Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Eindrücke vom Teaser-Trailer!

Die deutsche Übersetzung eines Teiles des Artikels:
    Filmspion Harry Knowles hat bereits einen ersten Blick auf den neuen Teaser-Trailer geworfen und schildert auf seiner Website Aint It Cool News sein Eindrücke.

Nach Angaben von Harry Knowles hat dieser Teaser-Trailer für DIE ZWEI TÜRME den Fehler, den anscheinend alle HERR DER RINGE Filmausschnitte aufweisen -- er ist viel zu kurz und endet, bevor er überhaupt begonnen hat.
    Der Trailer sei etwa 1:20 Min lang und führe vor allem noch einmal die Charaktere aus dem ersten Teil ein. Man sehe Gollum auf Frodo und Sam zukriechen, Aragorn und Legolas auf den Mauern der Hornburg, Gandalf der Weisse begegnet Aragorn, Gimli und Legolas. Außerdem gibt es eine Szene, die schon letztes Jahr in Cannes zu sehen war. Während der Schlacht bei Helms Klamm gleitet Legolas auf der Rückseite eines Schildes eine Treppe hinunter und schiesst dabei auf die angreifenden Uruks.
    Weder Baumbart, noch Eomer, Theoden, Grima Schlangenzunge, Arwen, Eowyn oder Faramir werden gezeigt. Die Erzählerstimme im Trailer kommt wieder von Galadriel (Cate Blanchett).
    Der englische Originalartikel:
    Harry has seen the new TWO TOWERS trailer
    Hey folks, Harry here... I'm not going to go into great detail here simply because there really is nothing new here. Basically this is a re-edit of footage you've already seen in the extended trailer that was tagged onto the end of FELLOWSHIP OF THE RING. In all the trailer ran right around a minute twenty seconds. I wasn't looking at my watch, but it seemed to end before it was started. But isn't that always the case with any footage seen from LORD OF THE RINGS?
    There is one shot that most of you have never seen, that has Legolas at the battle of Helm's Deep sliding down a set of stairs on the back of a shield firing arrows at oncoming hordes of Orc and Uruk Hai. If memory serves, this footage was in the Cannes Reel.
    The trailer is made up only of characters that were introduced to us in the first film, shows the key scenes of Gollum crawling down towards Frodo and Sam, Aragorn and Legolas standing in the lightning at Helm's Deep with those establishing shots of the massive evil arm encamped outside their walls and the trailer ends with the introduction of Gandalf the White as he first appears before Aragorn, Gimli and Legolas. No Treebeard, no Eomer, no Theoden, no Wormtongue, no Arwen or Eowyn, no Faramir. And strangely, neither of the Two Towers are actually shown in the teaser if memory serves... rather odd thing to leave out, I would think.
    The trailer is narrated by Cate Blanchett's Galadriel, but I didn't have my notes with me when I saw the trailer. Where did I see it? Parts Unknown. Let's just say, I haven't been in Austin all the time. Muhahahahahahaaaaa, sneaky cheeky bastard that I am. I love my New Line spies in Bangkok!!!! Just kidding... or am I?
    Ultimately I couldn't help but be disappointed by the lack of new imagery. Sure many people haven't seen the TWO TOWERS footage that was shown at Cannes last year, many didn't return to FELLOWSHIP OF THE RING to see the extended TWO TOWERS trailer, so for many this will most likely be their first chance to see footage from TWO TOWERS beyond the glimpses on ENTERTAINMENT TONIGHT or other such programs. Frankly though, I feel with each new step, they should be bringing us mainly new imagery. Making us hunger for more and more. Personally I just want the movie out now. It's the film I wish to be seeing this Memorial Day.
    Nachzulesen bei Ain't It Cool News
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Hätte Disney LotR verfilmt...

Wenn andere Regisseure LotR verfilmt hätten...

Wenn Monty Python den Film gemacht hätten...
      -

Kommentar

Also am besten ist die Disney-Verfilmung. Das würd ich gern mal sehen.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Goodheart
          Also am besten ist die Disney-Verfilmung. Das würd ich gern mal sehen.
          Und genau das wäre niemals möglich da Tolkien zu Lebzeiten gerichtlich verfügt hat, dass Disney niemals seine Bücher verfilmen dürfte!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.: Aber ist Miramax, das uns ja beinah eine höchst seltsame Kurzversion eines Herr der Ringe-Films serviert hätte, nicht ein Disney-Ableger?!

Was ganz anderes - was ist eigentlich aus dieser grotesken Petition gegen den Titel "The Two Towers" geworden?

