Herr der Ringe: "Die Gefährten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Gefährten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe von den beiden bisher erschienenen Teilen jeweils die "normale" SEE.

Die Sammleredition brauchts bei mir net, wüsste in meinem überfüllten Zimmer eh net wohin mit den Statuen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich hab mir gestern die SEE von FotR gekauft und auch gleich angeschaut. Ich bin wirklich begeistert
      Es sind zwar nicht viele (lange) neue Szenen dabei, aber trotzdem fand ich die zusätzlichen/erweiterten Szenen gut. Bilbo's Einleitung war gut gemacht und die kleine Sequenz als er den Ring gerade nicht findet fand ich sehr gut. Danach waren nur einige verlängerte Szenen, die gut für den Verlauf des Filmes waren. Durch die ging es fließender und schlüssiger voran.
      Die verlängerte Ratsversammlung in Imladris war auch toll. Zum wurde die Sache mit der Mordor-Sprache, die Gandalf zum ersten mal in Imladris ausspricht gut umgesetzt und auch Boromir's Gelüste nach dem Ring werden schon mal aufgezeigt.
      Die sonstigen verlängerten Szenen in Imladris (Boromir und Aragorn, Gilraen's Grab, der Abschied) waren schön anzusehen.
      Die einzigen Szenen die dann als Zusatz wirklich ins Gewicht fallen sind die in Lothlorien. Der Wald und Calas Caladhorn (falsch geschrieben ) von außen zu sehen war schön, aber v.a. der Abschied von Galadriel und das überreichen der Geschenke fand ich schön.

Ich will nicht sagen, das die SEE besser ist als die Kinoversion, aber durch die Erweiterungen bekommt der Film an manchen Stellen mehr Tiefe und wird für einen Liebhaber des Buches noch schöner.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Hmmm, ich habe gerade erst auf einer anderen Webseite lesen dürfen (bzw war ein Forum) dass die SEE wohl erst kurz vor Weihnachten rauskommen soll, weil "die Hauptdarsteller zu beschäftigt sind um die Audiokommentare anzufertigen"!

Bin davon absolut "begeistert"... wussten die das nicht vor nem Jahr als sie in der Produktion waren, dass eine SEE kommen würde? Die tun immer so, als ob es 400 Mann die ein halbes Jahr durcharbeiten braucht um das Bonusmaterial fertig zu machen, dabei kann vieles ja parallel zu den anderen Editionen vorbereitet werden und muss vom Chef nur nachher abgesegnet werden
        Die reinste Zuschauerverarsche... damit die Leute jetzt doch noch die Kinoversion für teures Geld kaufen weil sie nicht so lange warten wollen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich kann es, wie viele von euch bestimmt, kaum erwarten die ext. vision zu sehen. von allem hoffe ich das die szenen .. sarumans letze schlacht und sein tot zu sehen! hoffentlich wurde dies gedreht überhaupt !

Liburn
          Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

Kommentar

AFAIK wurde Sarumans Ende in der Tat abgedreht.
            Und ich denke dass diese tatsache Hoffnung machen dürfte, dass man in der SEE auch Sarumans Ende zu sehen bekommen dürfte !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nun, Sarumans Tod gab es als Foto von einer Bluescreen Aufnahme zu sehen, woraus IIRC ersichtlich war, dass es sich NICHT um das Auenland handelt, auch da PJ ja ausdrücklich angekündigt hatte, dass es keine Szene aus der Befreiung geben würde!

btw.: nach meiner aktuellen Kenntnis ist Erscheinungstermin Ende November, weil vorher die SEE im Kino Premiere feiern soll
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also da ich zu Anfang total von FotR fasziniert war, konnte ich es kaum erwarten bis die DVD rauskommt udn deshalb hab ch gleich bei der Kinoversion zugeschlagen. Aber als die SEE rauskam hab ich mcih doch ein wenig geärgert, da diese ja um Welte besser ist als die Kinoversion und ich mir 25 € gespart hätte wenn ich mehr geduld gehabt hätte. Bei TTT war ich dann doch schlauer und bei RotK werd ichs auch sein

Zitat von Sterni
                btw.: nach meiner aktuellen Kenntnis ist Erscheinungstermin Ende November, weil vorher die SEE im Kino Premiere feiern soll
                Is das sicher?

Kommentar

Is das sicher?
                  Fragte ich auch schon ... wenns wirklich so ist, dann wäre das wirklich blöd

Ich hab den ersten nicht auf DVD gekauft, weil ein Freund von mir ihn auf VHS hatte und ich ihn daher immer ansehen konnte. Als jedoch die SEE rauskam, hab ich mich schon entschlossen, mir di zuzulegen und es hat sich gelohnt. Wie ich ja imme wieder betone, ist die Kinoversion ein sehr sehr guter Film, aber die SEE ist eben noch einen Tick "besser".
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Nun, ich würde es nicht als solches Drama sehen wenn es die SEE wirklich zunächst erst im Kino geben würde.
                    Es hindert ja niemanden daran sie sich dort anzusehen, und der Preis für eine Kinokarte ist IMO für das Erlebnis der SEE auf der großen Leinwand auch nicht zu hoch.
                    Ich werde mir sie sicher im Kino ansehen.

Kommentar

Es hat gute und schlechte Seiten - wie immer. Es ist natürlich blöd, dass wir sie erst später bekommen, aber das Warten wird, wie ich glaube ich schon irgendwo mal sagte, dadurch, dass wir die SEE ja im Kino sehen, etwas leichter. Fraglich ist bei der ganzen Sache dann ja nur noch, wo die SEE ins Kino kommt

Kommentar

Na ja, wenn man sich diese ganze Diskussion zur SEE anschaut...irgendwie ist es doch wie in den Jahren zuvor.
                        Auch in den letzten Jahren erschien die SEE im November (letztes Jahr war es afair der 22.11. ). Dieses Jahr gibt es als "Dankeschön" (?) die SEE eben noch im Kino. Wir sollten nicht über den späten Erscheinungstermin verärgert sein, sondern uns freuen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich freu mich ja eh Nur hatte ich das Vergnügen, erst recht spät auf die SEE's aufmerksam zu werden und damals konnte ich dann schon die zu FotR und TTT kaufen, daher fällt mir das warten recht schwehr. Aber es ist wie du sagst, ich verschiebe gerne den DVD-Release Termin, wenn die SEE dafür ins Kino kommt

Kommentar

Was das Warten angeht bin ich auch auf alle Fälle abgehärtet.
                            Die Zeit zwischen TTT und RotK in der Kinofassung war die Härteste dabei .

Und so arg lange ists ja net mehr hin.

Kommentar

Und so arg lange ists ja net mehr hin.
                              Eben Das stehen wir schon noch durch.

Ach btw: Weiß man schon was über den neuen Termin an dem die SEE rauskommen soll, also auf DVD meine ich. Und gibts was neues von der Kinofront?

Kommentar

Übers Kino gibts einen eigenen Thread hier im Board

und der DVD Termin ist nur grob bekannt, bzw für Deutschland noch nicht bestätigt und nur in Amiland oder GB bekannt, bin da grad nicht 100% sicher.

Kommentar

Lädt...
                                X