If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mal für Galadriell gestimmt, da sie so schön mysteriös ist.
Zudem hat sie seherrische Fähigkeiten und ist weise.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Ich habe auch für Galadriel gestimmt... Und mysteriös ist gar nicht falsch, ich glaube, das ist es tatsächlich, was ich an ihr so mag. Man weiß eigentlich gar nicht wirklich was über sie...
Ich fand Èowin war die Beste Weibliche Rolle noch vor Arwen, Èowins Charakter wurde gut dargestelt. Sie war die Thronerbin des Königreiches und konte ihre Liebe Aragorn trotzdem nicht haben andere Prinzesinen heten vieleicht Intrigiert aber nicht Èowin!
Arwen war eindeutig im ersten Teil stärker dargestellt, wie sie alleine den Nazgúl fortgeritten ist. Sie rettet Frodo und hat somit Glorfindels Part aus dem Buch übernommen. Doch in TTT und RotK zeigt PJ Arwen nur noch als Heulsuse. Schade.
Doch das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Ich wollte nur richtig stellen, das Eowyn keinesfalls die Thronerbin war. Der Thronerbe von Rohans Thron war ihr Bruder Eomer. Das Eowyn von Theoden den Thron erben sollte wurde fälschlicherweise im Film so dargestellt. Jedoch war dies völlig an den Haaren herbeigezogen. Eowyn wurde nur Fürstin von Süd Ithilien mit dem Anwesen in Emyn Arnen.
Für mich war Galadriel irgendwie diejenige, die am Besten rüberkam. Aber auch nur, weil es eindeutig zu wenig weibliche Darsteller gab und Arwen und Eowyn nicht so richtig rüberkamen.
Ich wollte nur richtig stellen, das Eowyn keinesfalls die Thronerbin war. Der Thronerbe von Rohans Thron war ihr Bruder Eomer. Das Eowyn von Theoden den Thron erben sollte wurde fälschlicherweise im Film so dargestellt. Jedoch war dies völlig an den Haaren herbeigezogen. Eowyn wurde nur Fürstin von Süd Ithilien mit dem Anwesen in Emyn Arnen.
Ich fande nicht, dass es so rüberkam, als wäre Éowyn die Thronerbin.
Théoden hat zwar einmal gesagt, dass sie regieren solle, falls er nicht zurückkäme, aber das habe ich so aufgefasst, wenn ich nicht zurückkomme, dann kommt Éomer auch nicht zurück, und dann wirst du Königin.
Allerdings hatte ich die Bücher schon vorher gelesen.
Mmh, gab es sonst noch Analtspunkte dafür, dass sie die Thronerbin werden sollte? *grübel*
Also ich fand, das es ganz genau rüberkam, das Èowyn von Théoden zur Nachfolgerin bestimmt wurde in Dunharg. Und nicht nur aus dem Grund weil Èomer nicht lebend zurückkommen würde.
Auf dem Pelennor, als Théoden unter seinem toten Pferd lag und selber nicht mehr lange zu leben hatte, hat er ja noch mal betont, das Èowyn das Volk Rohans leiten sollte.
Meiner Meinung nach kam Èomer sowieso zu kurz im Film. Ist zwar jetzt Off-Topic, doch das musste jetzt gesagt werden.
Vielleicht bin ich ja auch nur voreingenommen, da ich vor den Filmen die Bücher gelesen habe.
Meine stimme Ging an Eowyn - emanzipierte Frauen die dann auch noch wirklich gut kämpfen - bewunder ich - da mag Galadriel noch so mysterios sein (den tieferen Charakter erfuhr man nie - nicht im Film)
Bei Eowyn war das dann schon ein wenig anders - ich bin froh das sie am schluss nicht unglücklich hinter Aragorn herschaut und leer ausgeht - es war mehr als perfekt das sie am Schluss Faramir bekommen hat
Ich habe für Arwen gestimmt, eine Alternative wäre auch Galadriel gewesen, da ich Elben besonders gerne mag. Schade, dass beide nur relativ kleine Rollen hatten.
三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)
In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Ich kann die Elbenfrauen gut leiden, besonders Galadriel, die eine sehr beeindruckende und starke Frau ist, allerdings hat sie als mächtige Herrin über den Goldenen Wald auch etwas unnahbares. Galadriel würde ich aus der Ferne vielleicht bewundern, wenn ich Geschichten über sie erzählt bekommen würde. Goldbeere ist auch mehr so eine unwirkliche Person, wunderschön, mächtig, aber mehr eine Frau wie aus einer richtig anderen Welt.
Aber Eowyn ist eine Frau, die man sich vorstellen kann, einmal tatsächlich zu treffen, wenn man in Mittelerde lebt und wenn man sie auch bewundert, so ist sie doch nicht einschüchternd. Sie hat es als Menschenfrau viel schwerer wie die anderen Frauen mit ihren besonderen Kräften, denn als Menschenfrau im von Orks geplagten Rohan ist sie quasi ganz unten in der Hackordnung, aber sie schafft es trotzdem bis an die Spitze. Außerdem ist sie eine sehr starke und mutige Frau, da sie die Emanzipation schon nach Mittelerde gebracht hat, als sie noch nicht mal in der realen Umwelt von Tolkien existierte. Sie läßt sich nicht von ihrem Weg abbringen, egal, was alle anderen sagen.
Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper
Auf die Frage, wer der beste weibliche Charakter in Herr der Ringe ist, kann ich nur antworten, das dies IMHO die attraktive Eowyn ist. So habe ich auch abgestimmt.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich bin von Galadriel fasziniert. Sie verkörpert gleichsam Schönheit, Weisheit und Stärke. Ihre Ausstrahlung ist einfach unbeschreiblich (natürlich nicht zuletzt durch die bezaubernde Cate Blanchett , die sie in den Filmen sensationell spielt).
Diese Güte in ihren Augen und ihren Worten. Aber gleichzeitig die Macht und Stärke, die sie ausstrahlen.
Wenn ich dann an die Szene mit Frodo denke, wo er ihr die Macht des Ringes anbietet...
Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen aber ich hör mal besser auf.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich bin von Galadriel fasziniert. Sie verkörpert gleichsam Schönheit, Weisheit und Stärke. Ihre Ausstrahlung ist einfach unbeschreiblich (natürlich nicht zuletzt durch die bezaubernde Cate Blanchett , die sie in den Filmen sensationell spielt).
Diese Güte in ihren Augen und ihren Worten. Aber gleichzeitig die Macht und Stärke, die sie ausstrahlen.
Wenn ich dann an die Szene mit Frodo denke, wo er ihr die Macht des Ringes anbietet...
Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen aber ich hör mal besser auf.
Hm, da mache ich mal weiter... Ne ne, es wurde alles gesagt. Auch mein Votum geht an Galadriel. Wenn man mehrere Stimmen hätte, würde ich auch noch Arwen mitreinnehmen. (Diese Familei hat's einfach drauf! )
Wer ist eingentlich diese Geliebte Saurons? In welchem Buch kam die vor?
Kommentar