Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke ich stimme für Eowyn.
    Sie ist stark, überwindet im Laufe der Geschichte alle Zweifel, die in ihr aufkommen und lässt sich nicht von ihrer Stellung daran hindern sich für das einzusetzten was ihr wichtig ist. Ein guter Charakter.

Galadriel ist da ein ganz anderes Wesen... sie ist mächtig und ehrfurcht-gebietend und eine Frau, die man respektieren sollte... trotzdem mag ich Eowyn lieber.

Arwen gehört auch noch zu meinen Lieblingen. Sie kommt zwar im Buch nicht so viel vor, spielt aber auch eine wichtige Rolle, was Aragorns Kampfeswillen angeht.
    Die Anhänge im HDR haben mich auch weiter überzeugt. Sie gibt ihre Unsterblichkeit güt ihren Geliebten auf, obwohl sie weiß, dass sie ihn überleben wird.. Wie romantisch.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich stimme für Eowyn, denn sie ist eine starke Frau welche eigentlich schon ihr ganzes Leben eine schwere Bürde mit sich herumträgt und trotzdem nie den Mut und die Willenskraft verliert. IMHO wäre sie auch eine Inspiration für die heutigen Emanzen die leider meistens ihre Weiblichkeit verlieren.

Ich finde auch das Miranda Otto dir Figur sehr gut darstellte auch wenn das nicht direkt etwas mit dem Buch-Charakter zutun hat.

Eowyn bleibt sich immer treu und am Schluss reicht es dann ja auch noch zum Happy End!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ichstimme Peter R.da ganz zu: Eowyn , eine starke Frau, die ihre Weiblichkeit nicht verleugnet. Und dass sie in den Krieg ziehen möchte, macht sie mir dabei umso sympathischer....
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Mir gefallen Arwen und Eowyn am besten.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ich habe für Goldbeere gestimmt, weil man bei ihr eine Menge noch hineininterrpetieren kann, wer sie ist, was sie ist und so weiter ^^

Kommentar

Für mich Tinúviel. Ganz einfach, weil sie die schönste von allen war (punkt).
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

Kommentar

Eowyn ist imo ein ziemlich interessanter Charakter und irgendwie sympatischer als die anderen weiblichen Charaktere....
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Mir gefällt Eowyn, die tapfere und traurige Schildmaid von Rohan mit Abstand am besten! Das hat drei Gründe:
                  Grund eins: sie verliebt sich in Aragorn und erkennt seine königliche Ausstrahlung...
                  Grund zwei: sie ist verzweifelt und tapfer genug, sich den Anweisungen zu widersetzen und mit in die Schlacht zu ziehen, wo sie ja bekanntlich den obersten Ringgeist zur Strecke bringt.
                  Grund drei: sie entdeckt mit ihrer neuentfachten Liebe zu Faramir ihren Lebenswillen wieder, den sie vorher fast verloren hatte...
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2005, 11:57.

Kommentar

das gibts doch nicht...nicht mal 5% bisher

Goldbeere ...aber mit Abstand
                    die Frau ist nicht nur schön...sondern hat einen super Charakter..über die leckre kocherei möcht ich gar nicht reden...mit der kann man Pferde stehlen.
                    Der Tom hat schon verdammtes Glück..aber das weiss er ja
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom
                      das gibts doch nicht...nicht mal 5% bisher

Goldbeere ...aber mit Abstand
                      Ich denke mal , viele Leute kennen nur die Filme , und haben somit von Goldbeere noch nichts gehört. Das dürfte zumindest zu einem Teil ihr schlechtes Ergebnis erklären ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Ich denke mal , viele Leute kennen nur die Filme , und haben somit von Goldbeere noch nichts gehört. Das dürfte zumindest zu einem Teil ihr schlechtes Ergebnis erklären ...
                        Das ist doch das größte Problem; wenn es nur um die Bücher gehen würde, gehe ich mal davon aus, dass Arwen keine Stimmen bekommen würde...
                        Auf der anderen Seite sind wir hier auch im Unterregister "Kinofilme und TV-Serien", von daher ist das wohl auch okay...

Kommentar

Zitat von Sina B.
                          Das ist doch das größte Problem; wenn es nur um die Bücher gehen würde, gehe ich mal davon aus, dass Arwen keine Stimmen bekommen würde...
                          Galadriel bekommt auch Stimmen, ohne schwertschwingend durch die Gegend zu reiten

Hätte Kenneth Branagh eigentlich Prinzessin "Katherine" (Catherine von Valois) auch die Rolle des Montjoy oder des Connetable in "Henry V." übernehmen lassen sollen, um ihre Rolle noch prominenter zu machen und sie etwas mehr in die Mitte des Geschehens rücken zu lassen? Nur mal ganz ketzerisch gefragt....

Kommentar

Zitat von Irmo
                            Galadriel bekommt auch Stimmen, ohne schwertschwingend durch die Gegend zu reiten
                            Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun???

Und ist der Zusatz auch an mich oder generell ans Forum gestellt?!?

Kommentar

Zitat von Sina B.
                              Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun???
                              Nun, du meintest, dass Arwen, wäre sie so dargestellt worden wie im Buch, und nicht so wie im Film, keine Stimme bekommen hätte. Galadriel hat eine waffenlose, zu-Hause-bleibende Rolle und hat trotzdem Sympathien sammeln können.

Und ist der Zusatz auch an mich oder generell ans Forum gestellt?!?
                              Generell an die Befürworter der Änderung bezgl. Arwen

Kommentar

Zitat von Irmo
                                Galadriel hat eine waffenlose, zu-Hause-bleibende Rolle und hat trotzdem Sympathien sammeln können.
                                Kann sein, dass ich jetzt wieder die falschen Worte wähle, aber ist es im Buch nicht eher so, dass Arwen immer nur als Namen in Erscheinung tritt und ausgenommen dem Ende des sechsten Buches auch keine einziges Wort von sich gibt oder irgendetwas tut...

Galadriel ist meiner Meinung nach ein voll ausgebildeter Charakter, der, obwohl sie zu Hause bliebt und kein Schwert besitzt, doch erheblich Eindruck auf die Gemeinschaft des Ring hat.

Darauf bezogen sich meine Äußerungen...

Kommentar

Lädt...
                                X