Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, aber Arwen ist ja Elronds Tochter und Aragorn stammt in (fast) direkter Linie von Elros ab (Elendil war ja nur ein Verwandter von Ar Pharazôn). Diese beiden Stämme sind dadurch wieder vereint. Das meinte ich. Und außerdem ist ja jetzt der Sohn der Truchseß mit der "Königin" von Rohan verheiratet. Faramir und Eowyn passen auch besser zusammen als Aragorn und sie, finde ich.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Hmm, eine schwierige Entscheidung. Also ich kann für misch schonmal stark eingrenzen, da ich mehr der "Elben Typ" bin, deshalb stehen Arwen und Galadriel in meinem persönlichen, "Best Tolkien Woman" Final

Also wenn wir hier nur das Buch als einzig gültige Bezugsquelle verwenden würden, dann würde Galadriel ganz klar gewinnen, aber da ich die Qual der Wahl zwischen Buch und Film hab wirds für mich kritisch *gg* Den im Film gewinnt ganz klar Arwen, da sie dort so ein edel anmutendes Wesen darstellt, was imo im Buch nicht so rüberkommt...

Also dann mal mein Vote:

Im Buch: Galdariel
      Im Film : Arwen
      Im Vote: keine von beiden, da ich mich nicht entscheiden kann
      Im RL : Arwen

Und eins frag ich mich schon, warum wurde Lobelia Sackheim-Beutlin nicht in den Vote mit aufgenommen?

Kommentar

Bin zwar nicht der eingefleischte HDR- Fan, aber ich mag Galadriel am liebsten. Herrlich schöne Frau!!! <schmacht>
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
          Bin zwar nicht der eingefleischte HDR- Fan, aber ich mag Galadriel am liebsten. Herrlich schöne Frau!!! <schmacht>
          Beziehts du das, jetzt nur auf ihr Aussehen oder auch auf ihr Auftreten? Welche Bezugsquellen hast du? Hast du auch das Buch gelesen?

Fragen über Fragen

Btw. da fällt mir noch ein, das Galadriel den Vorteil hat, dass sie im Sil auch noch Erwähnung findet, deshalb ist es von Arwen noch eine größere Leistung in einer relativ kurzen Zeit einen genauso bleibenden Eindruck zu hinterlassen wie Galdriel. Aber dieses Talent haben Arwens allgemein, hab ich festgestellt

Kommentar

@4Motion:
            Btw. da fällt mir noch ein, das Galadriel den Vorteil hat, dass sie im Sil auch noch Erwähnung findet, deshalb ist es von Arwen noch eine größere Leistung in einer relativ kurzen Zeit einen genauso bleibenden Eindruck zu hinterlassen wie Galdriel. Aber dieses Talent haben Arwens allgemein, hab ich festgestellt
            Schleimer Na ja im HdR hatte Arwen ja eine größere (ich meine von der Häufigkeit des Auftretens her) Rolle, besonders im Film, im Buch vll nicht. Und es geht ja sehr intensiv um die Beziehung Arwen-Aragorn, von daher wundert mich das nicht.
            P.S. Aber du hast mit dem letzten Satz schon recht

@EVENTHIRIZON: Also ich muss sagen, in der Kinoversion gefiel mir Galadriel nie so richtig, aber in der SEE (in der einen Szene, wo sie auf Gimli's Wunsch ihm eine Strähne ihres Haares zu geben so wundervoll lacht) gefällt sie mir auch wirklich sehr gut
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Suder
              @4Motion:
              Schleimer
              Hehe, genau das Gleiche habe ich auch gedacht.
              Na ja im HdR hatte Arwen ja eine größere (ich meine von der Häufigkeit des Auftretens her) Rolle, besonders im Film, im Buch vll nicht. Und es geht ja sehr intensiv um die Beziehung Arwen-Aragorn, von daher wundert mich das nicht.
              Für mich ist Arwen durch ihre Hingabe für Aragorn so bewunderswert. Schade, dass die ganze Geschichte zwischen den beiden im Buch nur im Anhang Erwähnung findet. Ich persönlich hätte das ganze gerne ausführlicher gelesen. Aber wenigstens ist es im Film drin.
              P.S. Aber du hast mit dem letzten Satz schon recht
              Selber Schleimer! Aber mal wieder ein tolles Kompliment.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Nun, mir selbst fehlt die Arwen-Aragorn Beziehung im Buch nicht.
                Sie wurde IMo auch nur in den Film genommen um den Film etwas Mainstream-tauglicher zu machen und eventuell auch um ein größeres weibliches Publikum anzuziehen.

