Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe da auch ein paar Zitate ausgegraben.

"Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunklen erschießen können."
    Haldir zu Gimli in Lorien

"Es gibt noch immer einen Zwerg in Moria der nicht zu Staub zerfallen ist."
    Gimli in Moria

"Viele die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo?"
    Gandalf über Bilbos Mitleid mit Gollum

"Bei meinem Barte Samweis Gamdschie, hast du etwa gehorcht?"
    "Ich gehorche immer...aufs Wort. Ehrlich."

Gandalf erwischt Sam beim lauschen.

"Ich bin froh, dass du bei mir bist"
    Frodo zu Sam
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zwei Lacher aus den Filmen:

Faramir zu Sam: "Und wer seid ihr? Sein Leibwächter?"
      Sam: "Nein. Sein Gärtner"

Bei der Szene zerlegt es mich jedesmal.

Und

Gollum: "Dummer, fetter Hobbit!"

Das ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden bei uns
      Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

Kommentar

Was ich immer sehr schön finde ist wo Legolas diesen dicken "Elefanten" umlegt und Gimli dann sagt:

"Der zählt aber nur einen."

Dieses ewige Gezähle zwischen den beiden finde ich einfach köstlich.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

"Ein Elb wagt sich unter die Erde und ein Zwerg nicht - das würde ja ewig an mir hängen bleiben."

Gimli vor dem Eingang zum Totenpfad.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

"Go back to the Shadow. Dark fire shall not avail you, Flame of Udun!"
            "You... shall not... pass!"

Gandalf auf dem Steg von Kazad Dûm
            und im Prolog von TTT

Eines der imo besten Zitate der gesamten Trillogie (wird nur noch von ein paar Aragorn Ziataten getoppt) Aber ich muss sagen, im Deutschen wirkt dieses Zitat nicht so gut, aber ich finde die Trillogie eh besser im Original Englisch Wobei manche Sachen in Deutsch auch etwas besser wirken, wie z.B. die Szene in TTT als Gimli Querfeldein rennt und erklärt, dass Zwerge auf kurzen Distanzen Mordsgefährlich sind

Kommentar

Ein sehr schönes Zitat aus RotK:

Eomer: "We cannot achieve victory from strength of arms."

Aragorn: "Not for ourselves...But we can give Frodo his chance if we keep Sauron`s Eye fixed upon us. Keep him blind to all else that moves."

---------------------------------
              oder:

Pippin: "I didn`t think it would end this way..."

Gandalf: "End? No, the Journey doesn't end here.
              Death is just another path, one that we all
              must take. The grey rain curtain of this world rolls
              back and all turns to silver glass . . .
              and then you see it.."

Pippin: "What, Gandalf? See what?"

Gandalf: "White shores ... And beyond . . . A far green
              country under a swift sunrise."

Pippin: "Well, that isn't so bad."

Gandalf: "No . . . No, it isn't."

Das macht Gandalf für mich zu einem so sympatischen Charakter- wie ein gutmütiger Opa mit Zauberkräften...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

@4Motion:
                Wobei manche Sachen in Deutsch auch etwas besser wirken, wie z.B. die Szene in TTT als Gimli Querfeldein rennt und erklärt, dass Zwerge auf kurzen Distanzen Mordsgefährlich sind
                Mann, die Szene wollte ich gerade posten Das ist meiner Meinung nach eine der besten Szenen mit Gimli

"Auch die mögen die Nacht überdauern!"
                Eine weitere lustige Szene mit Gimli. Leider weiß ich den vorhergehenden Dialog nicht mehr so genau ....
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Frodo: Wir sind allein unterwegs. Mit sieben Gefährten brachen wir auf von Bruchtal... einen verloren wir in Moria...Vier Hobbits waren wir, ein Zwerg war auch dabei und ein Elb und zwei Menschen, Aragon, Aratons Sohn und Boromir aus Gondor.
                  Faramir: Seid ihr ein Freund Boromirs?
                  Frodo: Ja, ich für meinen Teil schon.
                  Faramir: Dann betrübt es euch zu erfahren, dass er tot ist.
                  Frodo: Tot? Wieso? Wann?
                  Faramir: Als einer seiner Gefährten hoffte ich ihr sagt es mir.
                  Frodo: Falls etwas mit Boromir passiert ist, müsst ihr es uns sagen.
                  Faramir: Sein Horn wurde ans Flussufer gespült, vor 6 Tagen etwa.
                  Es war in zwei Teile gespalten.
                  Doch mehr als dies sagt es mir mein Herz... er war mein Bruder!
                  "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Noch ein paar Filmzitate...

