Gollum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gollum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ce'Rega: Du bist gut, ihr fanatischen Tolkien-fans seit doch im Normalfall die Katastophe, und nicht die Kritiker. Wenn dir das nicht passt, was ich sage, dann musste es ja nicht lesen.
    Und den Unterschied zw. schlechter Integration und dem Kontrast zw. Kleidung und Umgebung kenne ich auch, meine Liebe.

@Spocky: ich denke ja, dass man sich darauf einigen kann. Gollum ist sicherlich das beste was zur Zeit geboten wird, aber wie gesagt: so perfekt wie viele Tolkien-Fanatiker es behaupten ist er auf keinen Fall.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
      @Ce'Rega: Du bist gut, ihr fanatischen Tolkien-fans seit doch im Normalfall die Katastophe, und nicht die Kritiker. Wenn dir das nicht passt, was ich sage, dann musste es ja nicht lesen.
      ICH bin eigentlich kein fanatischer Fan. Ich las weder die Bücher komplett, noch hängt irgendwo Tolkienfan"mist" in meinem Zimmer rum etc.
      Aber es ist einfach so dass du, gegen alle Fanatiker, hier noch viel lächerlicher rüberkommst und ein wenig zu starrsinnig wirkst, was deine Meinung angeht. Wenn du Gollum nicht magst- bitte! Aber ihn hier nun auf Gedeih und Verderb niederzumachen hat er einfach wirklich nicht verdient! Und hier alle möglichen Leute als "fanatiker" zu kennzeichnen noch weniger...

Und den Unterschied zw. schlechter Integration und dem Kontrast zw. Kleidung und Umgebung kenne ich auch, meine Liebe.
      Na dann solltest du deine Kenntnisse in Zukunft auch anwenden, nicht wahr?

mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich sage ja nicht, dass die schauspielerische Leistung von Gollum schlecht war - das schizophrene war super dargstellt, keine Frage und so. Aber ich finde nunmal das die grafische Darstellung dieser charakterlichen Darstellung nicht ebenbürdig ist und auch nicht die Möglichkeiten der Technik wirklich ausnützt - da IMHO nunmal die Dinos aus den BBC Dokus besser in ihre Umwelt integriert sind.

Und ich bin nunmal der Überzeugung, dass Leute die es anders sehen entweder bescheidener sind oder einen Kinick in der Optik haben. Warum das einem dem Spaß an dem Film verderben soll... ich fand den Film auch gut. Aber er hat nun Mängel und die zu nennen ist mein Recht.

Andersrum wird ja auch nicht gemotzt, wenn zum tausendsmal irgendeine "nutzlose" Diskussion über die Vorzüge von HP oder HdR oder SW geführt wird, wo auch nur mit "subjektiven" Ansichten um sich geworfen wird. Für HdR argumentiert ihr(Gene und Co voran) doch auch immer mit jedem Kleinkram und versucht jedem eure Meinung über die Perfektion von HdR aufzudrücken - aber wenn jemand mal was dagegen sagt und drauf beharrt ist es auf einmal schlecht...AHA. Danke schön.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

@Harmakis, ich habe heute den Film gesehen und stimme dir zu, Gollum war zwar nett gemacht, aber ein superduper Durchbruch, bzw wirklich lebensecht wirkte er nun wirklich nicht auf mich. Die Mimik, naja sagen wir so: ein Mensch der nur 4 Gesichtsausdrücke hat sieht auch seltsam aus.

Gollum stört nicht, aber er ist auch nicht das Beste am Film.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Klar ist Gollum nicht "lebensecht". Ich will da gar nichts schönreden, denn ab und zu sieht man, daß er aus dem Computer stammt, vor allem bei den Wasserplanschszenen, wo er IMO nicht zu 100% korrekt eingefügt wurde.

Aber sonst finde ich ihn nunmal einzigartig und mitunter das beste auf diesem Sektor der Tricktechnik. Besser als Yoda aus "Attack of the Clowns" ist er allemal, das ist eine Tatsache. Und wer das Gegenteil behauptet, an den gebe ich das Kompliment von Harmakhis weiter: Der hat nen Knick in der Optik.

Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Sicher war Gollum nicht perfekt, aber ebenso sicher war er besser als alle anderen vergleichbaren Charaktere die ich in anderen Filmen bislang gesehen habe. Besonders in den Nahaufnahmen konnte er IMO absolut überzeugen und wirkte auch sehr realistisch.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Stimmt die Geschtszüge kamen sehr gut rüber so dasman wirklich glauben konnte das es so ein Geschöpf wirklich gibt. Auch die Bewegungen waren sehr sehr Lebensecht. Und die Gespaltene Persöhnlickeit war wirklich gut dargestellt. Alles in allem eine Meisterleistung......
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Jep, ich denke auch , das eine noch bessere Umsetzung Gollum's zu viel verlangt wäre.

Manchmal wirkte er bei Aufnahmen aus größerer Entfernung zwar etwas künstlich, aber wenn man nicht ein absoluter Hardcore-Nörgler ist kann man darüber leicht hinweg sehen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber die Nahaufnahmen waren Top. Überhaupt die wo nur ein oder zwei Augen von ihm zusehen waren.....wie wenn es ihn wirklich gäbe!
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Naja, man muss aber auch bei allem Lob eingestehen das es nicht so schwer ist ein paar Augen überzeugend darzustellen. Am schwersten ist es die Bewegungen des gesamten Charakters überzeugend darzustellen aber auch das gelang IMO ja in weiten Teilen (wenn auch nicht immer) !

Kommentar

Mein Glaube hat mich net getäuscht.
                        Ich hab den Film nun gesehen und kam haargenau zur selben Einsicht wie Gene.
                        Gollum setzt net nur im technischen Sektor Innovationen, sondern auch im schauspielerischen. Einen solchen digitalen Psychopath mit einer gespaltenen Persöhnlichkeit hat die Filmwelt noch net gesehen. Genial war die Monolog-Szene, die Gollum mit Sméagol führte (oder umgekehrt? *g*).

Der Charakter ist einer der Hauptpluspunkte, die für den Film sprechen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich finde, dass Gollum in HDR im 2. Film hervorragend dargestellt wurde. Es kam auch sehr gut heraus, dass er eine gespaltene Persönlichkeit ist und die 2. davon eigentlich ein sehr verängstigtes Kind ist, das nie erwachsen geworden ist.
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hallo!

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, ein sehr eindrucksvolles, mitleiderregendes Foto, auf dem Gollum einerseits verschlagen, andererseits zutiefst gespalten und traurig dreinschaut.
                              Erst jetzt sind mir übrigens die Riemen auf seinem Rücken aufgefallen...

MfG,
                              Fermat Sim

Kommentar

Seltsam, mein Eindruck ist scheinbar genau umgekehrt zu allen Eindrücken Mir hat die Art, wie er sich bewegte, wie Haut und Muskelspiel animiert war SUPER gefallen, aber Gesichter hab ich in Shrek eindrucksvollere gesehen Irgendwie passt das auf diesem Bild genauso, die Haltung ist eindrucksvoll, das Antlitz ist ausdrucksleer... *seuuuuuuftz*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X