Sicher hat man schon viele schlechtere Liebesgeschichten gesehen , aber im großen und ganzen ist sie ja schon ein klein wenig kitschig .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Für mich ist Arwen durch ihre Hingabe für Aragorn so bewunderswert. Schade, dass die ganze Geschichte zwischen den beiden im Buch nur im Anhang Erwähnung findet. Ich persönlich hätte das ganze gerne ausführlicher gelesen. Aber wenigstens ist es im Film drin.
                  Das stimmt schon. Im Buch vermisse ich diesen Aspekt auch, aber das zeigt nur, was Tolkien seber sagte: Er hatte den HdR länger machen müssen. Es gibt vieles was noch reinsollte, aber na ja, es ist so wie es ist und so ist es gut
                  Aber ich muss dem Film da ein Kompliment machen (), in der Aragorn-Arwen Beziehung hat er wirklich viel und (meistens) gutes gebracht.
                  Aber mal wieder ein tolles Kompliment.
                  So ist das eben ...

Kommentar

Zitat von Suder
                    Aber ich muss dem Film da ein Kompliment machen (), in der Aragorn-Arwen Beziehung hat er wirklich viel und (meistens) gutes gebracht.
                    Nun, das war ja auch nicht so schwer.
                    Zumindest konnte man kaum etwas machen, dass vom Buch abgewichen wäre und deshalb der Kritik der Fans ausgesetzt gewesen wäre .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Es war insofern schwehr, dass diese beziehung im Buch selbst fast nicht vorkam, nur im Anhang. Daher musste man Wege finden das so einzubauen, dass es nicht störte und auch noch passende Szenen schreiben und das finde ich ist gut gelungen und durchaus eine Bereicherung der Story.

Kommentar

Nun, irgendwie sind die meißten Arwen-Szenen ja in irgend einer Form Einschübe die relativ gelöst vom eigentlichen Handlungsverlauf sind.

So kann man eigentlich immer recht leicht neue Elemente integrieren. Die Meisterleistung ist das net, wenngleich die Sache schon solide umgesetzt wurde.

Kommentar

Es war bestimmt nicht der größte Erfolg im Kino seit 20 Jahren, aber zum einen fand ich, dass die Szenen immer zur richtigen Zeit waren (man kann ja auch net immer irgendwelche Einschübe reinbringen) und zum anderen fand ich die meisten Szenen selbst gut gelungen. Es war eigentlich nicht wirklich kitschig, was bei der art von Szene ja sehr leicht passiert.

Kommentar

OK, das Timing mit dem die Szenen eingebracht wurden war in der Tat sehr gelungen.
                            Und letzlich will ich ja auch nicht sagen, dass der Film darunter gelitten hat, nur dass die Szenen eben Arwens Position verglichen mit dem Buch sehr ändern und dass ich die ganze Sache nicht für soo toll halte.

Kommentar

Ja da hast du auch wieder recht. Zwischen Arwen im Buch und im Film gibt es schon einige Unterschiede. Ob es nun nötig war oder nicht und ob es gut war, oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil kann wiedermal beidem etwas abgewinnen

Kommentar

Ich denke nicht dass es für die Story an sich notwendig war Arwen so auszuschmücken, aber was die Publikumswirksamkeit angeht war es schon sinnvoll.
                                Ich denke , dass einigen eine Liebesgeschichte gefehlt hätte, wenn man eng am Buch geblieben wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X