Ich habe mir sämtliche Variationen von "Dinner for One" auf Video überspielt. So kann ich mir den Sketch auch mal in geselliger Runde ansehen, was im Jahr mal öfter vorkommt. (Geburtstage etc.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dinner for One ,der 90. Geburtstag
Einklappen
X
-
Also, bei mir ist es Tradition "Dinner for One" mindestens dreimal zu sehen an Silvester, denn ich kann mich jedes Mal wegwerfen vor Lachen, wenn der arme James immer beschickerter wird und so galant über den Tigerkopf stolpert und ihn jedes mals entrüstet ansieht.
Und natürlich mein Lieblingszitat darf nicht fehlen. "The same procedure es every year."„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Ich hab auch vor mir die Sendung mindestens 3mal anzusehen.
Mal ne Frage am Rande:
Zeigen die Dritten Programme auch die Schweizer Fassung? Oder muss ich mich dafür ins Schweizer Kabelnetz einhacken?
Und was haltet ihr eigentlich von der nachkolorierten Fassung von 1999? Ich finde sie zwar technisch gut gemacht, aber die Farbe zerstört auch viel von dem kultigen Charme. Da hätten sie sich damals besser etwas beeilen sollen. Es war ja eine eigene Neuauflage in Farbe geplant, aber der Tod Freddie Frintons hat alle Planungen zunichte gemacht.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Eine Tradition, ide mich schon als Kind begleitet hat, die aber auch seit ein paar Jahren nicht mehr zelebriert wird, mangels eines TV-Ausgabegerätes. Ein ecter Klassiker - und die Pointe habe ich natürlich erst ein paar viele Jahre nach dem ersten Schauen verstande...
P.s.: 1000 posts voll...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenEine Tradition, ide mich schon als Kind begleitet hat, die aber auch seit ein paar Jahren nicht mehr zelebriert wird, mangels eines TV-Ausgabegerätes. Ein ecter Klassiker - und die Pointe habe ich natürlich erst ein paar viele Jahre nach dem ersten Schauen verstande...
P.s.: 1000 posts voll...
Gratuliere 1000 Posts
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDu meinst wohl die Entgültige Pointe "same as every Year..." und sie gehen die Treppe hoch, ja für diese Pointe muß man schon etwas reifer sein.
Gratuliere 1000 PostsLass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Tha same procedure as every year: Dinner for one
Es ist wieder soweit. Silvesterzeit ist "Dinner for one"-Zeit. Wann und wo es 2010 gespielt wird, kann man hier lesen: Dinner for One - 2010 / 2011 Fr. 31.12. NDR 18:05 / 19:40 Dinner for One oder Der 90. Geburtstag >> Wh. BR 00:15 Uhr .
"Dinner for one" ist zu Silvester (ähnlich dem "Silvester-Mundl") Pflicht. Auch wenn man es schon auswendig kennt. Immer wieder lustig. Vor allem wenn man selber einen "kleinen Durst hat" .
Von dem her wünsche ich allen einen guten Rutsch.
Kommentar
-
Hi! Wünsche auch einen guten Übergang zu 2011!
Heißt es nicht the same procedure like every year, anstatt as every year? Egal...
Dinner for one ist ein Klassiker. Er wurde in den letzten Jahren durchschnittlich 250 Minuten (Wikipedia) ausgestrahlt. Er geht 18 Minuten. Daraus schließe ich, dass er ca. 14 mal ausgestrahlt wird pro Jahr.
Auf Wikipedia steht, er wurde im Jahr 2003 alleine 260 Minuten ausgestrahlt. Weiter im Text heißt es, er wurde 19 mal ausgestrahlt, 2003. Wenn ich 260 geteilt durch 19 rechne kommt aufgerundet 14 Minuten heraus. Also irgendwas stimmt da nicht, wenn der Film angeblich 18 Minuten lang gehen soll, wie man auch in Wikipedia lesen kann.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Ach ja, Dinner for One. Das ist ein Muss an Silvester. Weiß garnicht wie oft ich dieses Stück schon gesehen habe. Auch wenn mich dieser Piper am Anfang nervt. Das der Kerl den Sketch vor Beginn komplett erklären muss. Gut, beim ersten mal war es hilfreich, doch langsam ist es nervig. Doch Miss Sophie und ihr Butler James sind genial. Die beiden haben garantiert etwas, vorallem muss sie wissen das ihre vier Freunde Tod sind.
Doch wie heisst es so schön, The Same procedure as every Year.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich liebe den Film, hab ihn gestern auch noch angeschaut, bevor ich zum feiern gegangen bin...
Es ist eine Pflicht-Tradition für mich, sich den Film jedes Jahr aufs neue anzuschauen *g*Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Gene Beitrag anzeigenIch kann immer und immer wieder schmunzeln wenn ich mir "Dinner for One" ansehe. Und in Schwarz Weiß hat es einfach einen besonderen Flair.
Bloß das Ende, als die beiden die Treppen hinaufgehen, habe ich immer noch nicht verstanden. Was zum Teufel muss der arme James jetzt machen?
Liebe Grüße, Gene
Kommentar
Kommentar