Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, also Eowin mag ich ned. Allein schon wegen der hervorstehenden Glubschaugen. Erinnert mich irgendiwe an einen Fisch. Ich mag da Arwen viel lieber, nicht nur, dass sie viel schöner ist, sie ist auch ein viel interesanter Charakter.

Kommentar

ich denke eowyn war deswegen die nummer eins (klicken zum vergrössern hier) :
      Angehängte Dateien
      Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

Kommentar

Meine Favoritin ist Arwen. Ihre und Aragorns Geschichte ist (zumindest im Film / im Buch wird das ganze etwas übergangen) einfach zu schön. Vor allem die Traumsequenzen, wo sie Aragorn wieder Mut und Kraft gibt waren schön.

Kommentar

Hallo,

...Arwen ist eine faszinierende, geheimnissvolle Frau, nicht nur hübsch sondern auch sehr weise.
          Gleiches trifft auch für Eowyn zu, beide frauen zu vergleichen ist meineserachtens nicht leicht. Ich tue mir dabei immer schwer aber komme letztendlich immer wieder auf Eowyn zurück.

Saurons Auge
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Meine Meinung dürfte klar sein *auf Avatar deut*

Ich finde Galadriel am besten, weil sie so viele verschiedene Seiten hat. Einige davon sieht man im Herrn der Ringe einfach nicht, die kommen dafür im Silmarillion schön zum Ausdruck, auch wenn sie da eigentlich auch nur kurz namentlich erwähnt wird. Aber es reicht zu wissen, dass sie Teil einiger darn vorkommender und wichtiger Ereignisse war, um sich vorstellen zu können, was sie alles schon gesehen und erlebt hat.

Und im Film ist Cate Blanchett eine schlichtweg perfekte Besetzung. Seit Herr der Ringe I bin ich ein großer Fan von ihr, und würde die Filme mit ihr, die ich kenne, sofort weiter empfehlen. *auf the Missing auf DVD wart*
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Also ich bin für Eowyn, ich sage Aragorn hätte sie nehmen sollen aber wo die liebe hinfällt, Arwen ist auch nicht gerade hässlich.
              Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Mmh ... schwehr Entscheidung. Außerdem sind einige noch nicht dabei, z.b. Earendils Frau, oder Melian (soweit man da "weiblich" sagen kann ). Allerdigs von dieser Auswhl, wäre ich für Galadriel und danach für Arwen. Im Film gefiel mir Eowyn eigentlich nicht so gut, im Buch dagegen schon und Lúthien muss man natürlich auch noch bedenken
                Ach noch eine Frage: Wo kommt denn Thuringwethil vor? Hab ich ja noch nie gehört
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Suder
                  Wo kommt denn Thuringwethil vor? Hab ich ja noch nie gehört
                  IIRC wird sie im Sil. mal erwähnt, hat aber keinerlei große Bedeutung.
                  Im HdR ist garnicht von ihr die rede.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mmh ... jetzt kann ich mich dunkel daran erinner. War das nicht in der Geschichte von Beren und Lúthien? Wenn mir einer was genaues sagen könnte, wäre ich dankbar, weil ich das gerne nachlesen würde Sowas zu übersehen ist eigentlich nicht meine Art.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ja, ich meine auch das wäre bei Beren und Luthien gewesen.

IIRC wurde diese Thuringwethil von einem der beiden dort auch getötet.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich bin für Eowyn, ich sage Aragorn hätte sie nehmen sollen aber wo die liebe hinfällt, Arwen ist auch nicht gerade hässlich.
                        Martinus
                        Sehe ich genauso. Eowyn sieht wirklich sehr gut aus und ich denke sie würde sogar besser zu Aragorn passen als Arwen.
                        Die Herrin von Rohan mit dem König von Gondor...
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Nun, auch wenn ich tendenziell ja eher auf blonde Frauen stehe (--> Göttin ) , muss ich sagen dass mir dann doch noch Arwen besser gefällt als Eowyn. Ist aber absolut subjektiv, wie es sich bei sowas versteht .

Kommentar

absolut subjektiv
                            Was denn auch sonst?

Aber an sich kann man ja sehen, dass die Mehrheit für Eowyn ist.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die Mehrheit ... Nun die hat net immer recht Wobei man ja, wie wir festgestellt haben bei sowas ja net Recht haben kann.

@NH: Ja und Lúthien zog sich dan ihre Haut an oder sowas, um net endteckt zu werden Das lese ich mal nach.

Sehe ich genauso. Eowyn sieht wirklich sehr gut aus und ich denke sie würde sogar besser zu Aragorn passen als Arwen.
                              Die Herrin von Rohan mit dem König von Gondor...
                              Wenn du schon mit sowas kommst, dann beachte auch, dass durch die "Fusion" mit Arwen die Linie der "Halbelben" (Elrond - Elros) wieder hergestellt wurde und so die beiden Geschlechter wieder beisammen sind. Das hat auch was

Kommentar

Nun, um genau zu sein wären die Nachkommen von Arwen und Aragorn je nicht mehr wirklich Halbelben. Arwen selbst ist keine reine Elbin und Aragorn trägt nur eine minimale elbische Abstimmung in sich.

Und anyway: Freigeburten sind eh nichts für einen Clanner .

Kommentar

Lädt...
                                X