Legolas: ich spüre ein Kribbeln in den Fingerspitzen, ich glaube es beginnt zu wirken. (*gröhl*!!)

Aragorn (bzw König Elessar): Für Frodo (dieses heimliche Lächeln vorher, das ist DER Whow Moment in RotK für mich!)

Gimli: Das würde ja ewig an mir hängen bleiben (als es unter die Erde geht )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                      Aragorn (bzw König Elessar): Für Frodo (dieses heimliche Lächeln vorher, das ist DER Whow Moment in RotK für mich!)
                      Na, wie es der Zufall so will, ist mir grade das passende Bild in die Hände gefallen.

*Gänsehaut bekomm*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wie im Friseursalon

"Oh no, they got a Cavetroll "

Boromir in der Falle in Moria.
                        Lustig ist nicht der Satz, sondern seine Aussprache,
                        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                        Just sing me the tune. And you'll see.
                        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                        - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

ach was auch witzig is is:
                          Gimli:"Wirf mich!!"
                          Aragon:"Was?"
                          Gimli:"Ich kann nicht so weit springen. Du musst mich werfen." Ein vielsagender blick von Aragon und dann:
                          Gimli:"Aber sag dem Elb nichts davon" genial!!!!!!!!!!!!!!!
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Meine Lieblingsstellen in den Filmen sind eindeutig die Gollum-Sméagol Gespräche.
                            Einfach genial!

Am besten finde ich die Stelle, wo Smeágol Gollum verscheucht und dann durch die Gegend springt.

Wir haben ihm gesagt, dass er weg soll und weg ist er, mein Schatz. Weg, weg, weg. Sméagol ist freiiiiiiiiiiiiii!

Kommentar

"Wie er immer geurteilt hat." Antwort Aragorns auf die Frage Éomers, wie ein Mensch beurteilen soll, was er in solchen Zeiten tun soll. Denn: "Gut und Böse haben sich nicht in jüngster Zeit geändert; und sie sind auch nicht zweierlei bei Elben und Zwergen auf der einen und Menschen auf der anderen Seite. Ein Mann muss sie unterscheiden können, im Goldenen Wald ebenso wie in seinem eigenen Haus." (Der Herr der Ringe III,2).
                              http://www.narnialand.de

Kommentar

"Du kommst spät."
                                Legolas zu Aragorn... einfach genial!

Haldir: Ich bringe Kunde von Elrond von Bruchtal. Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen. Vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite. Dies Bündnis wird nun erneuert.
                                Aragorn: Ihr seid wahrlich willkommen.
                                Haldir: Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen, erfüllt uns mit Stolz.

Denethor: Rohan hat uns im Stich gelassen.
                                Théoden hat mich verraten. Verlasst eure Posten! Flieht! Flieht um euer Leben!

Boromir: Die Welt der Menschen wird untergehen Alles versinkt im Dunkel und unsere Stadt liegt in Trümmern.
                                Aragorn: Ich weiß nicht, welche Kraft ich aufbringen kann, aber weder wird die Weiße Stadt fallen, noch wird unser Volk versagen.
                                Boromir: Unser Volk! Unser Volk!
                                Ich wäre die gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König!
                                Aragorn: Friede sei mit dir, Sohn Gondors.

Und jetzt noch Zitate von Theoden, weil der einfach der Beste ist. Finde ich!

Soweit ich mich erinnern kann war Théoden, nicht Aragorn, König von Rohan.

Dann beginnt es also.

Ist das alles? Das sind deine Zauberkunststücke Saruman?

Zu jedwedem Ende.
                                Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende?
                                Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
                                Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen....
                                Wie konnte es soweit kommen?

Theoden: Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?
                                Aragorn: Reitet raus mit mir! Reitet raus und kämpft!
                                Theoden: Für Tod und Glorie.
                                Aragorn: Für Rohan! Für euer Volk!
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Lädt...
                                X