann mich nur auf die Filme beziehen und wie dort die Charakter rübergebracht wurden:

1.) Arwen

2.) Galadriel

den Rest kenne ich jetzt nicht.

Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen hart klinge, aber ich halte es für äußerst anmaßend in einem Herr-der-Ringe-Forum solche Threads zu eröffnen und dann die Bücher nicht gelesen zu haben. Was für Fans seid ihr?
                                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                                The truth is out there!

Kommentar

Lädt...
                                X