Kommentar

Ob es wirklich eine gerichtliche Verfügung gab, weiß ich nicht. Allerdings schreibt Tolkien in einem Brief an seinen Verleger, daß er eine Verfilmung dulden würde, solange sie nicht von Disney kommt. Außerdem hat er letztendlich die Filmrechte an ein Filmstudio verkauft, das mit Disney nichts zu tun hatte (Was heißt verkauft, er hat sie für einen Spotpreis hinausgeschleudet weil er Geld für eine medizinische Behandlung brauchte).

Die Petition ist wohl untergegangen... seien wir froh.

Liebe Grüße,
              Gene

Kommentar

Original geschrieben von Aurell
                @Peter R.: Aber ist Miramax, das uns ja beinah eine höchst seltsame Kurzversion eines Herr der Ringe-Films serviert hätte, nicht ein Disney-Ableger?!
                Ja da war die Presse und Co. schon sehr gespannt was daraus hätte werden sollen. Aber dann löste sich das ehh in wohlgefallen auf!

@Gene: Laut Tolkien jr. wurde es in seinem Testament verfügt und gilt deshalb auch offiziell! Miramax hätte wohl ohne weiteres keinen HdR-Film drehen können!

(René Wehle)

Kommentar

Ich glaube nicht, daß man irgendwas gegen die Miramax-Verfilmung hätte machen können, wenn Miramax die Rechte von Saul Zaentz erworben hätte. Verkauft ist verkauft, oder? Und nach dem, was man von dem geplanten Miramax-Film weiß, hätte die Familie Tolkien in diesem Fall *wirklich* Grund zur Aufregung gehabt! Grusel... (Nicht, daß ich das Drehbuch nicht gern mal lesen würde. Muß wohl meine masochistische Ader sein.)

Kommentar

Original geschrieben von Aurell
                    Ich glaube nicht, daß man irgendwas gegen die Miramax-Verfilmung hätte machen können, wenn Miramax die Rechte von Saul Zaentz erworben hätte. Verkauft ist verkauft, oder? Und nach dem, was man von dem geplanten Miramax-Film weiß, hätte die Familie Tolkien in diesem Fall *wirklich* Grund zur Aufregung gehabt! Grusel... (Nicht, daß ich das Drehbuch nicht gern mal lesen würde. Muß wohl meine masochistische Ader sein.)
                    Vielleicht durfte man die Rechte nur kaufen wenn man sich verpflichtet hatte dass man jene Rechte nie an Disney-Produktionsfirmen verkaufen würde! Müsste man doch leicht in einen (Verkaufs)Vertrag integrieren können!

(René Wehle)

Kommentar

WoW!!!!
                      Ich habe grad den Trailer gesehen, der ist echt wahnsinn. ich freue mich schon super auf die Kinopremiere.
                      Ich hab schon ne riesen vorfreude
                      i've tried so hard to tell myself that you're gone
                      and though you're still with me
                      i've been alone all along
                      My Immortal

Kommentar

Hier gibt es eine Parodie von HdR, mit Sarah Michelle Gellar.. von den MTV Movie Awards.

http://www.herr-der-ringe-film.de/hdr/de/news/news-detail_234.html.
                        -

Kommentar

Original geschrieben von Valexia (aka Orca Laren)
                          WoW!!!!
                          Ich habe grad den Trailer gesehen, der ist echt wahnsinn. ich freue mich schon super auf die Kinopremiere.
                          Ich hab schon ne riesen vorfreude
                          Wah? Wo gibts denn Trailer? Mag auch sehen!
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater

Wah? Wo gibts denn Trailer? Mag auch sehen!
                            Data hat einige Seiten zuvor einen Link dazu gepostet:
                            Hier findest Du ihn. Der "Trailer" ist allerdings 20 Mb groß und die Qualität ist nicht gerade überragend. Aber für jeden Süchtigen ein Muß!

Liebe Grüße,
                            Gene

Kommentar

Also mal abgesehen von der Qualität ist der Trailer einfach wahnsinn, einfach wunderbare Bilder, eine super Story und natürlich wieder hervorragende Schauspieler, also alles beim alten Ich kann es von Tag zu Tag weniger erwarten das er endlich in Deutschland startet

Liebe Grüsse, Val
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

Kommentar

Weiß jemand von euch schon was über einen offiziellen Trailer??? Da der Film schon in einem halben Jahr startet, sollte doch zumindest ein Teaser veröffentlicht werden.
                                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Lädt...
                                X