Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na klar geh ich zu der Mitternachtspremiere hier in Berlin (ich hoff das meinst Du mit Preview)...muss nur gucken, das ich das Kino finde, indas auch die Tolkiengesellschaft geht, da war letztes Jahr zumindest das Meiste los!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Welche Ausgaben von H.d.R besitzt ihr eigendlich.....ich besitze eine Spezialausgabe....alle drei Teile in einem Buch....aber die meisten von euch werden wahrscheinlich die drei grünen Bände besitzen.........

Meine Ausgabe wurde zwar von Krege übersetzt....es wird aber nicht gesiezt.............
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich hoff mal, dass der Teil auch total genial wird. Leider habe ich gehört, dass er noch mehr vom Buch abweicht, als die Gefährten. Ich hoffe mal, dass sie die Geschichte nicht allzu sehr verfälscht haben. Das wäre nämlich wirklich schade.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
          Ich hoff mal, dass der Teil auch total genial wird.
          Sei Dir dessen gewiss.
          "Die zwei Türme" wird "Die Gefährten" in vielen Kategorien übertreffen. Vor allem was Kulissen und Massenszenen anbelangt. Es wird das Spezialeffektprogramm "Massive" zum Einsatz kommen - und zwar in der Schlacht um Helms Klamm die 45 Minuten dauern wird. Einen Vorgeschmack, wie das aussehen könnte, durfte man im Prolog von "Die Gefährten" bestaunen.

Es wird viele neue charismatische Rollen geben (Gollum, Schlangenzunge (gespielt von Brad Dourif (!)), König Théoden, Baumbart, usw...)

Die Geschichte wird sich so richtig entfalten und am Schluß des Filmes wirst Du auf den nächsten Teil gespannter warten und ein stärkeres Kribbeln fühlen, als nach "die Gefährten".

Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Spocky
            Die vermutlich gröbsten Storyänderungen werden sein:

1.) Saruman stirbt schon in TTT - er wird vermutlich von Grima Schlangenzunge aus seinem Balkon gestoßen und auf einem seiner Zahnräder aufgespießt.

2.) Haldir führt ein Elbenheer aus Lothlórien zur Unterstützung Rohans nach Helms Klamm, auch Arwen wird in HK auftauchen, ihre Rolle dort ist jedoch noch unklar.

*Und jetzt die Werbung*

@all
            Wenns um HdR geht, seid ihr natürlich mit dem Herr-der-Ringe-Board gut beraten. Ist zwar noch jung aber hat einen guten Start hingelegt und mit eurer Unterstützung wird es sich etablieren.

*Werbung Ende*

He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Gene
              Es wird viele neue charismatische Rollen geben (Gollum, Schlangenzunge (gespielt von Brad Dourif (!)), König Théoden, Baumbart, usw...)
              Ob ich mich jemals an die deutschen Namen gewöhnen werde? Ich habe die Geschichte nämlich nur auf Englisch gelesen und da heißen die fast alle anders (außer Gollum und Théoden). Schattenfell z.B. ist Shadowfax. Warum sie aus Rivendell allerdings Bruchtal gemacht haben, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
              Original geschrieben von Supernic
              1.) Saruman stirbt schon in TTT - er wird vermutlich von Grima Schlangenzunge aus seinem Balkon gestoßen und auf einem seiner Zahnräder aufgespießt.
              Ach du sch... und wie machen sie dann das Ende im 3. Teil? lassen die das etwa komplett weg? Müssen sie ja wohl zwangsläufig, nachdem sie Fatty Bolger (Im Deutschen heißt der wohl Dick) schon nicht wirklich vorgestellt haben

Original geschrieben von Supernic
              2.) Haldir führt ein Elbenheer aus Lothlórien zur Unterstützung Rohans nach Helms Klamm, auch Arwen wird in HK auftauchen, ihre Rolle dort ist jedoch noch unklar.
              Ihre Rolle war schon im ersten Teil zu groß. Ich denke mal, da wollen sie einfach mit der Schauspielerin ein größeres Publikum ziehen.

Ich war schon als Strider im HdR-Board, hatte allerdings in den letzten Wochen keine Zeit für weitere Posts. Werd mal wieder reinschauen.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Das sind ja super Aussichten für den zweiten Teil..........ich bin schon gespannt auf die Ent´s.........
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von three of twelve
                  Das sind ja super Aussichten für den zweiten Teil..........ich bin schon gespannt auf die Ent´s.........
                  Ich will einen Olifanten sehen!!!
                  (Ich denk mal, dass wenigstens die auch so übersetzt wurden. im Original heißen sie jedenfalls Oliphaunts)
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Jep, die heißen "Olifanten" ! Sind wahrscheinlich eh "nur" große Kriegselefanten. Wird aber sicher trotzdem genial!

Also dass Rivendell in Bruchtal übersetzt wurde, finde ich vollkommen in Ordnung. "Rivendell" klingt nun mal englisch und welchen Zweck hat eine deutsche Übersetzung?
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Naja, es gibt aber auch sachen, die nicht übersetzt wurden. Sowas, wie Lothlorien, oder Moria, oder Mordor. Man hätte entweder konsequent bleiben sollen, oder alles lassen. Man hat halt geglaubt, es handelt sich um ein reines Kinderbuch und so hat man halt Baggins mit Beutlin übersetzt. hm, naja, aber solange die Story noch passt.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Was heißt denn Lothlorien auf deutsch?

Ich meine Rivendell heißt nunmal Bruchtal, das ist halt englisch, genauso wie die Wetterspitze Weathertop heißt...aber Mordor und Moria&Co sind ja keine englischen Wörter und damit kann man sie auch nicht übersetzen.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, aber Mordor ist ein Wortspiel, das sich in etwa aus murder und odor ergibt und den Geruch des Todes widerspiegeln soll. Es ist zwar nicht sehr leicht, das zu übersetzen, währe aber dennoch möglich gewesen. Auch, wenn Möruch ein wenig ilkig klingt
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Auch, wenn Möruch ein wenig ilkig klingt
                            Ja siehst du jetzt weisst du auch gleich warum sie das nicht getan haben! Da jene Orte auf Deutsch auch gut klingen ist es wirklich kein Problem!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Ja, aber Mordor ist ein Wortspiel, das sich in etwa aus murder und odor ergibt und den Geruch des Todes widerspiegeln soll.
                              Woher hast Du denn *das*?
                              Ist das eine Vermutung oder gibts dazu eine Quelle (was ich nicht glaube)?

Gene
                              Zuletzt geändert von Gene; 20.08.2002, 01:14.
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich will einen Olifanten sehen!!!
                                (Ich denk mal, dass wenigstens die auch so übersetzt wurden. im Original heißen sie jedenfalls Oliphaunts)
                                Ja wurden so übersetzt und sehen aus wie Elefanten (zumindest was ich erkennen konnte)
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Lädt...
                                X